App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Zitat von blue1979:
Gleich läuft Harry Potter mal schauen ob mich der Film aufregt oder beruhigt

ach wie gemütlich, den hätte ich zu gern gemeinsam mit dir angesehen

Zitat von SilentRoG:
Leider nur die Hälfte der Strecke vom letzten Mal geschafft.
Da scheint ein Infekt unterwegs zu sein.

Gute Besserung!

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Hallo Ihr Lieben

Hier nun einmal meine letzte Woche, bevor die jetzige schon wieder dem Ende zugeht...
----5 St. Radfahren---
---arghhhhh das war es schon ok, ich war krank.

Deshab starte ich jetzt langsam, aber sicher, wieder voll durch

Viele liebe Grüße!

Zitat von Nora5:
Liebe Mondkatze, oh wie schön, wo bist Du denn im Urlaub? Und was bedeuten die 5 Tibeter? Ist das mehr Meditation, Yoga oder Sport?

Huhu Nora, Wir waren auf Usedom. Der Urlaub ist rum, morgen muß ich wieder arbeiten.
Die 5 Tibeter sind 5 Körperübungen. Sie sollen Körper und Geist gesund halten.
Auf YouTube findest du die Anleitungen.

30‘ sitzyoga - gute Nacht

War gestern 20 km Radfahren. Heute wird gelaufen. Noch das schöne Wetter ausnutzen.

Kann mich zur Zeit echt schwer aufraffen, dabei tut Bewegung echt gut. Heute war ich zumindest für 1h im Rückensport

Gestern war Pausentag.........

Heute war ich 25 Minuten Spazieren und 10 Minuten auf dem Heimtrainer + 10 Minuten Hantel Training/ Dehnen und 24 Minuten Yoga für den Oberkörper

Nach ein paar Tagen Pause hab ich mich heute wieder aufgerafft und hab 15min feel good mit Bewegung mit Gabi gemacht.
Etwas später war ich dann noch 25min spazieren

Bei mir läuft es wieder ganz gut mit dem Sport. Dreimal die Woche bekomme ich es hin. Einmal Tanzkurs, einmal Rehasport und einmal Muckibude. Ansonsten alles was geht mit Rad oder zu Fuß erledigen. Im Sommer hatte ich phasenweise etwas Durchhänger, war mir oft zu heiß mich zu bewegen und auf dauernd Schwimmen in überfüllten Freibädern oder Seen hatte ich auch keine Lust.

Viertelstunde QiGong im Sitzen.

Endlich werden meine Schultern lockerer und sind nicht mehr dauerhaft so verkrampft und hochgezogen in Schutzhaltung.

Heute konnte ich mich nur schwer aufraffen, aber wenigstens war ich zu Fuß einkaufen. Ca. 45 min. heute abend konnt aber evtl noch was hinzu

Zitat von Zwergeule:
war ich zu Fuß einkaufen. Ca. 45 min

Das ist aber schon sehr viel! Gratuliere.

War heute morgen 30 Minuten Spazieren + 10 Minuten Heimtrainer und 12 Minuten Yoga für den Oberkörper/Nacken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.......

@progylein Danke Euch auch!
Bisher nur 10`Cardio aber der Abend fängt ja noch an.

Bin auch völlig verspannt am Zwerchfell und Schultern (seit Jahren) und muss oft Luft aufstossen. Vielleicht probier ich auch qigong im Sitzen und dabei Musik hören...

Zitat von blue1979:
@progylein Danke Euch auch! Bisher nur 10`Cardio aber der Abend fängt ja noch an. Bin auch völlig verspannt am Zwerchfell und Schultern (seit ...

Danke.....
Warum nicht,Qi Gong ist sehr gut gegen Verspannungen.....momentan möchte ich aber so viel wie möglich draußen machen, da es mir in der Wohnung oftmals nicht gelingt motiviert zu bleiben......

@blue1979
Hier noch eine gute Übung wegen dem Zwerchfell....

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Viertelstunde QiGong im Sitzen. Endlich werden meine Schultern lockerer und sind nicht mehr dauerhaft so verkrampft und hochgezogen in Schutzhaltung. ...

Ich kenne Qi Gong und mache es auch gerne, im Sitzen kannte ich noch nicht. Finde ich aber sehr interessant. Hast du da ein Video oder so was du empfehlen kannst?

Zitat von Mondkatze:
Huhu Nora, Wir waren auf Usedom. Der Urlaub ist rum, morgen muß ich wieder arbeiten.
Die 5 Tibeter sind 5 Körperübungen. Sie sollen Körper und Geist gesund halten.
Auf YouTube findest du die Anleitungen.

Ach wie schön, liebe Mondkatze! Das wra bestimmt schön, Meer und Wind und Insel!
Und Dankeschön für die Erklärung mit den 5 Tibetern, jetzt habe ich wieder etwas gelernt.
Ich meine nämlich, daher kannte ich auch den Begriff, weil eine Freundin, die sehr
viele verschiedene Körperübungen kombiniert, mal davon erzählt hatte

Hatte heute so gar keine Lust aber war trotzdem 25min spazieren und hab 10min HIIT mit Gabi gemacht.
Ich bin ein bisschen stolz auf mich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore