App im Playstore
Pfeil rechts
20156

Ich überlege die ganze Zeit was Yoga Oberkörper bedeutet..

Also mein Yoga umfasst alle Körperteile.

Hmmmm..

@Feuerschale und @Frau_Pübbels
Danke. Ja das stimmt, man selbst sieht Veränderungen als letztes, man merkt sie lange nicht, wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht.

Heute wieder 80 Minuten Fitness: 30 Minuten Radeln, 50 Minuten Geräte/ Krafttraining.
Fand es trotz Klimaanlage anstrengend, aber es war heute auch so drückend schwül. Der Puls war höher als letztes Mal, obwohl ich den Widerstand eine Stufe niedriger eingestellt habe und eher langsam geradelt bin.
Jetzt bin ich k.o. Psychisch hat es mir gut getan, der innere Stress ist erst mal weg.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von laluna74:
Ich überlege die ganze Zeit was Yoga Oberkörper bedeutet.. Also mein Yoga umfasst alle Körperteile. Hmmmm..

Spar dir deine Sprüche.....
Oh hab ich heute wieder eine Energie....
Mir geht es heute so gut....
Du machst dir selber was vor und schreibst nur ......
Ihr seit mir zu Negativ....ich bin ja so positiv eingestellt ui mach ich mir was vor.....bye bye

War noch ne Runde Radfahren nach 20 Uhr. Da wars nicht so heiß

Zitat von progylein:
Spar dir deine Sprüche..... Oh hab ich heute wieder eine Energie.... Mir geht es heute so gut.... Du machst dir selber was vor und schreibst nur ...

Du sagtest Du liest mich nicht.

Dann sei doch einmal konsequent und mach nicht solche Sprüche..

Zitat von progylein:
Du machst dir selber was vor und schreibst nur ..

Das kannst Du beurteilen...

Ob ich mir was vor mache?

Mit Sicherheit nicht.

Ich schreibe immer angemessen!

Du glaubst doch nicht, dass ich Deinen Worten mehr traue als meinen.

Zitat von progylein:
Ihr seit mir zu Negativ


Richtig schreibt man es

Ihr seid mir zu negativ..

So viel Zeit muss sein.

Eben ne Stunde gelaufen..

Nach dem Duschen noch ne Stunde

Ganzkörperyoga

Zitat von laluna74:
Das kannst Du beurteilen... Ob ich mir was vor mache? Mit Sicherheit nicht. Ich schreibe immer angemessen! Du glaubst doch nicht, dass ich Deinen ...

Ich hab Mitleid mit dir
LAuf noch ne Stunde weg
Halt dich einfach aus meinen Postings raus,......ich kann dich nicht leiden....solche Menschen tun mir nicht gut...du bist NEGATIV für mich....hau ab

Zitat von progylein:
..ich kann dich nicht leiden

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

@laluna74 @progylein
... es gefällt mir, wenn ihr beide euch gegenseitig versichert, euch nicht leiden zu können. Und dann auch noch in relativ achtsamer Weise.

Zum Yoga
ich habe Yoga erst vor etwa 6 Wochen entdeckt. Absolut cool und ist mein Schwerpunkt geworden.
..
Oberkörper Yoga oder Lauf Yoga gibt es nicht im Sinne der Yoga-Terminologie (also in der Begrifflichkeit).
..
Gestern habe ich im Kurs gemacht:

70 Minuten im Pilates, Schwerpunkt Powerhouse in Anlehnung an Yoga ähnlichen Übungen. Powerhous ist die Mitte des Körpers. Pilates ist aber kein Yoga.
Danach
20 Minuten Bauch, Beine, Po - Dehnung des Körpers im Bereich der Mitte des Körpers vor allem, war auch kein Yoga...
..
danach bin ich vollkommen ausgedehnt gewesen.. kleines Päus-chen .. und habe noch

40 Minuten Krafttraining Maximalkraft Bizeps und Trizeps isoliert trainiert, ganz gemütlich

Zitat von dianaross:
@laluna74 @progylein ... es gefällt mir, wenn ihr beide euch gegenseitig versichert, euch nicht leiden zu können. Und dann auch noch in relativ ...

Natürlich gibt es Yoga für den Oberkörper:

https://www.madymorrison.com/yoga/yoga-...-schultern

Zitat von dianaross:
es gefällt mir, wenn ihr beide euch gegenseitig versichert, euch nicht leiden zu können. Und dann auch noch in relativ achtsamer Weise.


Ja ich bin so. Ich habe damit kein Problem. Ich finde es immer gut und wichtig, dass man bestimmte Dinge direkt beim Namen nennt.

Zitat von dianaross:
Zum Yoga
ich habe Yoga erst vor etwa 6 Wochen entdeckt. Absolut cool und ist mein Schwerpunkt geworden.


Finde ich gut da haben wir was gemeinsam

Ich praktiziere Yoga seit 27 Jahren..und natürlich ist das für mich nicht mehr wegzudenken

Ist wie Zähneputzen, es gehört zum täglichen Ablauf.

Zitat von progylein:
Natürlich gibt es Yoga für den Oberkörper:


Das würde dann Yoga sein mit Schwerpunkt Oberkörper oder hier, Schwerpunkt Schulter , so wie es Yoga gibt mit der Fokussierung auf andere Körperteile.

Yoga ist für mein Verständnis ganzheitlich für den körper und die Unterschiede sind zu sehen in der Dynamik, in der Meditative Ausrichtung und in dem Entspannungsverfahren und Haltung, Ashanga, oder wie das heißt.

Wenn du das so siehst, dass es Yoga für den Oberkörper gibt, dann gibt es auch Yoga für die laufenden Beine, wobei man dabei auf besondere Atemtechnik achtet und darauf, dass die Geschwindigkeit beim Laufen bestimmt wird vom Volumen der Atmung: meditatives Laufen.. oder dynamisch ... oder im Entspannungverfahren. so theoretisch, meine ich.
..
Wenn ich verstehen will, was Yoga ist, dann helfen mir die Stile, wie etwa Hatha, Vinyasa, yinyasa, und wie das alles so heißt.

die jeweiligen Lehrer setzen dann innerhalb des Stils Schwerpunkte ein.. und diese sind intraindividuell.

Yoga für den Oberkörper, wäre dann eine Schwerpunktsetzung innerhalb eines Yoga Stils
..
Wenn Menschen die Begrifflichkeit entgrenzen .. so wie beim Yoga für die Schultern.. - dann kann ich auch Yoga machen für meinen Pöter oder für meine Beine... - dann ist Yoga sozusagen Alles.

Das trifft jedoch nicht die Yoga Dimensionen.

Zitat von dianaross:
Das würde dann Yoga sein mit Schwerpunkt Oberkörper oder hier, Schwerpunkt Schulter , so wie es Yoga gibt mit der Fokussierung auf andere ...

Verstehe deine Argumentation, allerdings kann ich leider sehr viele Yoga Übungen nur teilweise oder überhaupt nicht machen, wegen Schwindel und schmerzbedingten Problemen.
MEine Yoga Lehrerin hat mir daher damals speziell Übungen rein nur für den Oberkörper gezeigt.
Und es gibt diese Übungen .....ob das jetzt für jemanden der Gesund ist und alles machen kann und es hier den ganzen Tag den Menschen auf die Nase bindet die nicht so gesund sind , komisch klingt , ist mir ehrlich gesagt absolut schnuppe
Das Yoga ganzheitlich ist und den ganzen Körper trainieren, entspannen und dehnen soll ist mir vollkommen klar ....ich mache aber nachwie vor YOGA FÜR DEN OBERKÖRPER und wenn es jemanden stört, einfach ignorieren und das geht jetzt nicht an dich:
Gerne die unnötigen Kommentare sparen und die Energie in Yoga oder positive Gedanken umwandeln

Ich mach immer Yoga mit Schwerpunkt Unterkörper Entspannt total...ohhhhm.

Zitat von Kermit:
Ich mach immer Yoga mit Schwerpunkt Unterkörper Entspannt total...ohhhhm.

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war heute seit über einem Jahr wieder schwimmen.
Schön langsam weg, es war toll.
Jetzt bin ich völlig platt und schlapp auf den Beinen.
Aber ich werde versuchen einmal die Woche regelmäßig schwimmen zu gehen.

50 Minuten Heimtrainer
10 Minuten YOGA FÜR DEN OBERKÖRPER

16.000 Schritte. Ich bin platt.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore