App im Playstore
Pfeil rechts
20261

Heute zu Fuß bei der Post und 35 min Qigong

Yoga für innere Kraft

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


9.425 Schritte

War grad endlich Mal wieder laufen.
War jetzt wegen Halsschmerzen nun über eine Woche nicht mehr, die hielten sich leider sehr hartnäckig. Heute ging's aber soweit wieder gut.
Musste die alten Laufschuhe und Einlagen nehmen (die aktuellen Schuhe sind zum einpassen der neuen Einlagen beim Sanitätshaus).

Bin trotzdem 5km gelaufen, wenn auch erstmal wieder in moderatem Tempo.
Tat aber super gut.

@rednaxela Trägst du orthopädische Einlagen? Und kannst trotzdem gut laufen, ohne Probleme mit den Knien oder Füßen? Oder Hüfte?

Ich war heute wieder im Fitness, trotz Hitze! Und ich bin so stolz! Bin 5 Minuten länger Rad gefahren als bisher und habe den Widerstand etwas hochgesetzt - ohne dass es mich groß angestrengt hat.
Dann 1 h Geräte! Wieder meine 12 Geräte, 3 Runden ä 10 Wiederholungen.
Dann mit dem Rad nach Hause gefahren (immer bergauf).
Ich fühle mich so fit heute und bin ganz glücklich!

Zitat von Grashüpfer:
Trägst du orthopädische Einlagen?

Ja. Aktuell noch die Kasseneinlagen aus 2021, die hab ich auf Rezept bekommen. Bekomme jetzt aber spezielle Sporteinlagen, die sind bei der Belastung wohl noch was besser. Werd's dann sehen.

Zitat von Grashüpfer:
Und kannst trotzdem gut laufen, ohne Probleme mit den Knien oder Füßen? Oder Hüfte?

Das hat der Arzt direkt mit untersucht, ob ich wo anders (Knie, Hüfte, Rücken) zusätzliche Beschwerden habe. Habe ich aber nicht, und im Alltag auch nicht, also keine schmerzen. Weshalb ich im Alltag auch keine Einlagen habe. Nur in der Extrembelastung beim Sport verursacht die Fehlstellung schmerzen im Knöchel.

@rednaxela Bezahlt die Kasse die Sporteinlagen auch? Du hast jedes Jahr Anspruch auf 2 paar Einlagen, aber das weißt du bestimmt. Ich meine nur, weil du sagst, die Einlagen sind von 2021.
Darf ich fragen,, was für eine Fehlstellung du hast? Sind beide Füße betroffen?
Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, ist doch super! Mach den Laufsport so lange es geht!

Zitat von Grashüpfer:
Bezahlt die Kasse die Sporteinlagen auch? Du hast jedes Jahr Anspruch auf 2 paar Einlagen, aber das weißt du bestimmt. Ich meine nur, weil du sagst, die Einlagen sind von 2021.

Grundsätzlich ja.
Die Sporteinlagen wohl nicht, weil das auf Privatrezept vom Privatarzt ausgestellt wurde, siehe die letzten 1-2 Seiten hier.

Waren jetzt aber auch nicht abartig teuer, es ging sogar noch.

Der Kassen-Orthopäde hier in der Stadt ist menschlich ne absolute Niete, was die grausigen Google Bewertungen bestätigen. Da hab ich mich damals ganz schlecht aufgehoben gefühlt und bin diesmal zum Privatarzt hin.

Wenns demnächst nur noch um Rezeptausstellung geht, Werd ich da wohl Mal wieder hin. Diagnostisch traue ich dem aber kein Stück weit.

Werde aber trotzdem mit der Krankenkasse sprechen, ob die nicht zumindest den Kassenanteil übernehmen im aktuellen Fall.

40 Minuten auf dem Heimtrainer

Aus dem Bett gefallen und 4,5 km (ohne Hund) gejoggt. Morgens ist nicht meine Zeit für Sport aber diese Woche geht es nicht anders

Halbe Stunde gejoggt. Versuch es jeden Tag zu machen.

@Frau_Pübbels Bravo

13min kurze Latin Moves am Morgen mit Gabi

60 Minuten Walken
5 Minuten Dehnen

Seit gestern einen Ergometer zu Hause. Heute schnelles Spazieren für 50 Minuten mit Treppensteigen und ordentliches Training auf den Gerät für 25 Minuten.

Wie jeden Tag

11km gelaufen. 4 bis 5 Mal die Woche, immer über 10km. Mir geht's so gut damit.

1h rückenfit
1,5h austragen
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern 40 Minuten Stretching und Übungen für Beine und Beckenbereich.

15min Training für Frühaufsteher mit Gabi

Ich geh jetzt laufen.

Ist es nicht komisch, dass man vom Sportmuffel zum quasi Genießer wird?


Früher habe ich Sport gemacht und musste hinterher schlafen weil ich so kaputt war.

Nun im Tief rettet es mich …. Ich kann quasi nur beim Sport abschalten ….

Hatte das auch jemand von Euch?

Was war der Grund, warum ihr mit Sport angefangen habt?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore