Zitat von vonnchen:Hat jemand ein Laufband?
Hier. Ich ein uraltes Kettler Olympic, das ich gebraucht gekauft habe. Es tut seit Jahren treue Dienste, hat aber überhaupt keinen Schnickschnack. Auch die Steigung ist nur manuell verstellbar, was aber für einen Anfänger erst mal schnurz ist.
Laut sind mehr oder weniger alle Laufbänder für zuhause spätestens dann, wenn man darauf rennt. Es ist in jedem Fall zu empfehlen, eine Dämmschutzmatte drunter zu legen. Zum einen wird es der Fußboden danken, zum anderen der Mieter, der unter euch wohnt.
Klappbar sind inzwischen sehr viele Modelle, aber man sollte sich klarmachen, dass Laufbänder schwer sind. Je besser die Qualität des Bandes, umso schwerer das Band. Wenn es irgendwie möglich ist, empfehle ich, ein Eckchen für das Band freizuräumen, an dem es aufgebaut stehen bleiben kann. Zur Not neben dem Bett, man braucht ja rechts und links keinen Platz .
Nach meiner Erfahrung ist ein Geheimnis regelmäßigen Trainings - und damit regelmäßigen Schweinehundbesiegens - ein möglichst niedrigschwelliges Angebot. Alles, was man erst noch aufbauen und herrichten muss, erhöht auch die Widerstände. Und um Ausreden sind Schweinehund ohnehin nie verlegen.
Guckt nach gebrauchten Bändern. Lieber ein gebrauchtes gutes Band als ein billiges neues. Und gerade Laufbänder kriegt man gut gebraucht. 700 Euro für ein neues Band würde ich schon als günstig bezeichnen.
10.01.2021 15:01 • x 2 #561