App im Playstore
Pfeil rechts
20141

Bevor ich es noch vergesse..

Heute

12 Runden Yoga Sonnengruß, 20 Minuten.

Nach dem Mittagessen um die 10.000 Schritte..

Heute Abend nochmal ne Stunde an der Strandpromenade entlang gelaufen.



Bei der Menge, welche ich aber gerade an Essen zu mir nehme auch ein absolutes Muss.

Verzichten werde und möchte ich jedenfalls auf nix.

15 min Pilates- 15min laufen- Rest des Vormittags Haushalt

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


So, ich hab erst 2000 Schritte auf der Uhr. Ich gehe jetzt joggen.

@dianaross Danke! Elektrolyse bin ich etwas zurückhaltend, es kostet auch alles einiges.

So neben Kniebaustelle seit Tagen nun Nackenschmerzen bei seitwärts Kopf drehen (Blockade) . Ich werde alt....Infekte,neue Zahnschiene die letzten Tage machen doch was mit meinem Nacken.
Ich sehe auf youtube das manche Trainer auf Dehnen setzen (Liebscher/Bracht) andere raten von Dehnen komplett ab und da bleibt nur abwarten und nichts machen ausser nicht schonen.
Es ist der Trapezmuskel irgendwo sitzen da Triggerpunkte.

Heute abend nur Cardio und HWS lass ich in Ruhe.

45 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Walken
10 Minuten Yoga Nacken Schulter

Zitat von rednaxela:
So, ich hab erst 2000 Schritte auf der Uhr. Ich gehe jetzt joggen.

War noch knapp 3km joggen.

40 Minuten spazieren gewesen

6km spaziert

Zitat von blue1979:
So neben Kniebaustelle seit Tagen nun Nackenschmerzen bei seitwärts Kopf drehen (Blockade) . Ich werde alt....Infekte,neue Zahnschiene die letzten Tage machen doch was mit meinem Nacken.
Ich sehe auf youtube das manche Trainer auf Dehnen setzen (Liebscher/Bracht) andere raten von Dehnen komplett ab und da bleibt nur abwarten und nichts machen ausser nicht schonen.
Es ist der Trapezmuskel irgendwo sitzen da Triggerpunkte.

Heute abend nur Cardio und HWS lass ich in Ruhe.

blue1979, schon seit meiner Kindheit bin ich Leistungssportler.
Natürlich tendiere ich dazu meine Probleme und Lösungen als coping strategie auf andere auszubreiten.
Jeder Körper ist individuell und am besten, wenn der einzelne, jeweils in sich hineinspürt...
..
in ziemlich fortgeschrittenen Alter habe ich jetz erst Yoga entdeckt und festgestellt wie durch diese Meditative Entspannung des Beharrens in Stellungen mit Einsatz des Atmens ganz neuartige Amplituden Erweiterung bei mir stattfanden schon nach 7 Wochen.. und schon mit Beginn der ersten Kurse..
- im auto.. Radfahrer blick wieder im Blick, leichter.. und rückwärts fahren mit stark gedrehtem Hals wieder möglich. Nicht mit absicht, sondern Folgen des Yoga
- auf Motorrad fahren, voll im Bewusstsein, als wenn ich alles sehe und fühle so wie mit 25 Jahren..
- überhaupt diese Veränderung meine Wachheit.. ich nenne es Alterness (=Aufmerksamkeit).
- es grenzt an ein Wunder.
- und mein Lebensgefühl ist supi gut gesteigert: mein Ausdruck hat sich verändert..
... all dies auch gepaart mit meinem Abnehmen von Gewicht, was zuvor stattfand in 6 Monaten, seit 4 Monaten ist mein Gewicht gleich.

Zum Dehnen.
früher hatte ich angefangen staatisch zu dehnen. Das war ganz gut. Ohne Warmmachen. Hatte aber nichts mit Yoga zu tun.
..
das Schöne beim yoga, das alles von selbst geschieht. du musst nicht dehnen, sondern einfach nur das machen, was die Vorgabe ist in etwa als nachahmung und ohne Muss..
..
meine Empfehlung wäre, die Nackenmuskulatur rundum sanft zu dehnen und zu halten, extrinsisch, also passiv. mit einer gewissen Regelmäßigkeit.. und aufhören, wenn du spürst, dass du es damit übertrieben hast. Bleib dran.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore