App im Playstore
Pfeil rechts
21659

5000 Schritte

30 Minuten Crosstrainer

Heute ca. 4000 Schritte und ca. 6 Stunden Tapeziert,Fussleisten angebracht und gestrichen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich habe seit Donnerstag relativ starke Halsschmerzen, weshalb ich aktuell aufs laufen verzichte. Hoffe, dass es sich aber bald wieder legt, sodass ich die Laufschuhe wieder anziehen kann.

Morgen ist zudem der Termin beim Sportmediziner. Bin sehr gespannt, was er zu meinem Knöchel zu sagen hat.

Heute auch wieder ca. 4000 Schritte und ca. 6 Stunden geackert

2 Stunden Teppiche von Katzenhaaren befreien . Habe in den letzten Wochen nicht Staub gesaugt So viel wie da im Behälter war - ich könnte locker Socken stricken draus.
(Habe ich schon erwähnt, dass Staub zu saugen, das letzte ist, was ich im Haushalt mache?)

Mit Katze gewalkt, Zack Regen. Mist Wetter. Das soll Sommer sein. Pfui.

Also wieder nass bis auf die Knochen nach Hause aufs Ergometer und gebadet.

10min Morgengymnastik zum wach werden mit Gabi
Ich glaub mehr schaff ich heute nicht...

Und noch mal Ergometer

Zitat von rednaxela:
Ich habe seit Donnerstag relativ starke Halsschmerzen, weshalb ich aktuell aufs laufen verzichte. Hoffe, dass es sich aber bald wieder legt, sodass ...

Was sagt denn der sportmediziner ?

Zitat von Cornelie:
Was sagt denn der sportmediziner ?

Ach wie nett, danke der Nachfrage.
Nix wildes. Meine Sehnen sind hinten am Bein verkürzt. Da hat er mir Übungen an die Hand gegeben zum dehnen. Und ich hab einen *guckt auf das Rezept* gesenkten Knick-Hohl-Spreizfuß.

Habe ein Privatrezept für spezielle Sporteinlagen bekommen. Soll mich damit morgen an meinen Hausarzt wenden, ob er mir dafür ein Kassenrezept ausstellen kann. Dann damit zum Orthopädietechniker, der mir auf die Füße und Laufschuhe Sporteinlagen anpasst.

Allgemein war ich deutlich zufriedener als 2021 beim Kassenorthopäden hier im Ort. Der hat mich kurz angeschaut, ne Diagnose gestellt und mich wieder weg geschickt (die Bewertungen bei Google über ihn sind ähnlich katastrophal und decken sich mit meiner Erfahrung).

Der heute hat sich Zeit genommen. Meine Laufschuhe angeschaut, die Einlagen, geguckt ob ich irgendwo schmerzen habe (zB Rücken), mir Übungen gezeigt, meine Beine untersucht. Und war sehr nett.

Werde jetzt also schauen, ob ich ein Rezept bekomme und mir spezielle Sporteinlagen anfertigen lassen (habe bisher nur normale Kasseneinlagen) und die Übungen machen und schauen, wie es wird.

Würde auf jeden Fall wieder dorthin gehen in Zukunft.

Zitat von rednaxela:
Ach wie nett, danke der Nachfrage. Nix wildes. Meine Sehnen sind hinten am Bein verkürzt. Da hat er mir Übungen an die Hand gegeben zum ...

Natürlich frage ich .

Finde ich gut das du was mit Einlagen regeln kannst
Drücke die die Daumen dass das morgen beim HA klappt

Zitat von Cornelie:
Natürlich frage ich . Finde ich gut das du was mit Einlagen regeln kannst Drücke die die Daumen dass das ...

Danke. Wenn nicht zahle ich das halt privat. Wird mich hoffentlich nicht in den finanziellen Ruin treiben.

55 Minuten Walken

Zitat von rednaxela:
Danke. Wenn nicht zahle ich das halt privat. Wird mich hoffentlich nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Evtl kannst du es dann im Nachhinein bei der kk einreichen. Machen wir öfter mal. Die erstatten dann oft einen Teil. Wenn du begründet warum/ wieso

Ich habe für mein linkes Sprunggelenk ne Bandage verschrieben bekommen
Habe mich aber für eine etwas bessere entschieden.
Habe der kk geschrieben warum. Begründung Trageeigenschaft etc

Und habe die zusätzliche Zahlung erstattet bekommen sodass nur der Eigenanteil von 15Euro geblieben ist

Zitat von Cornelie:
Evtl kannst du es dann im Nachhinein bei der kleinen einreichen. Machen wir öfter mal. Die erstatten dann oft einen Teil. Wenningstedt begründet warum/ wieso

Das ist eine wirklich gute Idee, vielen Dank für den Denkanstoß.

Bevor ich beim Hausarzt Nachfrage, Frage ich erstmal bei der Krankenkasse, ob ich das nicht erst bezahlen und dann mit denen abrechnen kann.

Super, vielen Dank.

Gestern 4 h Wohnung geputzt, inklusive Kühlschrank, ausgemistet, Treppen hoch runter zu Müll und Wäsche, Bäder geschraubt,....dann hatte ich nervenschmerzen im Bein Null belastbar momentan

@-Hedwig- 4 h putzen ist doch super und zeigt, dass du schon ein Stück belastbar bist. Ich finde 4 h putzen anstrengend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kleiner Nachtrag zu gestern, dann war's das auch von mir und bin wieder im Thema.

Hab mit der Krankenkasse telefoniert, die benötigen ein Kassenrezept.
Mit dem Hausarzt, die können das nicht machen. Also privat untersuchen lassen und das Rezept auf Kasse umschreiben. Dazu müsste ich zu einem Kassenorthopäden. Zu dem unfreundlichen Menschen möchte ich aber nicht.

Bin dann zum Sanitätshaus und habe mir extra Sporteinlagen bestellt. Die werden auf Maß für meine Sportschuhe angefertigt und sind extra auf lange Distanzen beim Laufen ausgelegt. Kosten waren voll okay.

Wenn ich die Rechnung habe und die vom Arzt, werde ich trotzdem nochmal bei der KK nachfragen, ob die nicht wenigstens einen Teil bezuschussen. Fragen kostet ja bekanntlich nix.

So, nachdem ich wegen Erkältung pausieren musste, war ich heute mal wieder 5,6 km laufen.

50 Minuten Walken
5 Minuten Hanteltraining
5 Minuten dehnen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore