App im Playstore
Pfeil rechts
20221

Und auch heute war es sehr warm....war auch heute 35 Minuten spazieren....

40 min schwimmen (also wirklich schwimmen,nicht nur im Wasser rumdümpeln und die ränder blockieren wie so manch andere ). Ich muss mal wieder in meinen Rhythmus kommen.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


40 Minuten Ergometer heute. War zu warm für mehr.

Heute erneut 30min Spinning. Ziemlich viel Wasser verloren

Gestern Abend 40 Minuten schwimmen,
vorhin 2,4km joggen.
Muss mich an das warme Wetter erst noch ein bisschen gewöhnen, bin schnell aus der Puste.

Ich bin grade mit Holz machen beschäftigt. Wenig Schritte, aber viel Schweiß.
Geht gleich mit sägen weiter.

Dienstag und gestern Abend jeweils zwei Stunden Salsa getanzt.

Zitat von rednaxela:
Gestern Abend 40 Minuten schwimmen, vorhin 2,4km joggen. Muss mich an das warme Wetter erst noch ein bisschen gewöhnen, bin schnell aus der Puste. ...

Man sollte bei der Hitze eigentlich nicht joggen....wenn möglich nur ganz früh morgens

1h rückenfit
1,5h austragen

Ich war trotz Hitze im Fitness, aber dort ist es ja klimatisiert. Ich hab trotzdem geschwitzt wie verrückt und beim Radeln ordentlich Kalorien verbrannt. Hab den Widerstand wieder etwas erhöht und bin 25 Minuten gestrampelt. Dann wieder meine 12 Geräte, 2 Runden. Hab jetzt schon Muskelkater in den Oberarmen (Rückseite), im Rücken, in den Rippen und im rechten Oberschenkel.
War gut! Aber bis Sonntag ist jetzt Pause.

Zitat von progylein:
Man sollte bei der Hitze eigentlich nicht joggen....wenn möglich nur ganz früh morgens

Es war irgendwas zwischen 9 und 10, also fast noch früh.

Zitat von rednaxela:
Es war irgendwas zwischen 9 und 10, also fast noch früh.

War ich gestern auch um den Dreh.....da war es schon 25 Grad und sehr schwül

30 Minuten Walken

Das Sanitätshaus hat angerufen, ich konnte die neuen Einlagen und meine inzwischen heiß geliebten Schuhe abholen.

Und natürlich musste ich sie erstmal testen. Also rein in die Schuhe, Hund an die Leine und auf geht's.

4km, für mich eine stramme Leistung bei immerhin noch 24°.

Und ein eindeutiges Fazit hab ich jetzt schon zu den Einlagen: unterstützen tun sie beide. Die Sporteinlagen gefallen mir am Fuß aber deutlich (!) besser. Super Unterstützung, tolle Dämpfung, beim Laufen einfach ein ganz anderes Gefühl. War sein Geld definitiv Wert, ich mag sie sehr.

Die Kasseneinlagen sind ziemlich steif, das störte mich beim Joggen schon ziemlich.

Gestern war ich wieder laufen. Ich hatte eine Flasche mit Eiswasser dabei. Die eine Hälfte habe ich getrunken, mit der anderen habe ich mich abgekühlt.

Zitat von rednaxela:
Die Sporteinlagen gefallen mir am Fuß aber deutlich (!) besser. Super Unterstützung, tolle Dämpfung, beim Laufen einfach ein ganz anderes Gefühl.

Meine Beinmuskeln haben sich verkürzt. Also würdest Du die Sporteinlagen total empfehlen?
(Bin grad am recherchieren)

Hast Du auch extra Orthopädische Schuhe?

Trotz Herzstolpern
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luce1:
Also würdest Du die Sporteinlagen total empfehlen?

Ich hab ne Fußfehlstellung und die Einlagen sind mir vom Arzt angeraten worden. Bekomme ohne die Einlagen schmerzen im Knöchel, jedoch nur beim Joggen. Im Alltag sonst keine Probleme.

Ob sie bei dir helfen würde ich vielleicht Mal mit einem Orthopäden abklären.

Mir helfen sie sehr gut, ich habe beim Sport quasi keine schmerzen mehr. Und die speziellen Sporteinlagen finde ich nochmal besser für den Sport als die Einlagen, die die Krankenkassen zahlen. Die dämpfen besser.

Bei dir wird der Arzt das aber sicher besser beurteilen können als ich.

Nein, orthopädische Schuhe habe ich sonst nicht, da ich im normalen Alltag sonst keine Probleme habe. ️habe zum laufen normale Laufschuhe, die an sich aber super dämpfen und unterstützen (Asics Gel-Cumulus 26).

Nachtrag: die Schuhe habe ich nur mit abgegeben, damit die Einlagen da drauf angepasst werden konnten.

40 Minuten auf dem Heimtrainer

@rednaxela danke für die ausführliche Beschreibung, hat mir jetzt mehr Klarheit gegeben.


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore