App im Playstore
Pfeil rechts
21692

Hallo liebe Angst und Depri mix... Du kannst mir jetzt mal gepflegt den Rücken runter rutschen. Du wirst mich jetzt nicht hindern eine Runde spazieren zu gehen..ich werde nicht aufgeben.. Liebe Angst...

Zitat von tuffie 01:
Ich merke auch an mir das ich mich mit Bewegungen stark zurück halte weil ich Angst habe daran zu sterben.

Bewegung tötet dich nicht. Schonhaltung tötet dich. Sie sorgt dafür, dass Herz und Kreislauf nicht mehr leistungsfähig sind. Erschlaffte Muskeln stützen nicht nur die Gelenke nicht mehr, sondern auch den Venenapparat. Das bewirkt eine Zunahme von Schmerzen und Missempfindungen und bringt den Kreislauf zum Spinnen. Zudem begünstigt es die Entstehung von Thrombosen.

Die vorhandenen Missempfindungen verschwinden dabei nicht von jetzt auf gleich, aber man verhindert durch Bewegung, dass immer mehr dazu kommen. Und wenn man dran bleibt, verabschieden sich tatsächlich oft auch eine Menge alte Bekannte.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Kleine runde aber immerhin... Bissl nass da viel schnee und keiner die wege frei räumt.. Aber wieder ein kleiner schritt geschafft... Bissl weinen vor freude... Heulsuse...

Zitat von tuffie 01:
Naja ,Sport sollte wenn man möchte dann einbauen.
Achtsamkeit ist ,finde ich satsamer als hula Hopp oder verschiedene Geräte .
Yoga stärkt das Immunsystem und unsere Widerstandsfähigkeit.
Davon zu laufen von seinen Problemen schadet mehr.


Bei jedem psychosomatischen Klinikaufenthalt gehört Sport zum Standardprogramm genauso wie Achtsamkeit, Yoga und andere Entspannungsarten. In meiner Reha wurden neben den zur Behandlung gehörenden Sportstunden auch jede Menge Sportarten angeboten, die man freiwillig darüber hinaus machen konnte. Es gab auch einen Fitnessraum mit Crosstrainern, Ergometern und Laufbändern und es wurde angeraten, sie so oft wiemöglich zu benutzen. Also von Davonlaufen vor den Problemen kann keine Rede sein.

Ich hatte, bevor ich mit dem Sport angefangen habe, täglich an allen möglichen Gelenken Schmerzen. Es gab Tage, an denen ich morgens beim Aufstehen kaum laufen konnte, weil meine Beine so weh taten. Seit ich den Sport mache, habe ich so gut wie gar keine Gelenkschmerzen mehr. Manchmal tut mir der untere Rücken etwas weh, aber ich habe auch einen leichten Beckenschiefstand. Meistens mache ich zusätzlich noch abends ein paar Dehnübungen, dann wird das auch besser.

Muss einwenig off topic jammern. Meine chronische Angst sucht sich immer neue Beschwerden. Seit paar Tagen habe ich keine fiesen Verspannungen mehr, dafür leichter Schwindel seit gestern bei bestimmten Kopfbewegungen, liegen, Lagerungsschwindel ist es nicht. Es kommt vom Nervensystem , ich hasse den Adrenalinschauer über den Rücken.

Hab trotzdem eben 3000 Schritte gemacht und vielleicht ist es auch eine Triggernachwirkung.

Trigger

Ich bin gestern zufällig meiner Mutter entgegen gelaufen und habe sie ignoriert. Sie hat mich wahrscheinlich auch nicht erkannt, da wir alle mit Mundschutz unterwegs sind. Ich habe sie 8 Jahre nicht gesehen. Seither kommen vereinzelt Erinnerungen hoch ,die ich zwar schon in Therapien angesprochen habe, aber auch die Therapeutin war überfordert. Verarbeitet habe ich ihre letzte Aktion 2013, wo sie meinen SOhn ohne mein Einverständnis vom Opa mitgenommen hat und später an einer Bushaltestelle auf einer Bank neben Fremden abgelegt hat, nicht. Sie ist krank und ich habe auch Verständnis, dass sie so krank ist. Immerhin konnte ich das gestern noch zufällig bei der Osteopathin ansprechen und habe auch einen interessanten Traum gehabt, wo ich mir selber aus dem Zeh einen Riesenstachel rausgezogen habe, der voller Gift war. Daher bin ich schon überzeugt, dass der Schwindel nichts Krankhaftes ist wenn man die Umstände mitbetrachtet. Nur richtig lästig...



Also das wird mich nicht abhalten, heute noch irgendwie auf 10000 Schritte zu kommen und vielleicht mache ich heute Abend paar Mattenübungen und akzeptiere halt für einen Moment den Schwindel.

Hallo heute eine Stunde spazieren gegangen tat richtig gut

So. Meine 5km in prima zeit und bei prima puste.
Immer wieder eine Freude!
Glei gehts auf die Akupressurmatte.
Neues Spielzeug seit gestern. War bis zum Nachmittag Schmerzfrei nach ner halben stunde gestern.
Wenn mans täglich macht solls sehr gut helfen.
Ob es tatsächlich oder plazebo is... Lassen wir dahingestellt. Dke Durchblutung war definitiv besser danach.

Hallo an alle Hulahupper,
nachdem ich jetzt eine Woche erfolgreich hulapuppt bin und außer blauen Flecken auch einen Fortschritt in der Drehzahl bemerke, kommt der Reifen immer schief, nachdem er ein paar Runden gedreht hat. Kennt ihr das? Was mache ich falsch?
LG

Bei mir ist der immer schief, auch wenn ich 10 Minuten am Stück hoopse.

Gestern 10000 Schritte geschafft und 1 stunde sitzgymnastik.

Was ist sitzgymnastik?

Heute schon 6,5 km gelaufen - das ist die gute Nachricht. Morgens auf der Waage gewesen - das ist die schlechte Nachricht. Verdammte Sitzerei im Homeoffice in einer Wohnung voller Süßigkeiten von Kindern und Mann....

Hi ihr
Ich wollte euch mal von meinen letzten beiden Tagen Berichten.
Also Montag war ich brav mit meinem Hund spazieren und Abends waren wir noch in der Wohnung zum renovieren. Haben einiges vorbereitet.
Gestern war ich bei meinem ersten Kundentermin (nachdem ich mich jetzt selbstständig gemacht habe). War ganz schön angstrengend, aber war sehr stolz, dass ich es geschafft hab. Danach war ich 3 Km mit Hundi unterwegs. Bin dann zur Tür rein gefalle und war nur noch fertig.
Heute habe Magenschmerzen und mir ist schlecht.

Mein Fahrrad sollte heute geliefert werden, doch DPD Tracking sagt, dass ich angeblich die Annahme verweigert habe. DPD Hotline ist nur eine Bandansage und das wars. Jetzt Rufe ich den Händler an und bin in der Warteschleife. Sowas regt mich ja auf!

Guten Morgen an alle Sporttreibenden

Derzeit habe ich wieder sehr mit Angst, Unruhe und Missempfindungen zu kämpfen und habe mir nun überlegt wieder Regelmäßig joggen/laufen zu gehen.
Auf Grund der Geburt unserer Tochter ist das seit September deutlich zu kurz gekommen.

Ich hoffe dass mir der Sport weiterhilft und werde einfach mal jedes Wochenende berichten wie er mir hilft (oder auch nicht?)

Aber ich habe im Netz schon sehr häufig gelesen, dass Sport eine wichtige Grundlage für eine gesunde Psyche ist.
Daher wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich warte und warte, noch auf meinen Reifen.....

Sitzgymnastik - da gibt es Übungen im Sitzen (Büro Workout, für Senioren ein Workout im Sitzen, Rückenübungen im Sitzen/Stehen) für alle, die nicht so gern wie ich den Wechsel vom Stand auf die Matte haben oder einfach körperlich eingeschränkt sind und daher Übungen im Stehen/Sitzen suchen. Meist sind es Rücken und Mobilisationsübungen. Diese kann man auch im Sitzen machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phaedra:
Heute schon 6,5 km gelaufen - das ist die gute Nachricht. Morgens auf der Waage gewesen - das ist die schlechte Nachricht. Verdammte Sitzerei im Homeoffice in einer Wohnung voller Süßigkeiten von Kindern und Mann....

Weg damit, mache ich auch, seit 1,5 Wochen keine Schokolade.

Haben gestern Lindt Schokoladen von Weihnachten geschenkt bekommen, alles was nicht verkauft wird,
dürfen Mitarbeiterr mitnehmen. Habe ich gemacht aber fast alles verschenkt. Das was hier ist, gehe ich nicht dran,.

Zitat von Islandfan:
Seit ich den Sport mache, habe ich


Wer rastet, der rostet. Weiter so, klasse!

Die Fähigkeit auf Glatteis zu joggen hab ich jetzt auch entwickelt. Heute war es richtig glatt an manchen Stellen, da bin ich aber elegant drüber. Hihi. Nur einmal ins Rutschen gekommen, aber nix passiert.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore