App im Playstore
Pfeil rechts
21688

Zitat von vonnchen:
ch werd mich mal an youtube videos machen.

Ich hab' ein paar Seiten weiter vorn ein Video eingestellt, das bei mir den Durchbruch geschafft hat.

Zitat von vonnchen:
Vielleicht bin ich zu doof

Das dachte ich in Sachen Hulahoop 61 Jahre lang auch . Richtigen Anfangsschwung - zack! Erfolg.

Zitat von Lottikarotti:
Leute, ich habe eben Beckenbodentraining gemacht ich hab fast in die Hose gemacht! Mein Freund hat sich am Hullahoop ausprobiert. Ich hab Tränen gelacht, fies ich weiß Männer haben ein Körpergefühl wie ne Salatgurke, ehrlich.Haben ne Dreiviertel Stunde Sport gemacht und waren vorher ne Stunde im Wald. Tschakka

Super Vorbild. Echt riesig!
Mein Freund hat sich auch schon am Hula probiert. Ich sollte sogar die Vergrösserungen aufheben
Aber zumindest sind sie offen dafür. Das ist toll.

Danke für deinen Tipp. Ich bleibe dran. Hab mir für morgen schon enge Sportsachen rausgelegt und werde morgen richtig druchstarten... Egal wie es mir geht. Tschakkkkka....

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Calima:
Ich hab' ein paar Seiten weiter vorn ein Video eingestellt, das bei mir den Durchbruch geschafft hat.Das dachte ich in Sachen Hulahoop 61 Jahre lang auch . Richtigen Anfangsschwung - zack! Erfolg.

Super, danke, suche ich gleich nochmal raus und schau ich mir morgen direkt an. Danke dir

Hallo in die Runde, ich wollte Euch mal was fragen. Normalerweise gehe ich ja auch immer laufen. Da ich im Moment angstbedingt wenig essen kann (hab einfach keinen Appetit), fühle ich mich ziemlich schwach und mache nur Yoga und Spaziergänge. Ich habe das Gefühl, zum laufen fehlt mir die Kraft und fall nach 500m einfach um...
Kennt das jemand von Euch? Und lauft ihr trotzdem? Und wenn ja, wie ist das dann? Bin ich da jetzt zu ängstlich (vermutlich, was?)?
Danke für ein paar Meinungen.
Liebe Grüße
Christine

Zitat von vonnchen:
Super, danke, suche ich gleich nochmal raus und schau ich mir morgen direkt an. Danke dir

Puh... Seite 38...gefundenmorgen gehts los

Zitat von Christine4070:
Hallo in die Runde, ich wollte Euch mal was fragen. Normalerweise gehe ich ja auch immer laufen. Da ich im Moment angstbedingt wenig essen kann (hab einfach keinen Appetit), fühle ich mich ziemlich schwach und mache nur Yoga und Spaziergänge. Ich habe das Gefühl, zum laufen fehlt mir die Kraft und fall nach 500m einfach um...Kennt das jemand von Euch? Und lauft ihr trotzdem? Und wenn ja, wie ist das dann? Bin ich da jetzt zu ängstlich (vermutlich, was?)?Danke für ein paar Meinungen.Liebe Grüße Christine

Also ein bisschen was essen solltest du schon. Isst du wenig oder gar nichts? Ich esse auch wenig und nehme immer ab in den etwas längeren schlechteren Phasen aber ich denke du fühlst dich nur schwach weil du im Schonmodus bist. Probiere es mit dem Laufen. Ich sehe da kein Problem. Weniger essen ist nicht gleich schlimm aber nichts essen ist schlimm. Dann Therapie erstmal!

Zitat von Christine4070:
Kennt das jemand von Euch? Und lauft ihr trotzdem? Und wenn ja, wie ist das dann?

Grundsätzlich laufe ich immer mit leerem Magen, weil mir sonst schlecht wird. Während der Abnehmphase hatte ich an manchen Tagen nur 800 Kalorien und bin trotzdem gelaufen.

Wenig Essen an sich ist kein Problem für Sport. Auch Fasten nicht - zumindest, solange man keinen Leistungssport betreibt. Unter Umständen spielt es aber eine Rolle, was man isst. Wenn man viel zucker- und stärkehaltige Lebensmittel zu sich nimmt, unterzuckert der Körper schnell, und dann fühlt man sich oft nicht wohl.

Ich denke, dein Schwächegefühl kommt eher von der Angst, der Körper kommt mit Karenzzeiten normalerweise gut zurecht.

Zitat von Christine4070:
Hallo in die Runde, ich wollte Euch mal was fragen. Normalerweise gehe ich ja auch immer laufen. Da ich im Moment angstbedingt wenig essen kann (hab einfach keinen Appetit), fühle ich mich ziemlich schwach und mache nur Yoga und Spaziergänge. Ich habe das Gefühl, zum laufen fehlt mir die Kraft und fall nach 500m einfach um...Kennt das jemand von Euch? Und lauft ihr trotzdem? Und wenn ja, wie ist das dann? Bin ich da jetzt zu ängstlich (vermutlich, was?)?Danke für ein paar Meinungen.Liebe Grüße Christine

Schau dir mal die Hungerhaken von Marathonläufern an.

Wir waren heute auch über 3km allerdings mit Kleinkind und Laufrad Joggen. Das hat total gut getan.

8000 Schritte walk at Home und wenn die Kinder irgendwann schlafen, mache ich noch paar Schritte.
Auf rückenübungen habe ich keine Lust mehr und schau mir auf happyandfitness Pilates für Anfänger an. Feldenkreis für bessere körperwahrnehmung steht seit 2 Jahren noch auf meiner probierliste.

Zitat von Flocke1979:
Geht sie denn ausschließlich spazieren?Außerdem ist beim Krafttraining die Überbelastung der Muskulatur erwünscht, zwecks Muskelaufbau.

Mach mom. verschiedene Sachen. Arm Kraft Training, Bein Training Rücken stärken, muss alles wieder aufgebaut werden... Danke dir für die Info

Oh Mann, ich fühle mich influenct.
Habe mir jetzt auch so ein HulaHoopDingens bestellt. Evtl ist das ja auch ein guter Ausgleich zum Laufen. Bin gespannt.

Zitat von kiba:
Oh Mann, ich fühle mich influenct. Habe mir jetzt auch so ein HulaHoopDingens bestellt. Evtl ist das ja auch ein guter Ausgleich zum Laufen. Bin gespannt.

Haha wie cool. Gruppenzwang viel Erfolg

Zitat von hereingeschneit:
Bisher fand ich die Bewertungen eigentlich auch ganz gut, aber bei den Reifen habe ich den Eindruck, dass alles durcheinander ist, also die Bewertungen nicht bei dem Reif stehen, zu dem sie eigentlich gehören. Passen dann die Fotos nicht oder manche schreiben eine Größe rein, die nicht zum Artikel passt.... Deinen Link fand ich eigentlich auch ganz gut, da hat mich aber die Größe abgehalten, wollte einen so 95 cm. Inzwischen habe ich aber so viele Videos geguckt und Angebote und mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass es für mich momentan noch nicht das Richtige ist. Ich machs dann vielleicht, wenn es wieder out ist. Sorry, falls das OT war und die Frage auch eigentlich nicht an mich gerichtet, aber hatte gerade Lust das zu schreiben.Mein Spaziergang war übrigens eine gute Stunde, um beim Thema zu bleiben.

So geht es mir auch. Ich würde mir so gerne einen bestellen, aber ich weiß nicht welchen?
So groß ist das Angebot und ich weiß nicht welchen.

Zitat von kiba:
Oh Mann, ich fühle mich influenct. Habe mir jetzt auch so ein HulaHoopDingens bestellt. Evtl ist das ja auch ein guter Ausgleich zum Laufen. Bin gespannt.

Diese richtigen Hulahoop Reifen, mit den Mass. dingern, machen in der Anfangszeit wohl gehörig blaue Flecken. Hatte mich da auch mal für interessiert und recherchiert vor einigen Jahren.
Also nicht wundern

https://hula-hoop-reifen-kaufen.de/tipp...st-zu-mir/

Hab mir jetzt einfach den von Calima bestellt und beiße die Zähne zusammen. Mal sehen.

Zitat von Abendschein:
So geht es mir auch. Ich würde mir so gerne einen bestellen, aber ich weiß nicht welchen?
So groß ist das Angebot und ich weiß nicht welchen.

Jetzt hätte ich meinen gefunden. Allerdings kostet der 85 Euro und hat 3 - 6 Wochen Lieferzeit. Ist aber gewiss kein Chinaprodukt und Geiz ist ja nicht immer gut. Wenn ich jetzt wüßte, dass ich da mal Spaß dran habe, dann wäre mir es das Geld wert, aber wenn er dann nur in der Ecke steht.
Das muss jetzt erst noch arbeiten.
Ich würde den Maxximus kaufen.
https://www.hoopyourbody.at/maxximus/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hereingeschneit:
Jetzt hätte ich meinen gefunden. Allerdings kostet der 85 Euro und hat 3 - 6 Wochen Lieferzeit. Ist aber gewiss kein Chinaprodukt und Geiz ist ja nicht immer gut. Wenn ich jetzt wüßte, dass ich da mal Spaß dran habe, dann wäre mir es das Geld wert, aber wenn er dann nur in der Ecke steht. Das muss jetzt erst noch arbeiten.Ich würde den Maxximus kaufen.

Teuer ist nicht immer gut und 85 Euro wäre mir definitiv zu teuer.
Für den Anfang reicht einer bis höchstens 40 Euro, dann tut es Dir nicht weh,+
wenn er in der Ecke steht.

Zitat von vonnchen:
Haha wie cool. Gruppenzwang viel Erfolg

Mich reizt das überhaupt nicht. In meiner Kindheit in Rumänien war das ein verbreitetes Spielzeug. Obwohl ich ansonsten bei allem sehr geschickt war, habe ich es nie geschafft, den Reifen auch nur eine Runde zu drehen. Ich habe stattdessen lieber Seilspringen, Gummispringen und auf Teppichstangen herumturnen gemacht

@Calima welchen Reifen hast Du? Das Video finde ich auch nicht mehr, magst Du mir das nocheinmal zeigen
und auch welchen Reif Du hast?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore