App im Playstore
Pfeil rechts
22695

4,2 km gejoggt.

Bewegung tat mir auch immer sehr gut..wie habt ihr es geschafft, euch in einer depressiven Phase zu motivieren? Das Joggen hat mit verdamt viel geholfen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

5,8 km gejoggt

@Frau_Pübbels wow, wie hast du den inneren Schweinehund überwunden?

So. Reicht auch für heute über ne Stunde. Dazu noch 4 km mit Katze im Katzenrucksack gewalkt.

@Katrin88 zum Teil ist es mittlerweile Gewöhnung. Zum anderen, es geht mir dadurch merklich besser. Und ich halte es wie aufräumen oder Zähne putzen : hab ich zwar kein bock drauf aber es wird trotzdem gemacht

14km. 3 1/2 Stunden spaziert.

Zitat von Katrin88:
Bewegung tat mir auch immer sehr gut..wie habt ihr es geschafft, euch in einer depressiven Phase zu motivieren? Das Joggen hat mit verdamt viel geholfen

Ich habe leider kaum Motivation, aber ich habe Angst, dass sich mein körperlicher und geistiger Zustand ohne Sport verschlechtert.

Zitat von Donnie_Darko:
Ich habe leider kaum Motivation, aber ich habe Angst, dass sich mein körperlicher und geistiger Zustand ohne Sport verschlechtert.

Ja das mit der wenigen Motivation verstehe ich. Ich möchte mich ja auch gerne mit wieder bewerben, aber traue mich nicht..durchs Joggen ging es mir sogar relativ gut damals. Vielleicht könnt ihr mich ja in Hintern treten, dass ich wieder anfange

Zitat von Katrin88:
Vielleicht könnt ihr mich ja in Hintern treten, dass ich wieder anfange

Manchmal hilft es, das anzukündigen. Hier zB reinzuschreibenMorgen gehe ich joggen. Das gibt manchmal schon den nötigen tritt in den Allerwertesten.

Also ich habs mir angewöhnt jeden Tag ne Runde zu gehen.

Zieht es mal ein Monat beinhart durch dann geht's fast nicht mehr ohne.

Geh da zwar nur 3km aber besser wie nichts.

Zitat von Ma_Rio:
Also ich habs mir angewöhnt jeden Tag ne Runde zu gehen. Zieht es mal ein Monat beinhart durch dann geht's fast nicht mehr ohne. Geh da zwar nur 3km ...

Aber man muss aufpassen. Das man nicht ausbrennt. Das Problem habe ich nämlich. Teilweise spaziere ich 10-14km. Manchmal auch nur 6km. Aber gehe täglich spazieren. Um irgendwie mit den Symptomen klar zukommen.

Gerade nach 14km spazieren bekomme ich ein richtiges High Gefühl. Man hat irgendwann garnicht mehr das Gefühl das man spaziert fühlt sich eher wie schweben an. Alles ist dann so smooth.

Sitz gerade wieder auf dem Ergometer. Mal sehen wie lange heute.

Zitat von mogul:
Gerade nach 14km spazieren bekomme ich ein richtiges High Gefühl. Man hat irgendwann garnicht mehr das Gefühl das man spaziert fühlt sich eher wie schweben an. Alles ist dann so smooth.

Kennt man doch vom Laufsport, nennt sich Runners High.
Kommt bei mir irgendwann nach 3-4km joggen. Dann wird's angenehm. Vorher ist's eher geht so und ne Überwindung.

Zitat von Katrin88:
Ja das mit der wenigen Motivation verstehe ich. Ich möchte mich ja auch gerne mit wieder bewerben, aber traue mich nicht..durchs Joggen ging es mir ...

So, wie schaut's aus? Schuhe an und los.

@rednaxela klingt wie eine Ausrede: aber hatte gerade draußen eine schlimme Panikattacke. Gehe mit meinem Hund 3-4 mal am Tag Gassi, leider habe ich jetzt oft, wenn ich das Haus verlassen Panikattacken. Jetzt bin ich total k-o und ruhe mich kurz aus. Ich will um 20 Uhr joggen gehen

So. Bin fertig. Jetzt geht's mit Nancy auf den E Scooter Natur genießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit sagmal was ist das für ne app mit der du misst? Ist das dein Durchschnittspuls?

@rednaxela ich war gerade. Später langer Spaziergang u als Belohnung AbendS dann Eis!

@Katrin88 nur so als Denkanstoß : Beim joggen tust du das, was dein Körper während einer Panikattacke machen will ,nämlich wegrennen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore