App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Zitat von Afraid1992:
@progylein ja, das hatte ich auch gelesen. Wenn es danach geht, brauche ich aber gar nicht anfangen

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen......wenn du 10 mal gelaufen bist, hat sich dein Körper daran gewöhnt.
Zur Not,frag vorher mal deinen Doc....
War auch gerade mit dem Fahrrad unterwegs mit viel Steigung und mein Puls war gefühlt 200.....hab dann zuhause gemessen und er war um die 100

@progylein es gibt aber auch sogenannte Hochpulser ,da geht der puls einfach was höher. Habe diesbezüglich viel in einem Läufer forum gelesen.
Solange man sich beim Laufen gut fühlt und noch reden kann ,sollte auch ein etwas höherer Puls okay sein. Und natürlich, wenn der Arzt nichts dagegen einzuwenden hat

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


@progylein die Ärzte sind da unterschiedlicher Meinung. Von einem
Kardiologen hörte ich, dass man es nicht übertreiben soll wenn man halt VHF hat und der andere sagte, dass man dem Puls keine Beachtung schenken soll, solange man keinen Schwindel oder Brustschmerzen bekommt. Früher habe ich Leistungssport gemacht und meinen Puls ja auch nie gemessen.

Bei mir ist so bei 130-140 Ende Gelände. Entspräche in etwa der Formel und Einfluss blutdrucksenkender Medikamente, die auch die Herzfrequenz dämpfen.
Allerdings ist leider körperlich nicht mehr als straffes Spazierengehen drin mit vielen kleinen Pausen, da ich ja mit der Katze gehe und deren kurzen Beine und Neugier alles zu beschnuppern, keine hohen Herzfrequenzen zu lassen. Die erreiche ich nur auf dem Hometrainer oder zügigem Radfahren ohne Akku bergauf.
Gestern waren es 3500 Schritte und dann hat sich Mietzi lang hingelegt, was bedeutet, bis hierhin und nicht weiter, jetzt gehen wir heim.

Zitat von Logo:
da ich ja mit der Katze gehe und deren kurzen Beine und Neugier alles zu beschnuppern,

Das ist so niedlich als die Pute noch mit Gassi gekommen ist (was das faule Tier nicht mehr macht und immer dicker wird) war ich jedesmal hin und weg davon. Mit Katzen spazieren ist einfach cool.

Zitat von Afraid1992:
Kardiologen hörte ich, dass man es nicht übertreiben soll wenn man halt VHF hat

So kenne ich es auch. Ich darf in Maßen trainieren (habe permanentes VHF). Mein Körpergefühl sagt mir, wann ich langsamer machen muss. Dann liegt der Puls bei etwa 115. Für mich ist spazieren gehen, Wassergymnastik oder gemächliches Schwimmen oder auf dem Ergometer fahren genau das Richtige.
Gestern sind immerhin fast 2000 Schritte zusammengekommen.

@Celia Oh, ok. Permanentes VHF kannte ich gar nicht.. vielleicht ist das dann nochmal anders mit dem Sport. Bei mir trat es zum Glück erst 2 bzw angeblich 3 mal auf. Einen Puls von 115 erreiche ich schon beim spazieren gehen mit dem Hund oftmals.

Ich messe zwar regelmäßig meinen Puls und meinen Blutdruck,aber nicht während dem Sport.....
Hab da seit meiner ersten Panikattacke ca. 5 Jahre nicht mehr gemessen und vor 6 Wochen wieder angefangen.....zumindest weiß ich jetzt, dass mein Blutdruck und Puls vollkommen im Lot sind , auch wenn ich mich innerlich manchmal sehr unruhig fühle....sind die Werte meist trotzdem normal.
Beim Sport kann man sich ohne Probleme langsam steigern.....würde beim Spaziergang einfach immer mal wieder 100 Meter laufen und es nach und nach steigern....so hab ich es jedenfalls gemacht ohne Puls messen.
Nur kann ich leider körperlich keine 10 km am Stück laufen....aber 1 x 3 km laufen und 30-40 Minuten Fahrrad fahren geht momentan und noch ein bißchen Yoga oder Qi Gong

Zitat von progylein:
aber 1 x 3 km laufen und 30-40 Minuten Fahrrad fahren geht momentan und noch ein bißchen Yoga oder Qi Gong

Ich denke, dass das auch völlig ausreicht. Du hältst dich fit und bist ja auch keine 20 mehr, wo man seinen Körper sonst wie in die Höhe treiben möchte. Über 3km am Stück joggen bzw. Laufen würde ich mich aktuell schon echt freuen.

Ich bin früher auch 3-4 mal die Woche laufen gegangen....immer zwischen
5-20 km.
Heute mach ich täglich meistens 30- 60 Minuten Sport....
Bin momentan aber am üben den Puls höher zu treiben bzw. weniger Angst zu haben bei höherer Anstrengung.....damit die Angst auf Dauer weniger wird.....daher auch keine Messung während dem Sport....einfach langsam rantasten.

Hab gerade gesehen das meine lieblings Yoga Youtuberin endlich wieder ein neues Yin Yoga Video zur Entspannung hochgeladen hat. Könnt ich grad echt gebrauchen. Aber 90 min muss ich erst mal finden. Vielleicht heut Abend wenn die kleine mitmacht und gut einschläft. Würd mich so freuen.

40 Minuten Fahrrad fahren
20 Minuten Hanteltraining/Dehnen/Gymnastik

10700 Schritte
25 Minuten Dehnen (Beine, Rücken, Nacken/Hals)

30`Sitzyoga
Gute Nacht!

Seit 4 Uhr unterwegs am Walken.

3700 Schritte

Zitat von Schlaflose:
Mein Handy zählt die Schritte automatisch mit, also mit der Samsung Health App.

Hast du denn dein Handy immer an der Frau?
Das hieße ich hätte es immer bei mir.

Bei mir liegt das auch mal gerade iwo
Sponsor-Mitgliedschaft

30 Minuten Joggen
20 Minuten Heimtrainer
20 Minuten Hanteltraining/Dehnen
/Gymnastik
15 Minuten PMR

9300 Schritte.
Mehr schaffe ich heute nicht, bin müde. Gute Nacht.

Heute bin ich nur zum Briefkasten allein gelaufen. Später mache ich weiter.

Habe eine neue Matraze H2 (Taschenfederkern) und bisher bin ich gut aufgewacht ohne Arm-, Beinkribbeln etc. Ich hoffe das ich endlich nach 10 Jahre Suche eine passende Matraze gefunden habe wo sich die Nackenmuskeln in der Nacht entspannen können . Mir fehlt nun noch ein passendes Kopfkissen...


Hat jemand Erfahrung mit Selbstakupressur mit Trimbow oder ähnlicher Akurpessurhilfen? Ich find es sehr schwer, selber die Triggerpunkte zu finden und dann da auch noch reinzudrücken.
Tinnitus, Schwindel und Übelkeit bei jedem Piep (wenn sich die Nackenmuskeln zusammenziehen) behindert nun doch stark meinen Alltag.
Ansonsten will ich doch einen Check up Termin bei einem Amerikanischen Chiropraktor nach 5-6 Jahren Pause zu machen und mich evt. nur mit Aktivator an der HWS behandeln zu lassen.

Habt einen entspannten Abend!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore