App im Playstore
Pfeil rechts
21668

@Zwergeule
Das ist die bauchatmung.
Gibt noch die brustatmung und den wo man beides abwechselnd macht.
Hab auch atmenübungen in der Reha gehabt.

Gibt aber Leute die, die bauchatmung nicht können.

Die bauchatmung ist auch die tiefere.

Zitat von Moelli80:
@Zwergeule Das ist die bauchatmung. Gibt noch die brustatmung und den wo man beides abwechselnd macht. Hab auch atmenübungen in der Reha gehabt. Gibt aber Leute die, die bauchatmung nicht können. Die bauchatmung ist auch die tiefere.

Ich habe ehrlich gesagt alles andere vergessen. Kann mich nur noch an diese Atmung erinnern, das hatte auch etwas damit zu tun, wenn man das Gefühl hat nicht richtig atmen zu können, mit dieser Fingerspitzensache kann man irgendwie dem Gehirn signalisieren - hey ich atme schau.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Zwergeule
Gibt ein paar die gut sind.

Auch tief einatmen durch die Nase und mit der lippenbremse ausatmen.
Beruhigt z.b. bei stress und kann auch bei Panikattacken helfen.

Zitat von Moelli80:
@Zwergeule Gibt ein paar die gut sind. Auch tief einatmen durch die Nase und mit der lippenbremse ausatmen. Beruhigt z.b. bei stress und kann auch bei Panikattacken helfen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst kann ich mich da auch noch vage daran erinnern.

ich stürze mich nun auf ein youtube 6-Minuten-workout für Senioren (für Ungeübte)

Mittag zusammen,
ja gestern Burg durchgezogen. Ungesicherter Aufstieg (Monreal) war ok aber auf den Turm hab ich mich dann nicht mehr getraut . Zu voll . Angst kam zum Glück erst oben hoch und nicht während des steilen Aufstieges aber ich habe nichts gemacht ausser beobachtet und nach 15`Pause wars ok. Alles was neu ist macht mir Angst.
Blick war wunderschön und gutes Wetter Abstieg war dann kein Problem mehr.

Kaum wieder zu Hause ...Verspannung und Angst vorm Zwerchfellbruch Naja das ist mir lieber als Schwindel.

Wünsche Euch eine gute Woche!

@Allessch Hi, was machst Du für ein Programm?

@blue1979 Habe es nun 2 x geschafft

@blue1979 super dass du das trotz deiner Ängste durchgezogen hast

Ich weiß nicht wie man Bilder hochlädt, wollte noch was zum Thema atmen empfehlen:
Das große Atembuch von Michelle Amecke
Da sind zum einen ganz viele Atemtechniken und zum anderen auch relativ viel Theorie was ich sehr spannend finde.

Heute zumindest 30 min draußen
Mehr habe ich nicht geschafft, hatte Putztag. Das werte ich auch als Bewegung

@Zwergeule ist doch viel
Ja klar, putzen zählt auch

Ich hab noch 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt und die Spülmaschine aus- und eingeräumt

@Allessch Super!
ich mag Ergotopia sehr gerne (die alten Videos) aber mache nur Workouts im Stehen oder Sitzen.

@blue1979 ja stimmt, die ist angenehm ruhig und motivierend. Eben auch für total schlappe geeignet. Man kann sich ja langsam steigern und mehr machen, wenn man sich bereit fühlt. Am Anfang fand ich es anstrengend, obwohl es gar nicht so aussieht. Mittlerweile geht es besser. Nur täglich bekomme ich es noch nicht hin.

@blue1979
Hut ab,dass du dich getraut hast Ich kann dir ein Lied davon singen,wie schwer so etwas sein kann....war heute Morgen nur ein Paket abgegeben und beim Bäcker und das war schon aufregend.....eine Burg besteigen ist da schon erheblich schwieriger

Hausarbeit zählt auch? schön
gerade 2 Schmuddelecken gesaugt und gewischt, Sofa abgesaugt, teilweise Wäsche abgehängt, Geschirrspüler aus/eingeräumt und Küchenboden gewischt. Alles leider nicht so richtig intensiv. Verschnaufpause

Hallo @ All
War heute 25 Minuten Spazieren und 15 Minuten auf den Heimtrainer + 15 Minuten Yoga

Wünsche euch einen schönen Abend

@Allessch die neueren Videos von diesem Jahr sind viel mit Bodenübungen und Bauchtraining. Daher suche ich mir die 2-3 Jahre alten Workouts aus. Ich mag von Ergotopia noch Kiefer entspannen in 5Min, Dehnübungen für Anfänger , Mausarmübungen, Augenübungen..lass Dir Zeit mit dem Üben. Der Körper braucht seine paar Wochen für die Umstellung, die ersten Schritte sind die Wichtigsten =)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von progylein:
Hallo @ All War heute 25 Minuten Spazieren und 15 Minuten auf den Heimtrainer + 15 Minuten Yoga Wünsche euch einen schönen ...

25min wie ich heute auch
Immer wenn du Heimtrainer schreibst denk ich mir wir müssen endlich mal wieder unser Laufband aus der Ecke nehmen, entstauben und in Betrieb nehmen. Ich glaube dann würd ich auch noch mehr machen...

@Sunny04
Ja,der Heimtrainer ist schon gut....auch wenn es mir nicht so gut geht.....5 Minuten gehen immer und über den Tag verteilt kommt doch noch ein wenig zusammen
Laufband hab ich leider keins....würde ich aber auch benutzen

@progylein ja genau für solche Tage wo es mir nicht gut geht könnte ich mir vorstellen dass das gut klappt. Muss jetzt nur noch meinen Freund überreden das Laufband ins Wohnzimmer zu stellen weils woanders keinen Sinn macht/zu wenig Platz ist

Heimtrainer würd ich auch nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore