App im Playstore
Pfeil rechts
20172

Zitat von dianaross:
Baby-Party bis 2 Uhr

Was ist das?

Heute 20 Minuten Trampolin und hat Spaß gemacht. Hab gesehen, daß die das auch bei der Nasa für die Astronauten machen, wenn die lange im Weltraum waren und wegen fehlender Schwerkraft ihre Muskeln abgebaut haben. 10 Minuten sollen soviel bringen, wie ne halbe Stunde Walken. Ist doch auch was und macht einfach gute Laune!

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von Windy:
10 Minuten sollen soviel bringen, wie ne halbe Stunde Walken. Ist doch auch was und macht einfach gute Laune!


Coooool

Also bist Du heute ne Stunde gelaufen

@laluna74

Ja, das hüpfen schüttelt einen irgendwie so durch, das anscheinend irgendwie Dopamin im Gehirn freigesetzt wird.

Zitat von Windy:
Ja, das hüpfen schüttelt einen irgendwie so durch, das anscheinend irgendwie Dopamin im Gehirn freigesetzt wir

Das hört sich vielversprechend an..und das mit dem Stepper muss ich mir auch noch überlegen..

Wobei, eigentlich wollte ich ja wieder mit dem Step Aerobic anfangen

Sobald das Wetter nachlässt, werde ich mal schauen..

Nochmal 15 Minuten auf dem Heimtrainer.

Für heute reicht's aber. Morgen wieder.

Dachboden und Keller entrümpelt

@laluna74

Wenn du dir eine Minitrampolin zulegen magst, dann guck, daß es nur eins mit Gummibändern ist. Die mit Stahlfedern sind nicht so gut für die Gelenke und haben auch kein so schönes und rundes Sprunggefühl. Ich hab eins von JumpSport, paar Jahre alt, mit dem bin ich ganz zufrieden und man muß die Gummibänder nicht immer wieder neu kaufen wie beim Bellicon. Ansonsten gibts heute auch überall günstige zum bestellen mit Gummibändern.

40 Minuten Heimtrainer
25 Minuten Joggen
12 Minuten Yoga Nacken /Schulter

Zitat von Windy:
Sie bekam nen richtig tollen Knackpo von!

Den hab ich ja schon
Zitat von laluna74:
und das mit dem Stepper muss ich mir auch noch überlegen..

Ich hab den gekauft für die Tage ,wenn ich keine Lust auf joggen habe. Und weil man ja auch die anderen Muskeln beanspruchen soll. Mein stepper hat noch so arm Expander (oder wie auch immer das heißt) ,also trainiert man dabei auch die arme mit.

So, grade eben mit Hund 5 km gejoggt.

@Windy Das klingt echt super und nach etwas, das richtig Laune macht und motiviert! Cool!

Fitness:
35 Minuten Radfahren. Widerstand 8, 400 kcal verbrannt
50 Minuten Krafttraining (13 Geräte, 2 Durchgänge). Einstellungen wie letztes Mal.
5 Minuten Stretching für Beine und Rücken.
Außerdem hin und heim geradelt.

@Grashüpfer

Ja, wieder mal. Ist bei mir immer mal wieder in Phasen. Eine Freundin hat sich eins zum zusammenklappen gekauft und war so begeistert, daß sie mich da mitgenommen hat. Nu is wieder hüpfen angesagt.

Zitat von Windy:
@Grashüpfer Ja, wieder mal. Ist bei mir immer mal wieder in Phasen. Eine Freundin hat sich eins zum zusammenklappen gekauft und war so begeistert, daß sie mich da mitgenommen hat. Nu is wieder hüpfen angesagt.

Ist doch super, bleib dran!

@Grashüpfer

Danke, werde es versuchen! Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend liebes Grashüpferli!

@Windy Oh danke, das ist aber lieb! Wünsche ich dir auch, und morgen einen guten Wochenstart!

@Grashüpfer

Danke, dir auch!

Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

6698 Schritte
Puhhhh ich lasse stark nach.

Zitat von laluna74:
Was ist das?

eine Freundin hat ihr vor 4 Wochen ihr viertes Kind bekommen, das erste Mädchen - und hat jetzt eine Baby Party ins Leben gerufen und das dann so genannt. Es gab vor allem Reggae Musik. Ich habe ihr zur Baby Party ein Stillkissen geschenkt. Hat sie sich gewünscht. ... Und die anderen alle waren schon zu 16 Uhr Gäste, ich kam erst reichlich spät... gegen 21 Uhr.

... und ich baue auf:

ab 17.30 Uhr Fitness Center: 1 Stunde schweres Beintraining (das letzte war Montag) ansatzweise Maximalkrafttraining.
Beinpresse bis 160 kg, damit auch Wade trainiert, dann die Palette: Adduktoren und Abduktoren. Nochmal Wade an anderer Maschine. Und Oberschenkel vorn und hinten.

Übrigens habe ich niemals ein schriftliches Programm: ich trainiere intuitiv nach Gefühl: mein Körper entscheidet
18.40 Uhr bis 19.30 Body Balance im Kurs. Leichte Dehnsequenzen in Vielfältigkeit mit viel Balancen mit Kräftigung und Bauchübungen und schönen Figuren. Ich war wieder mal der schlechtest im Kurs aus meiner Beobachtung heraus.


19.40 Uhr bis 20.30 zwei Durchgänge Arme an der Maschine:

1. Klimmzüge, etwa 12 Sätze jeweils etwa 5 kg Steigerung mit 12 bis 5 Wiederholgungen bis hin zu 80 kg. Je mehr Gewicht, je weniger Wiederholungen. Bei 80 kg musste ich mich anschnallen. Weil ich nur 79 kg wiege.

2. Ruderzug an Maschine mit etwa 12 Sätze ebenfalls in Steigerung bis 80 kg.

Danach waren meine Arme nicht mehr in der Lage noch Bizeps und Trizeps zu trainieren. Das Studioch macht zudem um 21 Sonntags zu.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Mein körper fühlt sich gut an.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore