Pfeil rechts
20029

5km spaziert

40 Minuten Heimtrainer
10 Minuten Yoga Oberkörper

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Heute nur eine kurze Runde joggen, 2km. Deshalb als Intervalltraining angelegt. Schnelles joggen, sprinten und gehen im Wechsel.

30 min auf dem Stepper und dann noch ca 20 min training mit Eigengewicht.

45 Minuten Pilates im Kurs
danach:
60 Minuten Kraftsport Maximaltraining bizps trizeps isoliert

Heute sehr sehr sehr sehr

sehr viel Energie..

Deswegen heute auch wieder 75 Minuten gelaufen, sowie eine Stunde Yoga und die Wohnung geputzt.

Täglich 10-15`Sitzgymnastik mit Gabi und 10 ` Walk at home .
Müsste mal wieder mehr machen aber ich gestehe mir ein das mein Energielevel generell nah an Erschöpfung ist und auch diese Phase ist ok und geht vorbei.

Ich denke im Herbst mache ich wieder mehr Spaziergänge oder kleine Wanderungen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Zitat von blue1979:
Täglich 10-15`Sitzgymnastik mit Gabi und 10 ` Walk at home . Müsste mal wieder mehr machen aber ich gestehe mir ein das mein Energielevel generell ...

Hi
Geht mir manchmal auch so...wird schon wieder aufwärts gehen.
Drück dir die Daumen.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und allen anderen natürlich auch

30 Min Workout mit Widerstandsband mit einigen Squats für die Oberschenkel...kam ganz schön ins Schwitzen, aber alles noch im Rahmen des Machbaren. Es waren auch ein paar Übungen für Mobilität dabei, das tat gut.

PS- hab mir jetzt noch so Slide Scheiben bestellt und einen kleinen Pilatesball (aber der ist wohl eher was für die nicht so geschätzte Matte).

Im Moment hab ich das Gefühl, ich brauche mal etwas Abwechslung, dann macht es auch etwas mehr Spaß. Und dann dabei trotzdem die Übungen finden, die mich nicht überfordern.

Zitat von blue1979:
10-15`Sitzgymnastik mit Gabi und 10 ` Walk at home .
Müsste mal wieder mehr machen aber ich gestehe mir ein das mein Energielevel generell nah an Erschöpfung ist und auch diese Phase ist ok und geht vorbei.

Ist doch super, dass du dann überhaupt was machst. Walk at home geht bei mir auch (fast) immer, außer wenn mein Geist total störrisch ist. Da gibts ja auch langsamere und schnellere Meilen.

Seniorengymnastik geht bei mir auch meist recht gut, wenn ich in der Energie unten bin. Da ist das aufraffen und überwinden (mental) wirklich das schlimmste. Der Körper kommt meist doch irgendwie rein.

Wen ich bei Seniorentraining total knuffig finde, sind die zwei, Mutter und Tochter mit leichten Übungen, und die sind beide ganz ruhig und machen das gelassen und die Mutter mit trockenem Humor.
10-minute Indoor Walking Workout for Seniors, Beginner Exercisers (yes2next)

Gestern und heute viel gelaufen (ca. Eine Stunde). Heute wieder starke Atemprobleme bzw. kann ich einfach nicht tief einatmen. Halsschmerzen. Trotzdem ging alles ganz gut.

35 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Joggen
10 Minuten Stepper
5 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Yoga Oberkörper

@Feuerschale yes2next hab ich auch abonniert und ich bin da etwas unentschieden: Ich brauche eigentlich Cardio mit mehr Tempo und passenden Beats -bei den ruhigen Seniorengym wie bei Gabi Fastner bin ich mental oft davor einzuschlafen und höre dazu auch immer Popmusik damit ich mich nicht langweile. Mir fehlt da oft die Geduld mir die Erklärungen anzuhören und spul oft vorwärts. Habe überlegt meinen Laptop neben Fernseher zu stellen und einen Film nebenbei zu schauen.
Das Wetter zur Zeit ist auch eine Belastung für den Körper , freue mich schon auf den Herbst.

Slide Scheiben hören sich interessant an, hast Du Parkett oder Laminatboden ?

@blue1979
Ich finde es nicht einfach, die Mitte zu finden aus Herausforderung- Unter- und Überforderung. Aber an sehr schlechten Tagen ist dann wenig (Überwindung mit kleinen Schritten, Ablenken, in Bewegung kommen) für mich besser als gar nix.

Ich hab Teppich und Laminat, die Scheiben haben zwei Seiten (glatt, rauh); mal sehen welche Übungen ich damit dann überhaupt mache, Liegestütze eher nicht.

Heute mache ich Pause. Hab meine Tage bekommen und starke Krämpfe und bin nur am Schwitzen nach dem Einkaufen.
Es sind über 30 Grad und unangenehm.

Pause ist auch ok, denn von gestern hab ich in den Oberschenkeln Muskelkater, dann war es wohl doch mal merklich, was ich gemacht habe. Da schau ich lieber morgen weiter ganz in der Früh.

Zitat von blue1979:
Mir fehlt da oft die Geduld mir die Erklärungen anzuhören und spul oft vorwärts. Habe überlegt meinen Laptop neben Fernseher zu stellen und einen Film nebenbei zu schauen.

Achso, dazu noch. Das kenne ich glaube ich auch ganz gut, dass mich die Sachen langweilen.
Darum suche ich mir auch immer wieder neue Videos oder Personen.

Eigene Musik mitzuspielen klingt auch nach einer guten Idee. Man kann bei YT ja auch das Tempo verändern, schneller oder langsamer machen und dann das Gerede auf stumm schalten.

40 Minuten Walken
5 Minuten Hanteltraining
12 Minuten Yoga Oberkörper

mein körper scheint derzeit der Aufassung,
hitzefreipause
einzulegen.
Er sagt, er würde dann ein Auge zudrücken und die Muskeln anwachsen lassen.
nun gut.
3-4 Stunden: Aber morgen am Sonntag, will ich das volle Programm bis zur Erschöpfung sehen: zeig es mir
Sponsor-Mitgliedschaft

@Feuerschale Danke für den Tip . Ich wusste gar nicht das man das Tempo bei den Videos variieren kann. Wieder was neues gelernt.

Heute Abend 24 km mit dem Rad..

Jetzt noch ne Stunde Yoga

25 Minuten Walk 80er Aerobic mit Übungen
20 Minuten Workout mit Band

Ich war bissl spät wach, das war schon etwas warm dafür, aber heute ging das runterkühlen ganz gut und am Anfang tat ein kaltes nasses Handtuch sehr gut.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag