App im Playstore
Pfeil rechts
20177

@Flame Oberster Nachbar lebt seit Monaten /Jahren alle paar Tage /Wochen in Dro. und ist nachts hochaktiv mit Treppen rauf/runterlaufen. Hausverwaltung hat ihn nach Beschwerden kontaktiert seitdem schreit er nachts wenigstens nicht mehr im Treppenhaus herum. Aber schon nervig wenn er rastlos die Kellertüren auf/zumacht und stundenlang rauf und runter rennt. Freue mich daher über jede Nacht wo es ruhig ist.

@progylein Vielleicht kennt dein Gehirn den Zustand der Entspannung nicht und bewertet es als neu/gefährlich?
Zumindest vermute ich es bei mir. Entspannung ist ein Fremdwort und ich kann es mir nicht erzwingen. Ich bin es eher gewohnt im hohen Arousel zu leben : mit Aminosäuren komme ich nun zwar öfters in den Ruhemodus was aber oft vom Gehirn direkt sabotiert wird mit neuen Angstgedanken usw. und mich wieder hochputscht. Aber letztendlich ist unser Gehirn ja neuroplastisch und das heisst immerwieder probieren, üben und kleine Erfolge sich anschauen statt die Misserfolge (die bleiben leider länger in Erinnerung).

Ich bin kein Typ für Entspannung da kommen erst recht alle möglichen Gedanken hoch die sonst bei Ablenkung nicht hochkommen würden. Mir fehlt auch oft die Aufmerksamkeit zum Lesen da ich einfach oft im Überlebensmodus stecke aber ich nehme mir das für diesen Monat wieder vor (und suggeriere damit meinem Gehirn das alles ok ist..).

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von progylein:
Es fühlt sich manchmal an,als ob der Teufel hinter einem her wäre, dabei ist es die Angst, die unbegründet ihr Werk verichtet und es ist mir ...

Probiere mal einen Handschmeichler.mir hilft der

Zitat von Cornelie:
Probiere mal einen Handschmeichler.mir hilft der

Ich hab da noch so einen (Glücksstein) und einen Igelball + Korkball.....hab ich auch ab und zu dabei....ist denke ich ähnlich

Zitat von progylein:
Ich hab da noch so einen (Glücksstein) und einen Igelball + Korkball.....hab ich auch ab und zu dabei....ist denke ich ähnlich ...

Ja. Bestimmt. Etwas zu drehen in der Hand

Nabend
Trotz Schwindel einiges gemacht heute:

5 Minuten Hanteltraining
30 Minuten Walken
35 Minuten Heimtrainer
40 Minuten Yin Yoga

Noch 300 Schritte bis zum 8000 er Ziel. Das schaffe ich bequem.

1h spazieren

Gestern 1,5 Stunden im Wald spazieren und Schnee anschauen. Leider dabei zuviel gegrübelt..
heute viel geschlafen aber heut abend gehts weiter mit Bewegung.

Nabend

25 Minuten Walken
30 Minuten Heimtrainer
22 Minuten Yoga Nacken

Noch 350 Schritte bis 8000.
Die mache ich in der Werbepause vom Dschungelcamp mit Wohnungsspaziergang.

Bei mir gab's paar Tage Pause weil ich krank war und immernoch bisschen angeschlagen bin. Bin gestern aber 20min zur Haltestelle gelaufen weil ich in die Tagesklinik für einen Coronatest musste.
Morgen werd ich die Bewegungstherapie wahrscheinlich ausfallen lassen...

@Sunny04

Gute Besserung!

@Sunny04
Gute Besserung

Heute mal nix gemacht....außer Progressive Muskelentspannung

Heute war ich einfach nur müde ..ich war beim Arzt und soll dringend mich auspowern statt Spaziergänge zu machen (da grübele ich eh zu viel) . Das soll mich vor Panikattacken besser schützen und zumindest die Herzangst abkoppeln .. wenn ich mich dazu aufraffen könnte. Werde mal auf youtube nach kleinen HIT Workouts schauen.
Habt einen schönen Abend!

Mir gings heute auch nicht so gut. Leider nichts geschafft
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zwergeule Morgen schaffen wir wieder etwas mehr.

Hab grad geschaut das am Do Vollmond ist und ich bin die Tage vorher sehr ängstlich/Depressiv oder beides und schlafe nicht mehr tief. Vlt. liegt es auch am Vollmond?

@blue1979
Oh das hatte ich gar nicht auf dem Schirm Ich träume da immer sehr schlimm

@Zwergeule ja ich auch. Das beobachte ich schon seit Jahren das ich viel anfälliger für Alpträume /schlechter Schlaf mit Adrenalinschüben vor dem Vollmond bin. Dazu kommen noch Urängste, die ich sonst im Alltag besser verdrängen kann aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck das ich auch vermehrt Einbrüche bekomme, die hinterher wieder irgendeinen inneren Entwicklungsprozess anregen (ich finde es äusserst anstrengend mit diesen Emotionen umzugehen) .
Ich nehme nun auch seit Tagen Rescue Bonbons aber sind recht schwach.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore