App im Playstore
Pfeil rechts
20240

Ich hab heute draußen 4600 Schritte gemacht. Das ist auf den 1. Blick nicht sooo viel, aber ich habe bisher nach OP am Stück zwischen 2000 und 3000 geschafft. Von daher

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab heute draußen 4600 Schritte gemacht. Das ist auf den 1. Blick nicht sooo viel, aber ich habe bisher nach OP am Stück zwischen 2000 und 3000 ...

Isi doch eine super Steigerung. Mach nur langsam.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


@Dunkelbunte wie zählt ihr eure Schritte ? Die Apps sind sehr ungenau bzw. Handys. Vermesse es auf Internetseiten über Maps. Ob das so genau ist weiß ich auch nicht.

Beispiel : https://www.greif.de/streckenvermessung.html

@Dunkelbunte ich find das ist viel.
Hab auch mal gehört dass 4000 Schritte vollkommen ausreichend sind und 10.000 Schritte total übertrieben...

Zitat von SilentRoG:
Isi doch eine super Steigerung. Mach nur langsam.

Ja, ich hatte 2 Berge rauf dabei. Immer Hechelpausen gemacht. Sonst brennt der Bauch und Rücken. Ansonsten ganz in Ruhe.

Zitat von Oxuz:
@Dunkelbunte wie zählt ihr eure Schritte ? Die Apps sind sehr ungenau bzw. Handys. Vermesse es auf Internetseiten über Maps. Ob das so genau ist ...

Ich vertraue da meinem Handy. Und vergleiche es mit den unterschiedlichen Schrittzählern anderer, wenn ich in Begleitung unterwegs bin. Passt eigentlich immer ganz gut.

Zitat von Sunny04:
@Dunkelbunte ich find das ist viel. Hab auch mal gehört dass 4000 Schritte vollkommen ausreichend sind und 10.000 Schritte total übertrieben... ...

Ohne Ausflug habe ich eigentlich im Schnitt so um die 7000 Schritte. Da möchte ich wieder hin. Orientiere mich aber an meinem Körper.

@Dunkelbunte mein Ziel sind immer 8000 Schritte, das schaff ich aber fast nie. Wenn ich spazieren gehe sind es meistens so 6.000 Schritte am Ende des Tages...

Je nach Hersteller sind die Dinger genauer oder ungenauer.

Ich tracke mittlerweile mit der Applewatch. Davor mehrere Garmin und Fitbit Geräte.

Da ich jede Messung damit tracke wäre mir die Fehlergenauigkeit egal, weil es mir um die Steigerung geht.
Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr meine Schritte fast verdoppelt.
Auch wenn mein Bein noch keine größere Sprünge erlaubt.

Full Body Workout at Home Low Impact Cardio Weight Loss Workout Qualified Trainer Workout

Noch ein Sahnehäubchen heute obendrauf.

Kleiner Spaziergang am Rhein. Die Angst hat mich voll im Griff mit neuen Symptomen aber morgen ist Vollmond ...
Progylein, das ist echt schön das du viel geschafft hast.
Ich selber hab mich wohl zuviel übernommen mit Aktivitäten aber hoffe ich krieg noch die Kurve in den nächsten Tagen.

@blue1979
Danke,allerdings war es auch nicht gerade leicht und mit vielen vielen unangenehmen Symptomen verbunden
Die letzten beiden Jahre hatte ich mich da komplett rausgezogen,was ich heute eher bereue,denn der Weg zurück in ein halbwegs normales Leben, wird immer schwerer je mehr man vermeidet.....
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht......ich hab mich die Tage auch immer mal wieder überfordert und doch noch irgendwie die Kurve gekriegt.....bin für heute aber auch durch

Bändertraining gemacht.
Damit etwas abgelenkt.

@progylein Ja das ist die Kruz mit dauerhafter Vermeidung oder Überforderung und selber zu wissen ob man sich grad überfordert durch den inneren Antreiber. Diesen inneren Kompass hab ich selber nicht und mute mir zuviel zu und dann kommt halt die geballte Rechnung.
Mir ist aufgefallen das nach miesen Phasen auch neue Fertigkeiten kommen können ,die auch im Innern stattfinden können. Also Gehirn kann aus Krisen lernen aber wie man die eigenen Krisen meistert, das muss man leider selber ausprobieren (hätte da gern eine Bedienungsanleitung).

Mein Mann meinte heute trocken zu mir, es ist nun egal wo ich meine Attacken bekomme- bekomme sie draussen, drinnen,unter Menschen, allein und dann kann ich ja auch rausgehen mit der Familie und mich an diese Attacken ein Stück weit gewöhnen (naja) statt alles zu tun ,um solche Attacken zu vermeiden (klappt ja nicht).

Zitat von blue1979:
@progylein Ja das ist die Kruz mit dauerhafter Vermeidung oder Überforderung und selber zu wissen ob man sich grad überfordert durch den inneren ...

Mit Vermeidung bestätigst du den Fehlalarm und das Gehirn verdrahtet sich auf die Angst / Panik. Durch das fühlen und durchstehen ohne zu bewerten und dagegen anzukämpfen verdrahtest du drin Gehirn neu und die Fehlalarme werden leiser, seltener, bis sie irgendwann keinen Alam mehr schlagen. Soweit die Theorie der Forschung. Die praktische Umsetzung ist die Herausforderung .

Zitat von blue1979:
Kleiner Spaziergang am Rhein. Die Angst hat mich voll im Griff mit neuen Symptomen aber morgen ist Vollmond ...
Progylein, das ist echt schön das du viel geschafft hast.
Ich selber hab mich wohl zuviel übernommen mit Aktivitäten aber hoffe ich krieg noch die Kurve in den nächsten Tagen

Ganz liebe Grüße, liebe Blue und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir morgen besser geht!

@SilentRoG O ja das wäre die Königsdisziplin seine Emotionen wertfrei annehmen zu können (meine die negativen, positive sind ja durchaus erwünscht) und das vermeide ich weil es einfach zu krasse negative Gefühle gibt. Es hapert bei mir an der praktischen Umsetzung aber denke da muss ich auf Dauer wohl durch, um Gehirn neu zu verdrahten und dann mehr Lebensqualität zu haben (Vermeidung kostet auch viel Energie, Zeit, Geld usw.). Besser jetzt als im hohen Alter wenn ich noch weniger Ressourcen habe.

Hallo Nora5 ,liebe Grüsse zurück . Morgen ist Vollmond und ich hoffe, danach geht es mir etwas besser. Bin leider auch anfällig für Vollmond (mehr Unruhe, Schlafstörungen ). Denke gern an Dich wie Du deine Krisen meisterst mit viel Selbstfürsorge -immer wieder deine Ressourcen auffüllst. Ich vergesse das einfach sehr oft und schaue eher was alles nicht klappt (defizite ) anstatt was alles klappen könnte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab mich gestern Nacht noch durchgerungen 10 Min richtiges Cardio zu machen (also richtig Bergsteiger machen und nicht im Stehen) und paar Minuten Sitzyoga. Vollmond ist vorbei!
Habt einen entspannten Tag !

Flotter Waldspaziergang von einer Stunde und natürlich Angst gehabt aber bin froh nicht abgebrochen zu haben. Das hätte sich mein Gehirn sehr gut gemerkt.

Zitat von blue1979:
Hallo Nora5 ,liebe Grüsse zurück . Morgen ist Vollmond und ich hoffe, danach geht es mir etwas besser. Bin leider auch anfällig für Vollmond (mehr Unruhe, Schlafstörungen ). Denke gern an Dich wie Du deine Krisen meisterst mit viel Selbstfürsorge -immer wieder deine Ressourcen auffüllst. Ich vergesse das einfach sehr oft und schaue eher was alles nicht klappt (defizite ) anstatt was alles klappen könnte.


Liebe Blue
Ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen, dass es Dir bald besser geht und dass Du gut durch die Vollmondzeit kommst! Pass´ gut auf Dich auf! Das ist doch total menschlich, dass man manchmal nur die Probleme sieht, gerade, wenn sie einem gefühlt über den Kopf wachsen....
Fühl´ Dich dolle gedrückt!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore