App im Playstore
Pfeil rechts
21592

Heute wieder einige Schritte gemacht: 13.071 die aufgezeichnet wurden.

Ich lese hier immer von euren vielen Aktivitäten und bin echt Beeindruckt. Respekt.

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht den klar geht der puls hoch bei Aktivitäten und genau das triggert meine Panik und angstattacken . Wie geht ihr damit um?

Ich hatte grade alleine beim rasenmähen 160 puls und sonst oft beim spazieren schon 120... das macht mich jedesmal noch fertiger.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Ma_Rio:
sonst oft beim spazieren schon 120.

Ich hatte soeben beim Lungenfacharzt auch nen Puls von 120/min..was ich aber auf die anstrengende Untersuchung zurückführen kann..

Das macht mir gar nichts..ich fühle mich dabei trotzdem wohl.

Grundsätzlich wirkt die regelmäßige körperliche Bewegung ja positiv auf den Puls ein..

Also je mehr Du Dich bewegst um so besser die Werte.

@laluna74 ja leider triggert das meine Angstzustände. Is ein Teufelskreis ‍️

Zitat von Ma_Rio:
Ich lese hier immer von euren vielen Aktivitäten und bin echt Beeindruckt. Respekt. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht den klar geht der puls ...

Hi Mario
Mir geht es genauso, aber meistens fühlt sich der Puls bei mir nur so hoch an und ist in Wirklichkeit vielleicht bei 110....
In der Regel sagt man 180- Lebensalter wäre ein guter Wert. Es gibt aber auch Leute die beim Training 180er Puls haben und fühlen sich wohl dabei.
Letztendlich passiert dir ja nix und der Puls wird auch mit regelmäßigen Training niedriger.
Ich Kämpfe aber auch täglich mit dieser Überwindung....

Zitat von Ma_Rio:
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht den klar geht der puls hoch bei Aktivitäten und genau das triggert meine Panik und angstattacken . Wie geht ihr damit um?

Tatsächlich: einfach machen. Hört sich einfach an und ist doch ganz schwer. War aber auch der Tipp, den mir mein Therapeut gab.

Dadurch lernt dein Kopf, dass ein hoher Puls nichts beängstigendes ist. Das es normal ist, dass das Herz schneller pumpt. Ja es ist sogar war gutes, denn es versorgt deinen Körper mit genügend Sauerstoff.

Und falls du Puls misst oder ne Pulsuhr hast, tu sie weg. Das ist nicht nötig.

Zitat von progylein:
Es gibt aber auch Leute die beim Training 180er Puls haben und fühlen sich wohl dabei.

Ja, ich zb. Einer der Gründe, warum die Pulsuhr nicht mehr eingesetzt wird.
Erst dachte ich, die Uhr verarscht mich. Aber beim Check mit einer anderen Uhr stellte sich heraus, ich habe beim joggen wirklich einen puls vom 170. Aber ich merke das nicht und laufe entspannt, ich kann dabei auch reden. Es gibt halt auch Hochpulser und dazu gehöre ich wohl.
Eine Pulsuhr wird für den Freizeitsportler eh total überbewertet und macht mehr Kummer, als dass sie nutzen hat. Einfach laufen und auf den Körper achten. Der meldet sich früh genug, wenn es zuviel wird.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ja, ich zb. Einer der Gründe, warum die Pulsuhr nicht mehr eingesetzt wird. Erst dachte ich, die Uhr verarscht mich. Aber beim Check mit einer ...

Ich messe meinen Puls und Blutdruck vor dem Sport und danach.....ich käme nie auf die Idee das während dem Sport zu machen,denn ich steiger mich gerne rein,wenn da ein Wert steht,der etwas höher ist
Auf dem Heimtrainer übe ich das gerne mit dem Puls,da muss man ja nur die Hände an die Kontakte machen und je nach Stärke/Wattzahl kann man sich gut kontrollieren.
Mein Puls und mein Blutdruck sind aber wirklich gut.....nur fühlt sich mein Puls bei 120 an wie 180.....ich bin ein Meister in Selbstmanipulation

45 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Hanteltraining
12 Minuten Yoga Nacken Schulter

8336 Schritte die mit dem Handy aufgezeichnet wurden.

Eigentlich ist mein Ziel fünfstellig, aber fand die Luft heute wieder so ekelig.

@KSD0211
stell dich morgen einfach noch mit dazu.

Im Fitness:
30 Min. Radeln
50 Min. Geräte. Hab ein neues dazu genommen.

Außerdem im Freien 6 km Rad gefahren

@Ma_Rio bei der Hitze ist das normal das der Puls schon beim Gehen hoch geht (Gefässe weiten sich bei der Hitze und Herz muss dagegen steuern). vielleicht findest du eine Tageszeit wo es kühler ist und fängst mit kleinen Schritten an.
Was ich nicht mehr mache: bei hochkommender Angst weiter Sport zu machen weil ich die Angst nicht ignorieren kann. Dann mach ich Pause, laufe so durch die Wohnung und mache nur Low Cardio (auch dadurch kann man etwas Adreanlin abbauen) oder lenk mich mit Musik ab.

4 Stunden im Schwimmbad

30 Minuten Heimtrainer
35 Minuten Walken

4,3 km gejoggt mit Hund.

Nicht viel. Mit dem Rad ca. 7 km zum Biergarten hin und zurück , dafür aber 180 Höhenmeter inklusive.
Sponsor-Mitgliedschaft

10.176 Schritte

10‘ Stretching mehr geht heut nicht- gute Nacht

Heute

Um die 30km mit dem Rad
Eine gute Stunde gelaufen
Und soeben noch ne Stunde Yoga incl. 20 Minuten Meditation..

Es fällt mir immer leichter gut für mich zu sorgen

Das Leben ist schön

Habe mich selten so wohl gefühlt wie in letzter Zeit..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore