App im Playstore
Pfeil rechts
20142

War gerade 8,1km joggen. Mein längster Lauf bisher.

3 Stunden
Krafttraining, Beine, Po, Unterer Rücken Bauch, Bizeps, Trizeps
auf Maximaltraining Pyramidentraining

.. war supi gut ausgepauert, dass ich keine Sauna gemacht hab,
das passt dann nicht..

anschließend: dafür Linsensuppe gegessen in der indischen Lounge Studio.. und sie war wie so oft sehr scharf gewürzt und sehr konzentriert eingerührt, Betreiber:

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


55 Minuten Heimtrainer
25 Minuten Joggen
5 Minuten Hanteltraining
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

@Grashüpfer
Danke dir sehr für deine Offenheit. Geahnt hatte ich es schon, in welche Richtung es mit deinen handicaps geht, zumal du im Profil richtungsweisende Angaben gemacht hast. Mit handicaps kenne ich mich aus. Deine verstehe ich auch ziemlich gut, wie ich glaube.

Nach Alfred Adler, dem Individualpsychologen, neigen Menschen mit körperlichen handicaps dazu, überzukompensieren. Als Beispiel wird dann gern die Hürdenläuferin Wilma Rudophf angegeben, die trotz Kinderlähmung, Olympiasiegerin wurde.

Das ist doch sweet, oder?

Wichtig ist, dass du deinen Körper genau kennst und ihn nicht überanstrengst an den Stellen, die von dir fokussiert werden.
Und wenn Muskelteile fehlen, kann man sich überlegen, wie die zu überbrücken wären? Gleichwohl ist dir das sowieso bekannt.

Ich vermute, du machst schon seit der frühen Kindheit Sport Bewegung, was dein handicap abmildern kann. Notwendig ist ein Leben lang sich zu bewegen und Spezialübungen zu machen, die deinem Skelett und alles was drum rum mit dranhängt die anmutige Güte verleiht, die dir als Mensch zusteht.

Dennoch geht man da immer wieder in den Schmerz hinein. Es ist wichtig, immer nur bis zum Rand des Schmerzes zu trainieren und sich auszu-tarieren. iss bestimmt eine Wissenschaft für sich: von dir selbst.

... und den Wohlfahrsstaat verwendest du, dass er entsprechende Anwendungen über die Krankenkasse und den ärztlichen Verordnungen rausrückt.

Es geht darum, Grashüpfer, seinen Körper zu lieben, genau so wie er sich darstellt und ihm zu helfen, dass er das Richtige oder das Geeignete omacht, und weil er kein Gehirn hat und keine Antriebseinheit, muss du das in deinem Zentrum selbst in die Hand nehmen, metaphorisch doppeldeutig ausgedrückt.

Die Woche habe ich mit Yoga etwas geschwächelt.

Seit Ende Juli erst habe ich den Vorteil dieses Entspannungsverfahrens entdeckt. Yoga und damit das Halten der verqueren scheinbaren Körperformen gepaart mit den Atemtechniken und das nicht

strong im Fitness-Niveau einer Gymnastik machen zu müssen,
es wäre sogar kontraproduktiv,

ist meine Entdeckung des Jahrhunderts.

Direkt eine Herzerkrankung habe ich nicht, eben nur kleine Herzinsuffizienz. Sport mache ich mein ganzes Leben lang schon. Es gehört zu meinem Habitus und ich bin damit beschäftigt.

Es geht auch um Bewegung. Wenn ich mich viel bewege, mache ich weniger Sport. Zum Beispiel, wenn ich wandern würde.. dann mache ich kein Sport mehr. Wie oft ich Sport mache ist vollkommen verschieden und nicht vorhersag- und vorhersehbar. Bewegung betreibe ich intuitiv.

Du hattest geschrieben, dass du abnehmen möchtest.

Ich hatte vor etwa 10 Monaten low carb Ernährung entdeckt und sie angewendet. Seit 5 Monaten habe ich das gleiche Gewicht.

Und etwa 30-40% mehr Kraft zugelegt, bei Gewichtsabnahme 15-16 kg. Das ist ein Phänomen, ich bin voll begeistert - und habe eine ganz neue Ausstrahlung.

Die Muskeln zeichnen sich überall ab. Nicht dass ich vorher dick war, nein, eben massig muskulös. Über Jahrzehnte 89 kg rum.. dann hoch auf 95, Schaulmaurer Jetzt bin ich cool schlank muskulös. Umd die 79 kg. Das gefällt mir und nährt meinen positiven Narzissmus.

Seit dem Ernährungsdurchbruch habe ich kaum oder kein Verlangen nach Süßem oder nach Kohlenhydraten. Ich merke aber, wenn ich mal eine Ausnahme mache.. wie mein Darm den Charme entwickelt, da doch noch mehr von haben zu wollen. Dann stoppe ich ab und bemerke, dass es problemlos geht.

Spaziergang im Park
30`etwas Cardio und Dehnen

Irgendwie mache ich alles planlos mit den Youtube Videos und plag mich öfters mit Kniescheiben rum.
Hat jemand da schon Erfahrung mit Stosswellentherapie oder Perkutane Elektrolyse?

Habt eine gute Woche!

Zitat von blue1979:
plag mich öfters mit Kniescheiben rum.
Hat jemand da schon Erfahrung mit Stosswellentherapie oder Perkutane Elektrolyse?


stosswellentherapie hat einen guten Ruf, wenn es um den abbauch von Verkalkungen geht.

Elektrolyse ist eher Stimulation des Muskels auf Innervation der Muskel am kniegelnk.

- Was tut denn genau an der kniescheibe weh?
-
Mein Erfolg gegen Kniescheiben Beschwerden ist immer das Muskeltraining rund um die Kniescheibe.

das muss man reglmäßig und jahrzehntelang machen.

Kannst du Squats?

Falls nicht, fang bitte an die stellung zu lernen neben dem Beginn eines moderaten Beintrainings

15 min Pilates - 15 min Jacobsen

Und das „Hausfrauen Workout“ steht noch aus

@rednaxela yeeeeeeeeeees. Congratulations

@dianaross Danke für Antwort- Patellaspitzensyndrom mit Verdickung der Sehne - gerade bei squats merk ich das Ziehen daher verzichte ich darauf. Wahrscheinlich habe ich eh keine saubere Technik, müsste ich mal auf Youtube suchen.
Mein Physio hat eher Elektrolyse vorgeschlagen wo eine kleine Nadel Strom abgibt.
Gemerkt hab ich das schon Jahre vorher wenn ich barfuss gelaufen bin über unebene Wege, Sand, Wald..
Ich suche nun auch geziehlt nach Anfängerübungen für Knie.

Zitat von blue1979:
@dianaross Danke für Antwort- Patellaspitzensyndrom mit Verdickung der Sehne - gerade bei squats merk ich das Ziehen daher verzichte ich darauf. ...

Versuche es mal mit einem Tenzgerät..
Schaden wird es auf keinen Fall
Wünsche dir gute Besserung.
Lg

So.Immer noch dabei. Draußen regnet's. Nancy liegt auf der Fensterbank und schaut mir Immer zu beim strampeln

50 Minuten heute. Hab es am Knie. Kommt davon wenn man sich mit einer gekippten Nachtspeicher Heizung anlegt. Ist jetzt 4 Wochen her. Genau aufs Knie an der Seite mit der Kante. ...Gab ne schöne Farbe am linken Bein und irgendwas ist nicht mehr genau da an der Kniescheibe wo es dran gehört Heilt schon. Inzwischen kann ich wieder sporteln.

Wünsche allen einen schönen Montag

65 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Joggen
5 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Yoga Nacken Schulter

10 Kilometer Fahrrad

10 km mit dem Rad (Arbeitsweg) ,auf der Arbeit gehampelt und am Abend 7 km gesoggt.

90 Minuten statt Pilates und Yoga:
heute von meiner Yogalehrerin aus den Kursen,
90 Minuten Marma Punkte Mass. plus Ayuveda Beratung in ihrer privaten Praxis

Zitat von blue1979:
Patellaspitzensyndrom mit Verdickung der Sehne


Squats vorsichtig angewandt, gelten als therapeutisch. Und damit heilend.

auch übungen, wo du dich hinstellst, ein bein anwinkelst nach hinten und mit den Händen den Fuß greifst und ihn an den Po drückst, sind geeignet.

die mögliche Entzündung muss raus, ruhigstellen.. auskurieren und danach mit den Dehnungen anfangen.

extrensich arbeiten , also von außen anregen.. drücken, statisch halten..
langsam vorarbeiten

und ggf. stoßwellentherapie..

krafttraining: bewegung und nicht überlasten, ganz soft bitte

elektrostimulation wäre meine Wahl nicht.

Zitat von dianaross:
Squats vorsichtig angewandt, gelten als therapeutisch. Und damit heilend. auch übungen, wo du dich hinstellst, ein bein anwinkelst nach hinten und ...

Oh. Danke schön für die wertvollen Tipps. Ja ich werde mich so weit ich kann daran halten. Da hat aber jemand Ahnung. Also joggen hab ich erstmal gelassen. Walking geht. Sitz ups auf der Trainingsbank las ich auch erstmal. Ergometer geht.Nur nicht zu stark den Widerstand einstellen. Ansonsten halte ich das Bein möglichst ruhig. Hab erstmal mit Heparin und Diclofenac Salbe behandelt und eine Mulbinde drum gewickelt am Anfang und mich 4 Tage so gut wie gar nicht bewegt. Dann mit gehen langsam wieder angefangen. Im KH war ich nicht. Danke für die Tipps.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute Morgen mit Nancy im dunkeln gewalkt. 10km

Heute mal ne Radtour gemacht bei schönstem Sonnenschein ‍️

30 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Walken
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore