App im Playstore
Pfeil rechts
21692

Zitat von Icefalki:
Die Fähigkeit auf Glatteis zu joggen hab ich jetzt auch entwickelt. Heute war es richtig glatt an manchen Stellen, da bin ich aber elegant drüber. Hihi. Nur einmal ins Rutschen gekommen, aber nix passiert.

Ist das dann nicht Schlittschuhjogging?
Leg dich nur nicht hin

Zitat von Luru:
Guten Morgen an alle Sporttreibenden Derzeit habe ich wieder sehr mit Angst, Unruhe und Missempfindungen zu kämpfen und habe mir nun überlegt wieder Regelmäßig joggen/laufen zu gehen. Auf Grund der Geburt unserer Tochter ist das seit September deutlich zu kurz gekommen. Ich hoffe dass mir der Sport weiterhilft und werde einfach mal jedes Wochenende berichten wie er mir hilft (oder auch nicht?) Aber ich habe im Netz schon sehr häufig gelesen, dass Sport eine wichtige Grundlage für eine gesunde Psyche ist. Daher wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Angekündigt - und direkt umgesetzt. 5 km gelaufen in einer komplett grottigen Zeit Aber es ist ja erstmal wieder ein Anfang!
Jetzt erstmal unter die Dusche und dann einen cappucchino machen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Wow, klasse. Bewundernswert. Bin leider nicht gut im joggen mach es aber dennoch ab und an.

Zitat von portugal:
Wow, klasse. Bewundernswert. Bin leider nicht gut im joggen mach es aber dennoch ab und an.

Die Frage ist doch: muss man in etwas gut sein um Sport zu machen? Was nicht ist, kann dann noch werden.

Zitat von portugal:
Bin leider nicht gut im joggen mach es aber dennoch ab und an.

Im Joggen wird man nur gut, wenn man es regelmäßig macht.

Ich war heute nach 10 Tagen zum ersten Mal wieder und es lief auch nicht so gut. Habe die kleine Runde (7km) gerade so geschafft.

Zitat von Schlaflose:
Im Joggen wird man nur gut, wenn man es regelmäßig macht.

Ich weiß. Ich bin jetzt zu Fitness Übungen übergegangen. Schwimmen liebe ich auch und dass kann ich auch eine Stunde lang. Awww, wenn ich jetzt grad an so schönes warmes Wasser denke .... träum ....

Zitat von portugal:
schönes warmes Wasser denke

Oder ans Meer. Wärme und Urlaub. Manno.

Zitat von Luru:
Die Frage ist doch: muss man in etwas gut sein um Sport zu machen?

Nö. Das einzige Problem ist, dass es einem halt erst mal schwer fällt, wenn man bei Null beginnt. Und das demotiviert manche sehr schnell.

Wenn man einfach dranbleibt, ohne sich um Leistung zu scheren, wird es sukzessive besser. Ich finde Sport immer noch anstrengend, weiß aber, dass das halt nun mal die Natur von Sport ist . Und wenn ich mir meinen Leistungszuwachs anschaue, dann ist der tatsächlich ganz ordentlich.

Heute war ich ein wenig zu übereifrig...
Spazieren gehen mit einer befreundeten mutter, ich dachte ach die 3,5km kann ich hin laufen. Waren mehr als vier.
Mit Kinderwagen ist das alles ne andere hausnummer.
Mich hat es dann mega eingeholt mit tunnel und Schwindel usw. So ein Mist.
Naja, zusamnen weiter gelaufen bis es soweit wieder okay war.
6,5 km sind es nachdem ich vergessen hab den Tacker wieder an zu machen.
Allerdings musste ich mich abholen lassen...
Ich bin kaputt vom vielen langen Laufen unf Wagen schieben, mein Kind fängt jetzt mit Sport an unf rollt auffm Bauch rum

Zitat von Sydaemeni:
Mit Kinderwagen ist das alles ne andere hausnummer.

Ja, das unterschätzt man total. Als mein Zwerg noch im Buggy saß, hatte ich auch mal die gute Idee, schwimmen zu gehen. Also sämtliche Schwimmsachen gepackt, Kind vom Kindergarten geholt und in den Buggy gesetzt, Schwimmsachen reingepackt und drangehängt, mit Buggy zur Schule, den Großen abgeholt und dann zu Fuß zum Schwimmbad. Bei 30 Grad. 4 Kilometer. Das war eine einmalige Erfahrung. Ein-malig.
Zitat von Sydaemeni:
Mich hat es dann mega eingeholt mit tunnel und Schwindel usw. So ein Mist

Heute gehts aber wieder, oder? Nicht unterkriegen lassen!

Nachdem ich gestern auf der Waage gewesen bin und mich das gar nicht fröhlich gemacht hat, war ich heute gleich wieder 7km laufen. Der Mann hat heute Kinderdienst, also ging das, obwohl es sonst unter der Woche schwierig ist.
Und ich hab ein Ziel vor Augen: Sofern so etwas dieses Jahr überhaupt stattfindet, möchte ich im Frühling bei irgendeinem organisierten Lauf mitmachen. Der City-Marathon wird es nicht werden , aber irgendwas kürzeres möchte ich hinbekommen!

Mich hat mein lieber Magen gestern ganz schön umgehauen.
Abends hab ich noch ein bisschen Yoga gemacht und meditiert.

Jetzt mach ich gerade Pause und werde auch eine Yogaeinheit für den Rücken einlegen. Magenkrämpfe hab ich nicht mehr, aber Sodbrennen und an den Rippenbögen so ein Druck, Verspannungs, eingeklemmtes Gefühl, zieht sich so bis zum Rücken. Hab ihr auch mit eurer Angst/Stress Magenprobleme?

Ich bin mal gespannt, ob DPD das Paket heute nochmal versucht zuzustellen. Nach langer Beschwerde haben sie mir eine Email geschickt, dass das Paket heute nochmal raus soll.

M
Zitat von Phaedra:
ich hab ein Ziel vor Augen: Sofern so etwas dieses Jahr überhaupt stattfindet, möchte ich im Frühling bei irgendeinem organisierten Lauf mitmachen. Der City-Marathon wird es nicht werden

Ich habe aktuell zwei virtuelle Läufe mit Medaille und einer großen Menge an Menschen die laufen.
Klar dke meisten für sich aber doch alle gemeinsam.
Vielleicht wäre das auch ne schöne Idee für dich?
Ich find das total gut.
Virtualrunners oder laufweiter oder ähnliche.
Wollte mit meiner Schwester zusammen einen lauf machen, physische wird es eher nicht geben aber da haben wir uns auch virtuell was ausgesucht und unterstützen mit dem Medaillenkauf ein kinderhospiz.

Ja es is besser heute, glaube der Schwindel kommt auch ein wenig von deb Augen. Aber wurst. Heut abend geht's wieder aufs Laufband. Das beruhigt mich ungemein da bissi Energie raus zu lassen.
45min sind dran. Ma sehen wie weit ich komm.

Allen sportis n guten tag!

Zitat von Phaedra:
Und ich hab ein Ziel vor Augen: Sofern so etwas dieses Jahr überhaupt stattfindet, möchte ich im Frühling bei irgendeinem organisierten Lauf mitmachen. Der City-Marathon wird es nicht werden , aber irgendwas kürzeres möchte ich hinbekommen!

So etwas würde ich nie mitmachen. Ich kann nicht auf Kommando an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Zeit fit sein. Da würde ich schon Tage vorher nicht schlafen können, wenn ich weiß, dass ich genau dann fit sein muss.

Zitat von Sydaemeni:
Ich habe aktuell zwei virtuelle Läufe mit Medaille und einer großen Menge an Menschen die laufen.
Klar dke meisten für sich aber doch alle gemeinsam.
Vielleicht wäre das auch ne schöne Idee für dich?
Ich find das total gut.
Wollte mit meiner Schwester zusammen einen lauf machen, physische wird es eher nicht geben aber da haben wir uns auch virtuell was ausgesucht und unterstützen mit dem Medaillenkauf ein kinderhospiz.

Vielen vielen Dank, ich wollte nämlich hier schon fragen, ob jemand mit so etwas Erfahrungen hat. Ich bekomme die Werbung dafür momentan ständig auf Facebook, und es würde mich schon interessieren, allerdings wollte ich ohne Erfahrungsberichte kein Geld ausgeben. Wo bist du denn schon hingelaufen? Ich habe gesehen, daß man sich da die wildesten Routen aussuchen kann.

Zitat von Schlaflose:
So etwas würde ich nie mitmachen. Ich kann nicht auf Kommando an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Zeit fit sein. Da würde ich schon Tage vorher nicht schlafen können, wenn ich weiß, dass ich genau dann fit sein muss.

Ich bin früher bei solchen Veranstaltungen mitgelaufen. Nicht auf professioneller Ebene, nur für oder gegen den eigenen Schweinehund. Und ja, ich war auch immer fürchterlich nervös Aber das Gefühl hinterher ist großartig, und genau das Gefühl hätte ich gerne wieder. Ich hatte die letzten Jahre so oft Sport-Pause, weil die Kinder mir Krankheiten heimgeschleppt hatten oder meine Motivation irgendwo im 3. Kellergeschoß war - dieses Jahr bleib ich dran!

Ich habe fast 2 Wochen auf Süßigkeiten verzichtet und habe 1 kg zugenommen

Zitat von Phaedra:
Der City-Marathon wird es nicht werden

Bei den meisten Stadtläufen kann man auch 5- und 10- Kilometerstrecken laufen.

Zitat von Phaedra:
Vielen vielen Dank, ich wollte nämlich hier schon fragen, ob jemand mit so etwas Erfahrungen hat. Ich bekomme die Werbung dafür momentan ständig auf Facebook, und es würde mich schon interessieren, allerdings wollte ich ohne Erfahrungsberichte kein Geld ausgeben. Wo bist du denn schon hingelaufen? Ich habe gesehen, daß man sich da die wildesten Routen aussuchen kann.Ich bin früher bei solchen Veranstaltungen mitgelaufen. Nicht auf professioneller Ebene, nur für oder gegen den eigenen Schweinehund. Und ja, ich war auch immer fürchterlich nervös Aber das Gefühl hinterher ist großartig, und genau das Gefühl hätte ich gerne wieder. Ich hatte die letzten Jahre so oft Sport-Pause, weil die Kinder mir Krankheiten heimgeschleppt hatten oder meine Motivation irgendwo im 3. Kellergeschoß war - dieses Jahr bleib ich dran!

Also ich hab am 6.12 den Nikolausrun mit gemacht (an dem Tag gings mir leider gar nicht gut, das war dann tatsächlich wie @Schlaflose es sagt.
Der war von der laufgruppe bei denen ich mitglied bin.
12/13.12 bin ich den ladiesrun winter gelaufen von ladiesrun.
Jetzt hab ich am 14.2 den Valentinsrun von virtual Runners und am 20/21.3 den ladiesrun Spring.
Hab mich da überall mit 5km angemeldet denn das ist es was ich aktuell laufe.
Km Januar hab ich für meine schwester eine einhornmedaille auf zwei etappen a 5km erlaufen einfach wann ich wollte. Die is von Engländern. Ov das alles klappt grad auch jetzt wegen Zoll weiß ich noch nicht.
Und ich laufe jeden meiner Trainingsläufe ab 5km für bewegung hilft in einer gruppe.
Für jeden km gibts da spenden.
Das läuft noch bis märz.

Ich dachte auch erst der Druck is nix.. Aber eigentlich is es toll wenn man für sich und nr tolle Sache laufen kann.
Wichtig is nur den Druck raus nehmen. Also is es ein sch. tag dann bleibt es.
Dss habe ich nach meinem ersten offiziellen lauf gelernt.
Deswegen sind mir theoretisch die am liebsten die übrr ein paar Tage oder gar offen laufen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich habe fast 2 Wochen auf Süßigkeiten verzichtet und habe 1 kg zugenommen

Das kann zwei Gründe haben: Du hast zu viel von anderem Zeug gegessen oder du hast Wasserschwankungen erwischt.

Letztere machen bei mir von einem Tag auf den andere manchmal +-2 Kilo aus. Sie normalisieren sich aber innerhalb von 1-2 Tagen wieder, was echte Zunahmen nicht tun.

In den meisten Fällen hat man aber leider einfach zu viel gegessen.

Zitat von Calima:
Bei den meisten Stadtläufen kann man auch 5- und 10- Kilometerstrecken laufen.

Bei uns hier wird so gut wie immer ein 5 Km Lauf angeboten. Oft auch für Walker oder Nordicwalking. Da wollte ich auch mal drauf hin trainieren.

Zitat von Sydaemeni:

Gibt es sowas auch fürs Fahrrad? Weiß das jemand.

Ich habe jetzt gute 20 Minuten Yoga gemacht und anschließend 10 Minuten Meditiert. Ganz schön anstrengend

Es gibt tatsächlich einfach Bewegungschallenges

Die offenen medaillen haben manchnal auch schwimmen /radeln drin.
Ich selbst kenn nur alles mit gehen/wandern/walken/laufen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore