App im Playstore
Pfeil rechts
20145

Zitat von Frau_Pübbels:
Läufst du oder joggst du ?

Nein, ich kann leider nicht mehr joggen..ich weiß aber wie es sich anfühlt..und ja, ich vermisse es sehr.

Für mich die effektivste Bewegung um sich wirklich auspowern. Den Flow hatte ich zumindest auch da mehrfach erfahren dürfen.

Eine angeborene Hüftdysplasie hat mir irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht..könnte ich es noch, ich hätte so gerne zumindest mal an einem Halbmarathon teilgenommen.

So laufe ich halt zumindest schnellen Schrittes, gerne auch über Berg und Tal, denn langsam laufen liegt mir so gar nicht.

Ich könnte ja auch mit den Stöcken laufen, was ne ganze Weile ne gute Alternative war..

Habs dann aber irgendwann gelassen, da ich festgestellt hatte, dass mir das Laufen ansich ausreicht. Muskelkraft an Bauch, Rücken und Armen finde ich durch meine regelmäßigen Yogaübungen.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


@laluna74 wie hast du dich motiviert? Hattest du auch körperliche Symptome als du angefangen hast mit Laufen?

@laluna74 ich trainiere an lauffreien Tagen meine Oberkörper Muskeln. So habe ich einen , für mich , ganz guten Rhythmus gefunden.
Jetzt wo es wenige warm ist ,bin ich auch motivierter für den Sport. Bei Hitze laufe ich gar nicht gerne.

Zitat von Katrin88:
wie hast du dich motiviert? Hattest du auch körperliche Symptome als du angefangen hast mit Laufen

Ich hatte mich motiviert, indem ich feststellte, dass mir joggen auf seelischer Ebene sehr gut getan hat..auch fand ich es gut meine körperlichen Fortschritte zu erkennen.

Was die Hüftdysplasie betrifft, so spürte ich diese erst, als ich nach der Schwangerschaft wieder mit dem Joggen begonnen hatte.

@laluna74 hattest du auch Angstsymptome wie Schwindel, Übelkeit, Benommenheit? Ich fühle ständig einen inneren Druck in mir. Mir hat Sport immer sehr sehr gut getan

Zitat von Frau_Pübbels:
Bei Hitze laufe ich gar nicht gerne.

Deswegen laufe ich nachts.

Zitat von laluna74:
Deswegen laufe ich nachts.

Da schlafe ich in der Regel. Sonst wird der nächste Tag zum kotzen.

Zitat von Katrin88:
hattest du auch Angstsymptome wie Schwindel, Übelkeit, Benommenheit?

Beim Joggen nicht. Nein.

Zitat von Frau_Pübbels:
Sonst wird der nächste Tag zum kotzen.

Das ist bei mir ganz anders..

Ganz im Gegenteil sozusagen.

@laluna74 und davor? Gingen die Symptome dann weg? Ich will auch wieder anfangen...leider sind die körperlichen Symptome so präsent

35 Min Workout, 40 Min schnelles Gehen ( zum Subway )

35 Min Workout für alles. War schwitzig und hat jetzt eine angenehme Nachwirkung mit durchmassierten entspannten Muskeln.

gestern schlaffes Abhängen, heute:

1 Stunde Beintraining: Beinpresse bis 190 kg,
Wadenmaschine,
Adduktoren danach Abduktion,
Pöter-Maschine
............ derzeit mache ich Maximalkraft Training 1 x die Woche, oder 2 x die Woche - nach Gefühl -

gefolgt im Kurs

50 Minuten Pilates mit Hilfsmitteln, ich bin fast zusammengebrochen

kleines Päusch-chen, dann..

- Klimmzug Maschine bis Eigengewicht 80 kg Maximalkraft, etwas 8 Sätze aufsteigend
- Ruderzug Maschine ebenfalls bis 80 kg Zug, aufsteigend

das waren die Arme, danach das Mittelteil:

- Bauchzug an Maschine bis ebenfalls 80kg (nur 2 mal geschafft), ebenso aufsteigend
- dann unterer Rücken an Maschine bis fast ganz unten alle Gewichte mitgenommen. Nur 3 Sätze.

Man kann es als Pyramidentraining bezeichnen.

Platt abgetreten

3 Stunden Gesamttrainingszeit

vollkommen angstfrei, locker Musikführend nach hause

Heute morgen 15 Minuten Fat Burning Workout.

Nachher noch eine Stunde Tanzen (ist eine Mischung aus HipHop/Jazzdance. Verbrennt gute 600 Kalorien für 50 Minuten )

Maue 0,8 km zum Zig. Automat mit Hund gelaufen und wieder zurück. Besser wie Nix

Zitat von rednaxela:
5,4km joggen gewesen

Ich war gestern auch noch 40km Fahrrad fahren, das hatte ich ganz vergessen. Zwar elektrisch, aber immerhin.
Sponsor-Mitgliedschaft

50 Minuten Heimtrainer
25 Minuten Joggen
5 Minuten Hanteltraining
12 Minuten Yoga Schulter/Nacken

Zitat von progylein:
5 Minuten Hanteltraining


ich fürchte, du hast dich da leicht übernommen. Wie schwer waren denn die Hanteln? Konntest du dich vorher aufwärmen.

Zitat von dianaross:
ich fürchte, du hast dich da leicht übernommen. Wie schwer waren denn die Hanteln? Konntest du dich vorher aufwärmen.

Na ja.....lustig machen ist immer leicht, wenn man nicht weiß wie es dem jenigen geht, der hier schreibt.
Ich habe chronischen Schmerzen und bin schon ca. 20 Jahre Schmerzpatient.
MEine komplette Schulterpatie und auch die Kopfwendermuskeln bis in die Brustmuskulatur ist mit Triggerpunkten übersät, dadurch auch chronischer Schwindeln.
Es grenzt an ein Wunder, dass ich heute, für meine Verhältnisse so viel trainieren kann.
Die 5 Minuten Training mit den 2 6 KG Hantel haben mir heute wieder mal Migräne beschert.
Laut meinem Therapeuten, den ich jahrelang besuche, sagt auch, ich solle höchstens 3 mal die Woche 5 -10 Minuten mit den Gewichten trainieren, mehr ist in meinem Zustand momentan nicht förderlich.
Ich hab früher auch im Studio trainiert und auch einige Jahre Kickboxen gemacht, aber nicht jeder ist so fit wie du und kann Gewichte Stemmen wie er will damit Prahlen und sich dann über andere lustig machen.
Wünsche weiterhin viel Spaß, hier im Forum....hoffentlich nicht auf Kosten anderer
P.S.Eine generalisierte Angststörung hab ich auch noch obendrauf, daher auch die extremen , chronischen Muskelverspannungen die sogar die Halsmuskulatur,Kaumuskulatur und Kopfmuskulatur betrifft, nicht nur den Oberkörper

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore