App im Playstore
Pfeil rechts
22528

Zitat von dianaross:
nähe Köln am sonntag Bodybuilding meisterschaft: klasse over sixty.. in der Nähe von Köln 4 Stunden Abschluss-Training im Fitness-Studio für den ...

Viel Spaß Sonntag.

Und ein gutes Gefühl

30 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Walken

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Bewegung ist immer gut....kann dann aber irgendwie zur kleinen Sucht werden

Zitat von Obikon:
kann dann aber irgendwie zur kleinen Sucht werden

Tja, aber immerhin ne gute sucht. Gibt schlimmeres. Alk., kippen, Gras,... Dann lieber laufen.

Ich mag es nicht abends in der Dunkelheit unterwegs sein gepaart mit Menschenmassen.
Mir wird ganz komisch und ich fühle mich in der Situation sehr unwohl.
Damit das Gefühl verschwindet mache ich eine Spaziergang mit Tempo, um die negative Energie loszuwerden.
Es klappt sehr oft und je näher ich mich meinem zu Hause begebe, desto besser geht es mir.

Meinen täglichen Spaziergang halte ich bei, gerne morgens oder abends. Im Schnitt 1.5 Std die Gymnastik auch. Versetzt zum Spaziergang. Morgens Gymnastik. Dann abends Spaziergang. Und anders rum.

Ab Montag werde ich wieder ans walken gehen.

Mal gucken wie das klappt. Ist ja doch noch was schneller u möchte nicht in die Schnappatmung gehen.

Ich freue mich richtig darauf

45 Minuten Walken

30`mit Familie am Rhein spazieren und 20`Sitzgymnastik und nun einen warmen Kakao trinken.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Heute war shoppen angesagt.
Zu einem Geschäft für Laufschuhe und mich dort intensiv beraten lassen. Mit Laufanalyse, verschiedene Schuhe anprobiert, gelaufen, per Video analysiert. Hat 45 Minuten gedauert aber ich habe ein Modell gefunden, siehe Bild. Morgen Mal austesten, die Beratung war auf jeden Fall super und ich bin zufrieden.

Dann zum Decathlon, ausrüsten für den Winter. Handschuhe, Mütze, ein langes Shirt. Der Winter kann kommen

Zitat von rednaxela:
Heute war shoppen angesagt. Zu einem Geschäft für Laufschuhe und mich dort intensiv beraten lassen. Mit Laufanalyse, verschiedene Schuhe ...

Der Schuh sieht mega aus.

Vor Jahren als ich noch gejoggt bin .

Hatte ich auch solch eine Beratung. Fand ich super. Der Schuh war genial.
Noch heute profitiere ich beim Schuhkauf davon. Instabilen rechtes Sprunggelenk.
Alles war toll einzig ein Lauf auf so einer Strecke im Geschäft wo aufgezeichnet wurde wie ich laufe. War mir schon ein wenig unangenehm. ( falsche Scham)

Zitat von Cornelie:
Alles war toll einzig ein Lauf auf so einer Strecke im Geschäft wo aufgezeichnet wurde wie ich laufe

Das hatte ich auch. Wusste ich aber vorher, hab's bei Google gelesen das die das machen. War mir aber nicht unangenehm, der Verkäufer super freundlich, war echt gut.

Los geht's.
Anziehen und los der Berg ruft

Nein . Nur die Halde .
Ich habe gerade beschlossen als Training für morgen. Hochzulaufen

Vor 2 Wochen kurz nach C. War ich oben. Und natürlich hin und zurück.
Da war ich ganz schön fertig.
Um meinen jetzigen Zustand zu testen. Ne gute Idee.
Ich werde berichten

Zitat von Cornelie:
Nur die Halde

Die mit der Himmelstreppe? Die sind wir Mal hochgelaufen. Das war auch ohne C. anstrengend.

Zitat von rednaxela:
Die mit der Himmelstreppe? Die sind wir Mal hochgelaufen. Das war auch ohne C. anstrengend.

Nein. Die Himmelstreppe ist für mal eben zu weit . Hier vor Ort gibt es Bergehalden. Früher nach dem Bergbau wurden die begrünt und zur grünen Oase und Zuflucht für Tiere .

Eine ist begehr bar.
Gut 180 Meter hoch.
Eigentlich kein Ding nur nach C. War ist fertig danach.

Wir gehen auch noch gut 35 Minuten Hin und je nachdem 45 - 60 Minuten zurück. Je nachdem wo wir runter gehen.
Ich möchte nur meinen jetzigen Stand prüfen und ich liebe die Halde. Soviel grün. Nichts los Man kann stellenweise sooo weit schauen.

Die Himmelstreppe steht 2025 an

So nein mein Mann ist auch fertig los geht's

Zitat von Cornelie:
Die Himmelstreppe steht 2025 an

Hihi, hab auch ein bisschen im Internet geschaut, es gibt wohl viele Treppen, die sich Himmelstreppe nennen.
Wir waren letztes Jahr Mal zur Halde Norddeutschland, da die Himmelstreppe hoch.

Mal die neuen Sportklamotten einweihen: 7,5 km gejoggt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wanderung im Herbst! Mehr als nur Bewegen! Peter Wohlleben hat viele Bücher geschrieben und ich habe mir heute das Buch „ Das geheime Band zwischen Mensch und Natur“ gekauft! Sich von der Natur Kraft holen, da ist noch sehr viel zu erforschen!

7,2km joggen gewesen

Wieder da. Glücklich und zufrieden.

Es war sooo schön.
Bis auf etwas kurzatmigkeit und schwitzen ( wer außer mir zieht bei dem Wetter auch eine leicht gesteppte Jacke an )
Ich habe mich übrigens vertan es ist schon 3 Wochen her das wir oben waren .

Es ging toll.
Wir sind auf dem Rückweg noch einen großen Bogen gegangen.
.
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Auf dem Weg nach oben leider die falsche Perspektive man sieht nicht das es hoch geht.

Meine Blase hat einigermaßen mitgespielt. Ich bin sooo froh das es wieder geht.
Fast 15.000 Schritte u nur zufrieden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore