App im Playstore
Pfeil rechts
20184

@Dunkelbunte ja da haste recht Otto ist auch gut die haben auch super Angebote.

Die Erkältung hat mich noch immer gepackt
Also bin ich diese Woche von BBP auf Dehn- Streck Übungen gegangen. Ca 20 min
Ich wollte nicht einfach nichts tun.

Damit es im Alltag integriert bleibt.

Heute war aber wieder 10 Minuten BBP dabei

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


@Dunkelbunte also zweistelligen Bereich, dann wird die nicht so gut sein. Ich hab eine Samsung galaxy watch 5 für 180 Euro. Und die ist super.

Zitat von Tink59:
@Dunkelbunte also zweistelligen Bereich, dann wird die nicht so gut sein. Ich hab eine Samsung galaxy watch 5 für 180 Euro. Und die ist ...

Ich hab eine gefunden...Die könnte was taugen...

Ich habe mir die gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B09FXPLZ3C?ref...tailsth=1

Kostet 97 Euro. Ist gerade im Angebot und kostet sonst 150 Euro.

Meine Frau hat die schon seit 2 Jahren und ist voll zufrieden.
Deshalb habe ich die auch genommen, allerdings in schwarz.

Oh, zu wenig bewegt. Auf gehts: Gymnastik für alte

Immer wieder schön ️

Zitat von Allessch:
Oh, zu wenig bewegt. Auf gehts: Gymnastik für alte

Für Alte? Oder für Alle?

Zitat von Abendschein:
Für Alte? Oder für Alle?

alle Alten

Zitat von Allessch:
alle Alten

Na toll. Dachte Du schreibst Alle.
Alter fängt ab 100 an.

AT HOME WORKOUT FULL BODY SCULPTING - TONING EXERCISES FOR ARMS, THIGHS, WAIST AND ABS - LOW IMPACT

Wie immer super mit Lucy!

Abend,
1,5 Stunden im Wald und wie immer Angst im Gepäck ..aber heute ging es besser. Gehirn merkt sich nach Monaten so langsam das der Weg ok ist Viel Schnee gesehen und ich bin froh das ich mich aufgerafft habe.

Wieder 8000 Schritte geschafft und der Tag geht noch 5 h.

Nabend
Musste heute morgen erst ne neue Batterie in das Fahrzeug meiner Frau einbauen.....danach noch Großeinkauf für die ganze Woche....da war ich eigentlich schon platt ,weil mich die Angst mit Schwindel,Herzrasen,Übelkeit und Ohnmachtsgefühl getriggert hat.
Nach etwas Ruhe, konnte ich dann doch noch 30 Minuten Walken gehen und 40 Minuten Yin Yoga machen

Nun hab ich Migräne artige Kopfschmerzen, Übelkeit von Nacken und bin total verspannt....war wohl zuviel....na ja,morgen ist ein neuer Tag.......ich frag mich immer warum diese miese Krankheit so extrem unangenehme Symptome mit sich bringt.....würde das gerne mal akzeptieren, dass es nix schlimmes ist,aber wenn alles zusammen kommt wie heute, denke ich immer ich wäre Tot-Sterbens-Krank und am nächsten Tag ist vieles wieder verschwunden....

@progylein Machst Du den Grosseinkauf alleine oder kommt deine Frau mit?
Kleinere Einkäufe mache ich um die Ecke alleine aber da ich kein Auto fahre, bin ich Beifahrerin beim Grosseinkauf (nicht jede Woche).
Wahrscheinlich bist Du draussen unbewusst verspannt und dann gibt es Verspannungen vom Nacken, Schwindel (ich hasse diesen) oder auch Übelkeit. Ich bin draussen auch verspannt unterwegs egal ob Spazieren gehen oder einkaufen.
Könnte ich mir mal zur Aufgabe machen, zwischendurch mal kleine Achtsamkeitsübungen zu machen ..

@blue1979
Wir kaufen am Wochenende zusammen ein....war heute extrem mit 2 Einkaufswagen ,da wir viele Getränke gekauft haben.
Kleinere Einkäufe mach ich,wenn ich es schaffe auch alleine.
Und bei mir ist es genauso,sobald ich raus gehe ,bin ich extrem angespannt und kann wenig dagegen tun.
Ich versuche einigermaßen ruhig zu atmen und hab oft Kopfhörer im Ihr Ohr mit Meditation oder Musik ....ein Haargummi meiner Tochter in der Hand ,ist auch eine kleine Hilfestellung.
Ich müsste einfach mal langsamer einkaufen um auch im Geschäft irgendwann ruhiger zu werden.....allerdings renn ich meistens durch den Laden,weil ich die unangenehmen Symptome kaum aushalten kann und es mir Stunden später immer noch schlecht geht....
Ich sollte mir die Flucht abgewöhnen, aber das ist leicht gesagt.....habe diese Symptome ja auch beim spazieren gehen und ich bewege mich mittlerweile wirklich viel ,aber es ist trotzdem ein ständiges auf und ab und was fehlt ist die Entspannung.

Es fühlt sich manchmal an,als ob der Teufel hinter einem her wäre, dabei ist es die Angst, die unbegründet ihr Werk verichtet und es ist mir meistens 100% klar ,dass es ungefährlich ist und trotzdem komm ich erst zuhause auf meinem sicheren Platz zur Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein ja es ist wie auf der Flucht und bei mir auch schon eine Art Gewohnheit. Mittlerweile versuche ich öfters mal innezuhalten und langsamer zu gehen oder mal paar Produkte länger anzuschauen. Früher war ich nur mit Ohrstöpsel unterwegs und das war eine gute Ablenkung aber hab dann meinen kleinen ipod verloren.

Schön das Du zu Hause zur Entspannung kommen kannst. Daran arbeite ich zur Zeit das ich mich wenigstens zu Hause sicher fühle aber seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Denke das wichtigste ist innere Sicherheit zu finden, was ich selber noch nicht habe (oder mir erarbeitet habe).

@blue1979
Ja,Zuhause geht das mittlerweile und ich habe lange dafür gebraucht....Jahre....funktioniert natürlich nicht immer.....
Wenn ich draußen bin versuche ich auch manchmal kurz stehen zu bleiben, aber es fällt mir echt schwer....letzten Sommer habe ich mich oft auf eine Bank gesetzt, ca. 100 Meter weit weg auf einem Feldweg ....habe versucht einfach sitzen zu bleiben, bis ich in Ruhe komme....ist mir selten gelungen, aber manchmal schon.
Ich nehme da auch gerne ein Buch mit,nur zum lesen bin ich da auch oft zu aufgeregt WARUM?

Zitat von blue1979:
Daran arbeite ich zur Zeit das ich mich wenigstens zu Hause sicher fühle aber seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.

Darf ich mal fragen,was da los ist mit den Nachbarn?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore