App im Playstore
Pfeil rechts
21659

1h rückenfit. Wäre fast nicht hin, dachte mir fehlt die Kraft. War dann aber super.

Ich war heute insgesamt ca. 40min zu Fuß unterwegs.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Heute war nicht mein Tag ,aber immerhin 40 Minuten Heimtrainer +
20 Minuten Progressive
Muskelentspannung

Hab letzten Samstag an einem sogenannten Mammutmarsch teilgenommen. 30km durch Berlin wandern. Das hat ganz schön lang gedauert, und einige in unserer Gruppe hatten mit Schmerzen zu kämpfen, aber wir hatten Glück mit dem Wetter und haben es auch alle ins Ziel geschafft.

Danach dann 2 Tage wohlverdiente Ruhe und Entspannung, die Waden brauchten ne Pause.

Moregn,
gestern mal eine Pause eingelegt und mal 9 Stunden gut durchgeschlafen.
Heute mal wieder mit Rückenververspannungen aufgewacht und schon seltsam das mein Körper sich nachts so verspannt. So ist es halt.
Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Hatte gestern mich mal ansatzweise mit TRE befasst, wie ich es in einem anderen Beitrag von @blue1979 gefunden hatte.
Waren ein bis zwei ganz hilfreiche Videos wie man es umsetzen könnte. Merke nämlich, dass meine innere Muskulatur sehr verspannt ist, auch rund um die Atemmuskulatur.

Bisher gehe ich aber noch eher in die Dehnübungen rein im stehen, noch nicht die im Liegen. Da hab ich irgendwie noch bisschen Respekt vor. Dass dieses Gefühl vom Zittern zu sehr was fluten könnte. An den Stellen scheint halt doch emotional einiges gespeichert oder in irgendeiner Form verknüpft zu sein. Vielleicht aber auch nur halb so wild, mal sehen.

@Feuerschale Morgen Feuerschale,

ich habe schon vor Jahren von TRE gehört aber das Zittern im Liegen machte mir eher Angst und habe diese Idee wieder verworfen.
Würde mich freuen wenn Du deine Erfahrung oder die ersten Schritte mit TRE mit uns teilst. Dehnübungen im Stehen hört sich gut an und ich mag auch lieber Übungen im Stehen /Sitzen. Müsste ich schlau machen ob TRE auch im Sitzen oder Stehen funktioniert wo man einfach mehr Kontrolle hat.

Was ich öfters mache , ist sanftes Ausschütteln Arme, Beine oder Schwingen aber eher um Nervus Vagus zu beruhigen. Gaba Fastner bindet diese kleinen Schüttelübungen regelmässig mit ein oder einfachbesserleben.

40min Spaziergang
30min Ganzkörper Training für Einsteiger mit Gabi

Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende!

Zitat von blue1979:
ich habe schon vor Jahren von TRE gehört aber das Zittern im Liegen machte mir eher Angst und habe diese Idee wieder verworfen.
Würde mich freuen wenn Du deine Erfahrung oder die ersten Schritte mit TRE mit uns teilst.
Hallo @blue1979, klar gerne.
Beim Liegen (allein der Gedanke) und beim loslassen dieser inneren Partien ist mir auch viel unwohler.
Da hat mir dieses Video in der Hinsicht etwas mehr gefallen, weil da auch anfangs ein paar Übungen im Stehen sind mit Füße, Waden erstmal in der Richtung oder ggf. noch Rücken hängen lassen (dieses dehnen im hinteren Rücken tut mir schon recht gut).

Übungen 1-6 sind im Stehen, bzw Übung 6 halb im Anlehnen an die Wand (ist mir schon leicht grenzwertig), ab Übung 7 sind die Übungen wohl im liegen.Das Video ist in englisch, aber ich denke die Instruktionen sind kurz gehalten und durchs zuschauen erklärt sich auch etwas.

@blue1979 @Feuerschale

Musste gerade erstmal googeln was das ist. Klingt interessant.
Könnt ihr dann bitte über eure Erfahrungen berichten? Das würde mich sehr interessieren.

20 Minuten Walken
27 Minuten Heimtrainer
24 Minuten Yoga Oberkörper
20 Minuten Progressive
Muskelentspannung

Gestern habe ich es nicht geschafft gezielt was zu machen. Aber wohnung gewischt und 3 Maschinen waschen, dazu muss ich vom DG in Keller und wieder hoch

@Sunny04 Hi Sunny,
ich habe da noch keine Erfahrung, weil ich die Methode bisher suspekt fand. Es ist eine körperorientierte Methode und ich tue mich da mit der Idee des autonomen Zitterns etwas schwer aber das liegt auch daran das ich meine Kontrolle nicht so abgeben kann.

Danke Feuerschale für den Link.

Gestern habe ich nach einem Streit einen Wutanfall gehabt aber irgendwie keine Lust gehabt Treppen zu laufen- das hätte vlt. ordentlich Kalorien verbrannt. Stattdessen rumgrübelt ob Wut ein Zeichen für drohende Verrücktheit ist .Also irgendwie scheint das Verrücktwerden mein Hauptthema zu sein.

Also gestern keine Bewegung und mal schauen was der Tag heut so bringt. Bekomme später Besuch und Freude ist jetzt nicht sooo gross.

Habt ein schönes Wochenende!

30min active Stretch Flow for Hips, Belly and lower Body mit Fitnessblender

Beine hoch und Lymphgymnstik
gemacht.

Wirkt. Jetzt mal schnell für kleine Jungs…

Diese Nacht kein Auge zu gemacht,Akku leer daher nur die normale Hausarbeit

Zitat von progylein:
Diese Nacht kein Auge zu gemacht,

Oh was war los?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gedanken, Unruhe, Angst.....habe ich manchmal.....seit ich das Pregabalin raus hab,schlafe ich vielleicht 5 Stunden am Stück.....die Nacht waren es nur 2-3 Stunden

Ich drück dir die Daumen, dass es heute besser wird

Zitat von progylein:
Gedanken, Unruhe, Angst.....habe ich manchmal.....seit ich das Pregabalin raus hab,schlafe ich vielleicht 5 Stunden am Stück.....die Nacht waren es ...

Ich schlaf aktuell 90 Minuten am Stück und komme insgesamt oft nur auf 4 - 5h gesamt.
Und aktuell ist die morgendliche Unruhe wieder sehr stark.
Bei mir ist das eher Stressbedingt. Aber wenigstens falle ich gerade nicht um 03:00 aus dem Bett sondern schaffe es wieder einzuschlafen. Auch wenn es nur 90min am Stück sind und dann zwischen 30-60 min Unterbrechung dazwischen ist, weil ich einerseits aufs Klo muss, andererseits ewig warten und entspannen muss, bis was kommt.
Ich kann den Schlafmangel daher gut nachvollziehen,

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore