App im Playstore
Pfeil rechts
21659

Zitat von progylein:
du kannst dich von schreiben

Nein das muss ich nicht..ich kann das schon verstehen..

Manchmal ist mir gar nicht bewusst wie gut es mir doch eigentlich geht..

Ich habe sowas einfach nicht bedacht..sorry.

Zitat von progylein:
irgendwann kann ich die Natur auch wieder genießen

Das wünsche ich Dir..und ja..irgendwann wirst Du es auch wieder tun.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von laluna74:
Nein das muss ich nicht..ich kann das schon verstehen.. Manchmal ist mir gar nicht bewusst wie gut es mir doch eigentlich geht.. Ich habe sowas ...

War doch kein Vorwurf
Du musst dich doch nicht entschuldigen....jeder wie er kann....
Ich freue mich für dich mit

Zitat von progylein:
Geht mir genauso.....drück dir die Daumen Bzw.eine bißchen raus kann ich schon.....30- 45 Minuten sind momentan möglich.... ...

Das steigert sich noch. Hatte früher nach meinen Langzeittherapien immer noch als Sicherungsnetz ca.2 Jahre lang Tavor dabei,jedoch nie eine genommen. Kannte sie noch vor den Therapien und wusste falls es nochmal ganz dick kommen sollte unterwegs hab ich die Dinger wenigstens bei mir.

Der Witz an der Geschichte war das mir das so viel Sicherheit gab das ich immer weiter weg konnte und auch absichtlich in Situationen oder zu Orten gegangen bin ,wo ich früher immer Panikattacken bekam. Ergebniss...selbige blieben aus Ich konnte wieder mit der Bahn zur Arbeit fahren unter Menschenmassen sein und auch an der Kasse in der Schlange stehen.

Irgendwann hab ich vergessen die Dinger wieder mitzunehmen. Als mir das dann 14 Tage später erst aufgefallen ist hab ich sie weggeschmissen.

Will sagen so etwas kann auch helfen. Selbstüberlistung sozusagen.

Zitat von Kermit:
Das steigert sich noch. Hatte früher nach meinen Langzeittherapien immer noch als Sicherungsnetz ca.2 Jahre lang Tavor dabei,jedoch nie eine ...

Habe fast alles Medikamente abgesetzt (Pregabalin,Promethazin und Quitiapin) und seit dem geht es erst aufwärts.....
Nehme nur noch 25 mg Trimipramin und 0,75 mgTavor.
Habe die beiden Medikamente (Trimipramin und Tavor) soweit wie möglich runter reduziert und momentan geht nicht weniger.
Versuche jetzt immer mal wieder meinen Puls beim Sport hoch zu treiben.....bin jetzt schon öfters mal 30 Minuten gelaufen und auch mit dem Mountainbike gefahren.....mal geht es mir ein paar Tage dabei gut und manchmal mach ich Sport mit dem Kopf unter dem Arm.....aber ich gebe nicht auf.....
Wäre ich nicht so angespannt durch diesen fiesen Schwindel, wäre auch meine Angst viel weniger und alles wäre leichter....
Bis 35 bin ich noch 3-4 mal die Woche laufen gewesen immer zwischen 5-20 km und hab noch andere Sportarten betrieben....Fitness und ein bißchen Kickboxen....aber davon bin ich heute weit entfernt.
Mir würde es wirklich reichen, ohne Angst Spazieren zu gehen oder mal entspannt eine Radtour zu machen ohne diese fiesen Gefühle....

Zitat von progylein:
Habe fast alles Medikamente abgesetzt (Pregabalin,Promethazin und Quitiapin) und seit dem geht es erst aufwärts..... Nehme nur noch 25 mg ...

Der Schwindel kommt vom Absetzen. Wenn der Blutdruck stimmt, ist alles OK. Beim. Absetzen von Tavor ist das nunmal so. Die 0.75 mg bekommst Du auch noch weg. Alle 5 Tage etwas weniger. 0.5 dann 0,25 dann alle 2 Tage 0,25 dann ganz weg. Kannste durch Trimipramin auffangen. Du weißt ja Halbwertszeit 18 Stunden,bis es ganz raus ist 36 Stunden. Danach das Trimipramin etwas erhöhen und nach ca 14 auch damit weg. Das wär's dann. Das Vernünftigste was Du machen kannst ist Sport um weiter Vertrauen in Deinen Körper zu bekommen. Wenn's mal mit dem Kopf unterm Arm ist, ist es auch nicht schlimm. Solche Tage gibt es.

Gut die Tavor dann zwar dabei zu haben jedoch die nicht zu nehmen gibt unheimlich Sicherheit. Hatte damals auch öfter anfangs überlegt sollste jetzt eine nehmen unterwegs manchmal ? Nein war meine Antwort. Denn dann fängst Du wieder von vorne an. Erst nochmal ohne probieren ich hab sie ja dabei falls es nicht aufhört.

Ergebniss....es ging auch ohne und ich war so Stolz auf mich. Jedes Mal wenn ich widerstehen konnte auch wenn die Panik mal kam. Wurde dann immer seltener. Bis gar nix mehr kam.

Zitat von Kermit:
Der Schwindel kommt vom Absetzen. Wenn der Blutdruck stimmt, ist alles OK. Beim. Absetzen von Tavor ist das nunmal so. Die 0.75 mg bekommst Du auch ...

Leider kommt der Schwindel nicht vom absetzen....ich habe extreme Verspannungen und überall Triggerpunkte die mir auf allmögliche Nerven drücken und daher kommt der Schwindel.
Ich habe jetzt insgesamt fast 18 Monate Erfahrung mit Absetzen von Medikamenten....hab auch damals in der Psychosomatik angefangen mit dem Absetzen und wir haben damals einen Plan gemacht, wie weitergehen soll , nach der Klinik.
Meinen Blutdruck habe ich über Jahre nicht mehr kontrolliert da ich sobald ich gemessen hatte sofort Panik bekommen habe.
Seit ca. 2 Monaten messe ich nun wieder regelmäßig und die Werte sind trotz innerer Unruhe wirklich gut, daher hab ich auch meinen Betablocker fast auf null gefahren......den hatte ich mal bekommen weil ich immer sehr aufgeregt war und sehr hohe Werte hatte.....

Du kannst auch Stolz auf dich sein....jeder der es schafft da wieder raus zu kommen...Hut ab

Zitat von progylein:
Leider kommt der Schwindel nicht vom absetzen....ich habe extreme Verspannungen und überall Triggerpunkte die mir auf allmögliche Nerven drücken ...

Danke schön.Hat 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten stationär gekostet anschließend Therapeutische Nachsorge WG, und dann wieder Arbeit Lohn und eigene Wohnung. Hat insgesamt 3,5 Jahre intensiver Arbeit an mir und Durchhaltevermögen gekostet. War nicht immer leicht. Deshalb nehme ich das Kompliment gerne an und sage Euch ihr schafft das auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Letztendlich ist es wichtig mit sich selbst zufrieden zu sein und seine Innere Mitte gefunden zu haben in der man endlich wieder ruhen kann.

Der Weg dort hin ist bei jedem individuell. ️️️

Knapp 5km gejoggt.

Da das Wetter nicht besser wurde, rein in die Schuhe und bei leichtem Nieselregen knappe 4,3km gejoggt. Tat sehr gut.

Quick Warm Up Routine Do This Warm Up Before Your Workouts mit Lucy
Danach halbe Stunde mobile Wirbelsäule für Fortgeschrittene

Falls ihr ein bisschen Motivation sucht und Instagram benutzt, empfehle ich euch den Kanal von kpaou.kondodji für Jogger.

Er motiviert, zumindest mich, mit seiner guten Laune auch zum laufen. Gibt viele Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene Läufer zu allen Themen rund ums laufen. Hat auch eine Videoreihe mit Trainingsempfehlungen für Neuläufer, die langsam ins joggen starten wollen.

Dabei stets realistisch (lieber langsam und weiter laufen als schnell und sich auf kurze Distanz verausgaben usw.) und immer mit einem Lächeln.

30 Minuten Walken

40 Minuten Heimtrainer

Heute 40 Minuten auf dem Ergometer aber 5 km mit Nancy durch die Walachei getigert. Vögel, Insekten, Enten, Schwäne, Störche usw. Alles hoch interessant für die Hauskatze. Weter war aber nicht so schön wie gestern. BZW. Vorgestern.

6km joggen am Morgen.

Spaziergang 10.000 Schritte
Und eben ein Beinworkout von Caroline Girvan gemacht, jetzt bin ich platt

Moin.... schönes Wochenende

Gestern 40 Minuten, heute 1 Stunde auf dem Ergometer gestrampelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute 10`eiliges Walking zum Frisör
gestern 30 `Chair Fit Camp und 5`Pre Walking exercise von WellGood (eher Sensomotorik und Grounding)

Habt ein schönes Wochenende!

Zitat von blue1979:
Heute 10`eiliges Walking zum Frisör gestern 30 `Chair Fit Camp und 5`Pre Walking exercise von WellGood (eher Sensomotorik und Grounding) Habt ein schönes Wochenende!

Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende

5 km joggen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore