App im Playstore
Pfeil rechts
20799

Zitat von Luppi1324:
Wenn ich das hier so lese bekomm ich richtig Bock auf Sport. Aber ich schaff das momentan garnicht. 500 Meter laufen und ich hab den schwankschwindel ...

Das wird schon wieder werden. Urlaub ist doch ein toller Zeitpunkt zu beginnen. Ganz ohne Stress und Arbeit im Nacken.

Ich habe eher Angst, wenn ich lange Zeit keinen Sport mache. Zuweilen mache ich 6 Monate nichts, ich bin zyklothymer Sportler.
Wenn ich aufhöre Sport zu machen, bekomme ich eine angenehme Depression. Ich hänge dann ab.

Mit Sport ist sie unterschwellig als Melancholie spürbar. Ich hänge dann nach dem Training ab, aber habe dann einen Grund dafür: einen Hintergrund. Es kann aber auch sein, dass Sport mein Untergrund ist oder aus gar keinem Grund besteht, sondern aus Gewohnheit im Automatismus.

Heute habe ich im Fitnesscenter einen Hoppelkurs gemacht, Bodycombat und alles falsch herumgefuchtelt.. man sind die schnell.. und ich schnell müde.. eine Stunde lang. keuch.

Danach habe ich dann mein Pferd mit 170 auf der
Autobahn gejagt und abgeschwitzt

und in der Therme abgehangen . Dabei werde ich von selbst relaxt und fahre andere Straßen.

- morgen gehe ich zum Yoga.. . - reduziert Ängste und gibt Wohlfühlen..

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Meine Bewegung startet jetzt auch, um 1 beginnt die Schicht, bin im Sicherheitsdienst, dort wird viel gelaufen und wenn jemand muckt, muss eingegriffen werden. Dadurch habe ich zu diversen Kampfsportarten gefunden, das macht mich stark mental. Der Körper kommt vomn ganz alleine. Von daher schließe ich mich an, Bewegung gegen Angst ist immer gut. Bis demnächst.

ich bin schon als 3-jähriger vor der Angst vor meinern Elternfiguren autistisch entronnen: Roller fahren, Weglaufen oder Wandern. Später Geräteturnen, konzentrieren und die Selbstwirksamkeit spüren (würde ich heute analysieren).

Als Jugendlicher Joggen als Zeichen der Unruhe, Weglaufen zu wollen von dem Zuhause. Am besten bis nach Australien.
Ich wurde Läufer - entdeckt beim Volkslauf - Platz 4 (vereinslos).

Laufen oder Fahrradfahren gibt eine besonderes Gefühl gegen jede Form der Angst. Für mich jedenfalls. Wobei es mir erst jetzt richtig auffällt durch die Themeneinführung.

Für mich war Laufen bislang lediglich die Lust oder das intrinsische Bedürfnis danach. Und immer wenn es mir seelisch schlecht geht - würde ich sagen - fange ich an zu laufen..

... das ist mir klar geworden, heute erst..

mein kleines Handicap: ich habe eher chronisch entzündete Achillesfersen und bekomme relativ rasch beim Joggen Muskelprobleme. Beim Fahrradfahren weniger, aber keine Lust, Fahrrad zu fahren.

Zwei Marathon bin ich mal locker gejoggt in knapp 6 Stunden, gleichwohl dabei gejoggt, nicht gegangen. Das mache ich irgendwann mal wieder. Aber nur noch gehend. Geht ja auch.

Wir waren heute viel unterwegs und trotzdem war ich noch 30 Minuten auf dem Heimtrainer

Heute schon 3 Mal Gassi je 30 Minuten und gesundes Essen gekauft und zubereitet.

Wow, super @progylein , und das bei der Wärme!

@Katrin88 Klingt gut! Gesundes Essen macht so viel aus. Was hast du denn leckeres zubereitet?

Ich war im Fitness mit 25 Min. Radeln und gut 60 Min. Krafttraining / Muskelaufbau. War ich froh über die Klimaanlage!
Dazu noch 4100 Schritte gegangen.

Zitat von Grashüpfer:
Wow, super @progylein , und das bei der Wärme! Fitness mit 25 Min. Radeln und und gut 60 Min. Krafttraining / Muskelaufbau. War ich froh über die ...

Schlimmer war es ca. 1 1/2 Stunden in der Küche Lasagne zu kochen.
Aber wenigstens hats wirklich klasse geschmeckt

35 Minuten Walken

Vormittags bin ich erstmal zu OBI Pflanzenerde kaufen: Zuerst mit dem Bollerwagen 1 km Fußmarsch bis zur S-Bahn. Nach der Bahn weiteren 1 km bis OBI. Zurück hatte ich keine Lust wieder zur Bahn zu tingeln. Also mit 90 Liter Pflanzenerde insgesamt etwa 3,5 km Fußmarsch nach Hause.

Abends ist mir aufgefallen, dass nur wenig im Kühlschrank ist. Fahrrad geschnappt einmal 1km hin und einmal 1km zurück
Die Bewegung heute hat irre gut getan, trotz Hitze
Aber meine Oberschenkel... Aua

Heute mal Pause....ist viel zu schwül

35min laufen Yoga. Letzteres abgebrochen

Vorhin 3,6km joggen gewesen.

Uhr sagt 40 Aktive Minuten - das nenn ich mal Haushalts Workout. Abstauben saugen wischen Bad putzen Co

Hey zusammen, Bewegung ist ja echt gut aber nicht das einzigste .
Holt eure Werte wieder zurück ins Gedächtnis und ihr bekommt Lebenssinn und Orientierung dafür zurück.

Genau
30 Minuten Heimtrainer
15 Minuten Yoga Schulter/Nacken

5km mit Nancy gelaufen heute morgen und vorhin nochmal ergometert
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie gestern

30 Minuten Heimtrainer
15 Minuten Yoga Schulter/Nacken

Heute 45 Minuten Heimtrainer und 6km Walking mit Katze als es noch schön kühl war heute morgen. Schönen Abend an alle und schon weiter sporteln.

45 Min spazieren gehen und 30`Sitzyoga.
Gute Nacht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore