App im Playstore
Pfeil rechts
20205

@progylein Super!

10k Joggen.
Ekelige Luft heute

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von Stefan_87:
10k Joggen.

Cooool

Kennt ihr das: Die Angst setzt einen zu, man fühlt sich körperlich auch ausgelaugt, aber wenn man dann trotzdem den Ar. hoch bekommt, kommen durchaus gute Laufergebnisse bei raus? Oder was auch immer ihr für einen Sport treibt.
Die Psyche kann echt viel. Leider in beide Richtungen

35 Minuten Walken
5 Minuten Nacken-Dehnen

25 Minuten Heimtrainer
30 Minuten Mountainbiken

Na ihr seid ja immer noch fleißig dran. Bei mir gabs Yoga für den ganzen Körper, davor bißchen Gabi, wovon ich aber kaum was gemerkt habe und dann noch mein Buchyoga angehängt hab.

Nix
Schönes Wochenende

Sehr langer Spaziergang.

@progylein

Danke, dir auch!

5 min Stepper 15 min an der Pole- Smoothie intus. Stolz

40min Kraftsport
45min Joggen
11.000 Schritte

40 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Dehnübungen

Wochenerfolg: zweimal 5 km joggen; zweimal zwei Stunden Salsa tanzen.

Gestern: 35 Minuten Übungen für die Beckenmuskulatur (untere Bauchmuskeln, Beckenboden, Gesäß, Hüften, LWS) und Beine + Stretching; 5 Minuten Nacken und Schultern.

Zitat von progylein:
Na ja es hält sich in Grenzen.... Leider hab ich eine extreme Angst, meinen Puls hoch zu treiben, von daher ist da noch Luft nach oben. HAb auch ...

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Ach so, dass du erst seit kurzem mit dem Mountainbike unterwegs bist, war mir nicht klar. Ja klar, das ist was ganz anderes als der Hometrainer.
Den Schwindel stelle ich mir sehr belastend vor, toll, dass du trotzdem fährst! Du sagst, auf dem Rad ist der Schwindel viel schwächer: Vielleicht hat es damit zu tun, dass das Ungleichgewichti beim Laufen größer ist? Beim Joggen ist immer ein Bein komplett in der Luft, man läuft also praktisch immer nur auf einem Bein und der ganze Körper muss viel größere Schwankungen ausgleichen. Beim Radeln fängt das Becken durch das Sitzen viel mehr der Bewegungen ab und der Körper gerät nicht so stark ins Ungleichgewicht. Verstehst du, was ich meine?

Zitat von Grashüpfer:
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ach so, dass du erst seit kurzem mit dem Mountainbike unterwegs bist, war mir nicht klar. Ja klar, das ...

Das kann schon so sein, wie du es schilderst.
Was ich genau weiß, je stärker meine Verspannungen, desto stärker der Schwindel. Mir schlägt das seit neusten auch auf die Ohren.
Ich mache definitiv weiter, da es mir ohne Bewegung viel schlechter geht.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein dann lass dich von ner asia massieren. Danach sind meine Symptome auch deutlich besser geworden.

Zitat von mogul:
@progylein dann lass dich von ner asia massieren. Danach sind meine Symptome auch deutlich besser geworden.

Danke für den Tip....allerdings bin ich schon mindestens 10 Jahre , einmal in der Woche, in
Dauerbehandlung / Physiotherapie .
Es hilft wohl ein wenig, nur solange ich immer wieder angespannt bin, kann es nicht besser werden.
Müsste eher mal die Ursache rausfinden

@progylein Auf die Ohren? Wie macht sich das bemerkbar? Naja, das Gleichgewicht sitzt ja auch im Innenohr...

Eigentlich wollte ich heute zum Sport, aber es ist so granatenheiß, ob ich mich da aufraffen kann?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore