App im Playstore
Pfeil rechts
21659

@SilentRoG
Mir geht es ähnlich.....die 5 Stunden am Stück sind leider nicht immer,aber sind so Erholsam wie früher 8 Stunden.
Schlafe auch meistens nur Stückchenweise .....

Morgen, gestern abend noch 20 `Gabi Fastner im Sitzen gemacht.
Hab heut Nacht soviel geträumt und ich versuche mich ja in Traumdeutung und naja, ich glaube unbewusste Ängste werden etwas verzerrt sichtbar. Interessant aber in der Nacht bin ich nicht in der Lage Träume als Schäume zu sehen sondern grübele zuviel über die Inhalte.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Nabend
War heute nochmal raus 25 Minuten Walken + 10 Minuten Heimtrainer und 20 Minuten Progressive
Muskelentspannung

Hallo zusammen
Letzte Woche war ich 5 Std auf dem Rad, beim Yoga, worüber ich wirklich sehr glücklich bin, das fällt mir immer noch am schwersten, und sonst erkältet und nächste Woche wird wieder mehr

Wir waren heute 1h 15min spazieren

Eigentlich wollte ich heute Pause machen, war dann aber doch gerade 20min auf dem Laufband.
Irgendwie fällts mir mittlerweile schwer nichts zu machen...
Spazieren hatte ich keine Lust weils bei uns aus Eimern schüttet.
Hat gestern schon geregnet als wir spazieren waren...

Gestern 2km Waldweg im schnellen Tempo und mal wieder total verspannt nach Hause gekommen. Meine HWS macht wieder komplett dicht und ich merk das am leichten Schwindel und Augenverspannungen.
Heute abend gehts dann weiter mit youtube workouts.

Von der Physio zwei Stockwerke die Treppe hoch und runter getrieben worden (Regenersatz Alternative fürs Rollator Spazierengehen).

Heute war großputz. Von 8-12 geputzt, ausgemistet, aufgeräumt, 1 Maschine Wäsche, mehrmals treppe hoch und runter, zu Fuß bei rossmann und später noch wocheneinkauf...das reicht mir heute an Bewegung.

Los geht's, 15 km laufen, im strömenden Regen. Kurz abduschen, lange baden ist der Plan für danach.

Und die verlorenen Kalorien müssen ja auch wieder rein, wir machen Pizza.

Nabend
Genau wie gestern:
War heute 25 Minuten Walken + 10 Minuten Heimtrainer und 20 Minuten Progressive
Muskelentspannung .

36min Spaziergang
30min Figur Fitness mit Gabi

Nach wie vor, fast jeden Tag eine Viertelstunde QiGong. Wenn mein Körper signalisiert, daß es zuviel ist, lasse ich es aus. Ab und zu mache ich ganz leichtes Yoga zwischendurch.

@Windy Yoga hab ich jetzt auch für mich entdeckt. Mag da auch das ganz leichte Stretching am liebsten

Hallo!
Hab gerade die ,,Gruppe“ entdeckt.
Hab Ängste, Zwangsgedanken, Hypochondrie,… also einiges das man nicht so bräuchte.
Ich bin leider auch übergewichtig und tu mir vor allem in letzter Zeit ziemlich schwer mich ,,in Bewegung „ zu bringen. Wenn mich jemand z.B. zum Spazieren einlädt, sage ich immer ab weil es mir extrem peinlich ist, wie ich dann keuche und schwitze. Mir graust es selbst dann vor mir.
Hab auch derzeit mein absolutes Spitzengewicht :_(
Hab 2 Kinder (7 und 2 Jahre alt). Würde gerne mehr mit ihnen machen (wandern,…).
Bin einfach zu faul, gestresst,… und dann immer die Angst wegen Krankheiten (z.B. derzeit frag ich mich warum ich seit 7/8 Tagen meine Periode habe).
Ich weiß es ist ein Teufelskreis. Bewegung würde mir helfen, dann bin ich aber zu sehr gefangen in der Angst und faul.

Somit freue ich mich auf weitere (vielleicht sogar motivierende) Beiträge.

Liebe Grüße

@Dany89 Willkommen hier,
ich würde zu Hause ganz relaxed mit Sitzgymnastik (5-10`) anfangen und dann steigern. Danach im Stehen paar Übungen oder Walk at home. Jetzt in der Winterszeit ist die Motivation für Sport draussen eh schwieriger.

Wenn Du z.B zum Spielplatz mit den Kids gehst, würde ich einfach auch in Bewegung bleiben und hin und her gehen. So sammelt man auch paar Schritte
Angst und Faulheit und 2 kleine Kids passen für mich nicht zusammen- Angststörung nimmt uns schon viel Energie weg und die hat man halt nicht mehr Energie für andere Aktivitäten. Dazu noch zwei kleine Kids - da geht schon viel Energie rein.
Daher finde ich die Idee mit etwas mehr Bewegung als neues Projekt ganz gut und nächstes Jahr kanns Du auch kleine Wanderungen machen.

Würde auch mal schauen ob Du von Nährstoffen und Hormonen irgendwo einen grossen Mangel hast.

War zu Fuß bei Aldi. Ca 30 min
Sponsor-Mitgliedschaft

35 Minuten Walken
24 Minuten Yoga Oberkörper
22 Minuten Progressive
Muskelentspannung

War gerade halbe Stunde draußen einen Spaziergang machen, weil wenigstens minimal sowas wie Sonne zu sehen war. Jetzt gießt es schon wieder.

Nach Ewigkeiten hab ich jetzt ne kleine Runde auf einem grösseren Kinderfahrrad gedreht und das reichte für den Weg zur Schneiderei

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore