App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Zitat von Sunny04:
@progylein ich war heute faul Dir auch ein schönes Wochenende!

Muss auch mal sein und Dankeschön

@progylein naja, ich war in letzter Zeit ganz oft faul
Und immer wenn ich hier les und seh wie schön fleißig ihr seid krieg ich ein schlechtes Gewissen

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Sunny04
So geht es jedem mal....war bei mir auch so,sogar über längere Zeit,aber irgendwann möchte dein Körper und dein Kopf das nicht mehr.....ein schlechtes Gewissen hatte ich da auch.....irgendwann geht es wieder aufwärts

@progylein danke, das baut mich jetzt ein bisschen auf

Abend,

bin heute morgen wieder mit starkem Tinnitus aufgewacht und keine Ahnung hab schon an Akustikneurom gedacht. vielleicht brüte ich wieder was aus oder Wetterumschwung /Hitz/ unterdrückte Wut usw. Immerhin hatte ich heute mal keine Angst !

Spaziergang am Rhein in der Hitze 1 Std -) danach war mein Nacken ganz dicht und nix ging mehr zu Hause ausser Hinlegen (war auch nicht gut).

Überlege wieder nach 3 Jahren dry needling zu machen aber das tut weh...und extrem teuer.
Werde wohl nach Jahren mal einen HNO Arzttermin mal machen...erwarte eigentlich nicht mehr viel von Ärzten.

Hallo Windy,
sehr interessante Beobachtung mit Cortisol und Adrenalin. Mir geht es nach Cardio oder leichten Armtraining hinterher nicht besser, da ich davon auch Tinnitus (ist nicht so störend) bekomme. Liegt an den überaktiven Nackenmuskeln....dennoch hilft Cardio bei mir was Ausdauer im Alltag angeht.
Hab auch mal an mitochondrialem Stress gedacht aber soviele Mängel bei den Vitaminen hab ich nicht.

Die Sucht nach Überaktivität kenne ich leider auch , meine Theorie ist das bestimmte Neurotransmitter ausgeschüttet werden , die mein Gehirn seit Kindheit kennt und genau diesen Zustand bevorzugt (Hang zum Katastrophisieren trägt bei mir zur Ausschüttung von Adrenalin und Cortisol bei).
Eigentlich wäre Entspannung das Richtige aber ich kann mich schlecht entspannen. Ich nehme schon Gaba und das nimmt mir die Angst aber wirkt jetzt nicht so auf die Muskeln.
Finde da auch keine Lösung.

Ich wäre gerne auf einer schönen kleinen Insel mit blauem Himmel und warmen Süsswasser und da könnt ich mich gut erholen
Hier in der Stadt nicht.

Gleich läuft Harry Potter mal schauen ob mich der Film aufregt oder beruhigt

Wünsche Euch entspannten Abend!

Zitat von blue1979:
Wünsche Euch entspannten Abend!

Danke, das wünsche ich dir auch und danke für deine Antwort!

Zitat von Windy:
Bleibe bei QiGong und Tai Chi, was stärkt aber gleichzeit auf die Weichheit, Flexibilität und Besänftigung des Körpers abzielt (Diese Qualitäten sind für mich viel wichtiger). Bei Fitness ist das Gegenteil bei mir der Fall. Der Körper wird noch härter, angespannter und unflexibler, bei mir besonders die Beine und die gesamte Rückseite des Körpers mit Rücken Nacken, was sich auch auf Geist und Seele auswirkt.

Das kenne ich sehr gut. Ich reagiere nicht gut auf stärkere Aktivität. Aber das Dehnen und Fließen lassen tut mir gut und ist mir auch wichtig. Der Sinn nach etwas anstrengenderem Sport stand mir jetzt schon länger nicht mehr, wobei ich dann auch oft denke, dass ich zu faul bin. Es gibt aber auch Tage, da hab ich mehr Bewegungsdrang und es fühlt sich auch gut an, das zu tun. Dann kann ich z B auch weiter spazieren als sonst oder bergauf fühlt sich ok an.

Zitat von Feuerschale:
Es gibt aber auch Tage, da hab ich mehr Bewegungsdrang und es fühlt sich auch gut an, das zu tun.

Ja, wenn der Energiepegel es erlaubt und wenn mir danach ist, werde ich auch noch Lucy machen, aber weit reduziert. Da ich gemerkt habe, wie überspannt mein Körper dadurch wird, wenn ich es jeden Tag mache. Und Anspannung ist nunmal das Gegenteil von Entspannung und Lockerung.

Das ist echt interessant wie unterschiedlich das doch bei jedem ist. Ich habe ja auch eine Angststörung aber habe das Gefühl dass wenn ich mich anstrenge mein Körper Glückshormone produziert und ich mich danach entspannt fühle.
Muss aber auch dazusagen dass ich nur moderates Training mit Lucy oder Gabi mache und auch immer die leichten Varianten...

Hab mich heute mal wieder aufgerafft, war sogar total motiviert und war 35min spazieren und hab mit Gabi ein 16min moving morning Workout gemacht

Heute hab ich nur einen 20 Minuten Spaziergang gemacht und war 15 Minuten auf dem Heimtrainer + 40 Minuten Yin Yoga

Wünsche Euch eine gute Woche!

Gestern abend noch 30`Sitzyoga mit Sarah Starr.

Zitat von blue1979:
Wünsche Euch eine gute Woche!

Danke liebe blue1979, das wünsche ich dir auch!

Viertelstunde Qigong. Der Wetterumschwung nimmt, mir viel Kraft und macht mich etwas benommen.

Trotz komischen schwülen Wetter bin ich 25 Minuten Fahrrad gefahren und war 30 Minuten joggen + 24 Minuten Yoga für den Oberkörper

Wünsche einen schönen Abend

Gestern wieder 20 Minuten mit der Physio den Rollator Gassi geführt.
Leider nur die Hälfte der Strecke vom letzten Mal geschafft.
Da scheint ein Infekt unterwegs zu sein.

Morgen zusammen ,
Gestern Abend noch 30‘ cardio und 30‘ sitzyoga .

Gute Besserung silentrog,
Leider kommt jetzt wieder die Jahreszeit für Infekte . Kids bringen auch allerhand mit aus den Schulen
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute Morgen war ich 35 Minuten Laufen und hab noch 10 Minuten Dehnübungen gemacht ,mehr war heute nicht drin

Zitat von Mondkatze:
Hier im Urlaub schaffe ich 2 x täglich meine 5 Tibeter, leichte Übungen mit den Therabändern und Flexibar

Liebe Mondkatze,

oh wie schön, wo bist Du denn im Urlaub? Und was bedeuten die 5 Tibeter? Ist das mehr Meditation, Yoga oder Sport?

Zitat von laluna74:
uch wenn es nicht den gewünschten Effekt bringen sollte, was meine Seele betrifft...so habe ich wenigstens etwas für meine Fitness getan....

Ob es sich dann auch auf meine Stimmung auswirkt, wird sich zeigen.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass es sich bald auch emotional positiv für Dich auswirkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore