App im Playstore
Pfeil rechts
21664

40 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Hanteltraining/Dehnen/Gymnastik
15 Minuten PMR

Zitat von blue1979:
Heute bin ich nur zum Briefkasten allein gelaufen. Später mache ich weiter. Habe eine neue Matraze H2 (Taschenfederkern) und bisher bin ich gut ...

Hi
Wir haben ja eine ähnliche Problematik....habe schon sehr vieles ausprobiert.
Bewegung ist mitunter natürlich das wichtigste und regelmäßige Physiotherapie.
Wärmebehandlung und Geradehalter um nochmal in eine richtige gesunde Körperhaltung zu kommen.
Für die selbst Behandlung von Triggerpunkten nehme ich z.b. die Blackroll mit und ohne Noppen in verschiedenen Größen, Tensgerät,Rotlichtlampe, Igelmatte,Igelbälle....habe insgesamt 4 verschiedene Mass. mit und ohne Rotlicht und manchmal hilft die Eigenmassage mit den eigenen Händen am besten.
Weiniger ist mehr....man kann nichts erzwingen,daher immer vorsichtig die Triggerpunkte bearbeiten.
Viel Erfolg

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

90 min Rücken Yoga in der Gruppe

Zitat von blue1979:
Hat jemand Erfahrung mit Selbstakupressur mit Trimbow oder ähnlicher Akurpessurhilfen?

Trimbow sagt mir jetz nix. Aber ich mach gern Akupressur mit Bällen. Vorallem im Schulter Nacken Bereich. Da gibt's so Akkupressurbälle mit verschiedenen Härtegrad aber auch alte Tennisbälle kannst du nehmen. Gibt's auch super Youtube Videos zu. Ich mach gern die von Einfach besser Leben. Für Punkte an der Hand kannst du auch ne Stumpfe Dicke Stricknadel nehmen, aber das mach ich nur selten.

10 Kilometer e Bike

Heute 10 km gelaufen.
Gestern und vorgestern jeweils 9 km.

Heute nur 3000 Schritte.

Hallo,

ich bin übergewichtig und habe bis vor 3 Jahren mit Panikattacken gekämpft.
Vor rund einem Monat habe ich mich dazu entschlossen etwas an meinem Lebensstil zu ändern.
Bin zuerst zur Kardiologin, Ruhe EGK, Belastungs EKG, Herz Ultraschall und Blutwerte, alles in der Norm.
Ich walke jetzt täglich für mindestens 1 Stunde ( nicht beeindruckend aber immerhin ein Einfang)
Nun passiert es mir seit einigen Tagen dass ich ein einen Druck auf der Brust verspüre und das Gefühl habe nicht richtig atmen zu können. Gestern musste ich mich sogar für einigen Minuten setzen.
Das Gefühl errinnert mich stark an die Zeit der Panikattacken, habe aber Angst es könnte doch etwas kardiologisches sein.
Freunde von mir meinten es wäre der Kreislauf der auf Grund meiner mangelnden Fitness und je nach Tagesform verrückt spielt.
Ich traue dem Braten aber nicht und habe nun die Befürchtung dass mich diese Angst dazu treibt mit dem Walken wieder aufzuhören.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Situation ?

@progylein Danke, Geradehalter sind das die Schulter-Korrektorbänder ? Das habe ich mir mal bestellt, damit ich mich selbst an eine bessere Haltung erinnere. Man sackt ja doch wieder schnell im Alltag zusammen.

@Sillyblue Dank für den Tip mit einfach besser leben. Ich habe sie mal abonniert wegen neuen Videos aber wusste gar nicht das sie auch Bälle anbieten.

@TommyLee1980 Hi, Du warst ja bei der Kardiologin und es war alles in Ordnung.
Könnte evt. auch Allergie sein -zur Zeit haben viele damit Probleme und evt. wirkt sich die Pollenzeit auf deine Bronchien aus? Wurde denn die Lunge abgeklärt? Ich habe oft Druck auf den Bronchien aber keine Atemnot und gehe trotzdem weiter spazieren. Geht auch wieder weg.
Ansonsten Verspannungen möglich oder auch Kreislauf je nach Wetter und Luftdruck.

Wie wäre es mit aufsplitten auf 2mal 30 Min und das walken weiter durchziehen? Bei 30 Min sollte es weniger Kreislaufprobleme geben (falls es welche sind).

@blue1979 Die Lunge bzw Allergien wurden zwar nie abgeklärt und ich bezweifle auch dass er daran liegt da diese Beschwerden erst in den letzten 2-3 Tagen auftreten.
Trotz kardiologischer Abklärung habe ich eine Sche... Angst es könnte trotzdem in diese Richtung gehen

Zitat von blue1979:
@progylein Danke, Geradehalter sind das die Schulter-Korrektorbänder ? Das habe ich mir mal bestellt, damit ich mich selbst an eine bessere Haltung ...

Ja genau...sollte man nur nicht permanent tragen, sonst hat deine Muskulatur nichts mehr zu tun .....

20 min joggen mit dem Hund und ansonsten werde ich heute noch 30 min Fahrrad fahren. Schritte werde ich zumindest die von der Arbeit mal wieder tracken.

@blue1979
Weiß nicht ob die Bälle anbieten. Meinte das die gute Videos mit Bällen haben.

Zitat von blue1979:
@Sillyblue Dank für den Tip mit einfach besser leben. Ich habe sie mal abonniert wegen neuen Videos aber wusste gar nicht das sie auch Bälle ...

Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/156136902820?mk...media=COPY
Oder hier:

HOUSLUX faszienrolle-faszienball-foam roller-faszienrolle set,33x14cm faszienrolle,Schwarz-Mini Rolle L15xD6cm, faszienball D8cm und Duo-Ball D8cm im Set ,faszienball Mini-Set Carbon(Schwarz Upgrade) https://amzn.eu/d/bBdTSoc

Die kleinen Bälle bekommt man auch einzeln zu kaufen....

1h rückenfit Kurs geschafft.
Schritte gibt es heute abend. Hab endlich meine Uhr wiederbelebt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sillyblue Ach so Ich habe nur Akupressurpen in deren Onlineshop entdeckt ...

Aber ich habe jetzt einen neuen Ansatz gegen Schwindel und HWS- meine Gleitsichtbrille (1 Glas mit 2 Stärken) paar Tagen weglegen und alte Brille wieder testen. Dann Gläser austauschen. Das könnte auch an meiner neuen Brille legen...das die neuen Gläser zuviel Stress erzeugen bei Augenbewegungen.

@progylein Merci

14 000 Schritte.
(1h sportkurs, Zeitungen austragen und Haushalt)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore