App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Gestern zweimal jeweils eine Stunde am Strand gelaufen.

Pilates im Club
Yoga für mich alleine.

Heute Yoga im Club
und für mich alleine.

Werde später noch am Strand laufen.

40 Minuten Heimtrainer
60 Minuten Walken
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Also war dann jetzt noch ne Stunde laufen..

Alles in allem heute zu wenig Bewegung, obwohl ich heute bestimmt 20 mal in den dritten Stock gelaufen bin.

Morgen fällt Yoga aus..

Werde dann Morgen früh schon laufen ..

Laufen ist halt laufen..

Des Menschens natürlichste Fortbewegung.

@dianaross DAnke heute geht es schon besser mit Nacken =)

Zitat von blue1979:
DAnke heute geht es schon besser mit Nacken =)

freut mich.
Die Wirbelsäule muss immer schön hier und da gestreckt werden bis zum Hals..
Gestern habe ich mich 10 Stunden im Wasser lang und noch länger gemacht.. und ich erinnere mich dass ich im Wasser etwas meinen Hals gedehnt habe..
Ich glaube, wenn ich stärker auf meinen Körper fokussiere, mit den Feinheiten, kann ich ihn im Inneren besser aus sich selbst heraus motivieren, sich innen zu glätten und zu aalen.. in besserer Geschmeidigkeit..

Heute nachmittag ist der Stadtlauf ,5 km. Sind wir beide definitiv schon öfter gelaufen, trotzdem bin ich was aufgeregt.

Ich bin heute das erste Mal 2 km (na gut, 1,94 km ) am Stück gelaufen!

Gut, das erste Mal ist es ja nicht, war früher Langstreckenläuferin, aber seit meinem Sprunggelenksunfall 2016 bin ich nicht mehr gelaufen. Habe mir aber vorgenommen, nächstes Jahr unseren Stadtlauf mitzulaufen, weil ich einfach mehr Bewegung brauche und ohne Ziel bin ich faul.

Daher habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen mit dem Laufen. Und heute das erste Mal den Meilenstein geknackt. Die Pace war zwar nur 8 km/h, aber man soll ja langsam anfangen.

@Horizon Bravo

@Horizon die pace ist ja erstmal egal. Das wird sich mit dem Training eh steigern.
Ich erinnere mich daran, wie stolz ich am Anfang war ,etwa die selbe Strecke wie deine , durchlaufen zu können. Hoffentlich bist du auch so stolz auf dich.
Und mit einem Ziel vor Augen läuft es sich noch motivierter ,ich wollte in den nächsten 2 Jahren mal einen Halbmarathon anvisieren.

Zitat von Frau_Pübbels:
Und mit einem Ziel vor Augen läuft es sich noch motivierter ,ich wollte in den nächsten 2 Jahren mal einen Halbmarathon anvisieren.

WoW, großes Ziel! Wie lange läufst du schon?
Aufgrund meiner Fußproblematik wird 5 km vermutlich für mich das Maximum sein, was gesundheitlich ohne Schäden geht.
Aber man soll ja nie nie sagen und auch 5 km Läufe gibt es ja ein paar.
Dieses Ziel ist schon wichtig, wie vermutlich auch für dich der Stadtlauf. Macht einfach noch mehr Spaß!

@Horizon öh, also regelmäßig seit März, April diesen Jahres. Vorher gab es ein paar klägliche Versuche ^^ aber das hat sich jetzt geändert.
Ich werde jetzt an den 10 km arbeiten, finde das mental immer so ein Ding, so viel zu laufen.
Wenn nicht mehr als 5 km gehen, dann ist das halt so. Und 5 km sind schon eine ordentliche Strecke. Das heute werden auch 5 km sein, bin mal gespannt. Das Wetter ist super, fast was zu warm für mich (24 Grad).

@Frau_Pübbels

Oh ja, das wäre mir auch zu warm!
Wir hatten jetzt 14 Grad und ich bin im T Shirt gelaufen, das war perfekt!
Bin auch kein Hitzemensch und beim Laufen schwitzt man ja noch mal mehr.

Für mich ist tatsächlich immer Musik wichtig. Ohne Musik kann ich gar nicht laufen, das ist mir dann zu langweilig.
Und ich muss draußen laufen, Laufband geht für mich gar nicht.

@Horizon als hier was der herbst Einzug hielt, war es perfekt zum laufen. Einmal sah ich morgens meinen Atem ^^ das war gut. Im Sommer war das joggen eher ne Qual als alles andere. Und jetzt ist der Sommer wieder was da
Musik brauche ich auch , Podcasts sind mir fürs Laufen zu langweilig. Und draussen ist eh am besten. Auch wenn es regnet, dann kommt man nass und fertig wieder rein und geht schnell warm duschen. Es hat alles seinen Reiz.

Zitat von Frau_Pübbels:
Heute nachmittag ist der Stadtlauf ,5 km.

Coooool jetzt ist es also soweit..

Kann mich noch erinnern, darüber hatten wir schon mal gesprochen..

Viel Erfolg

@laluna74 danke. mal gucken, wie es so wird.

Bei euch kommt man so richtig ins Schwärmen wenn man das so liest..

Für mich ist und war laufen auch immer das beste, deswegen kann ich mich so gut in euch hineinversetzen ..

Finde es toll wenn man ein Ziel hat und es dann auch bezwingt.

Laufschuhe sind an, um 17.15 geht's los
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte gerade noch an dich gedacht und dachte, du bist schon durch

Moin

Heute morgen 6,9 km geschaffft in 47 min.
Dann Hunderunden und Rasen gemäht.

15 km laufen und gehen heute

@Horizon jetzt bin ich durch. Mein Kopf hat ne interessante Farbe.... war schon nicht schlecht, aber für einen sozialphobiker war es die Hölle

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore