App im Playstore
Pfeil rechts
21669

45 Minuten Fitnessstudio.
Abduktor als einziges Gerät ausgelassen. Das traue ich meinem ISG noch nicht zu.

Halbe Stunde Qigong im sitzen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

20 Minuten Rollator Aktion mit der Physio.

Heute gemacht in der Mittagspause:

1 Stunde Spazieren / 5.5KM

Nach der Arbeit wird noch 60-90 Minuten Krafttraining gemacht und nochmals 60 Minuten Ausdauer bei etwa 250 Watt.

Zitat von flow87:
Heute gemacht in der Mittagspause: 1 Stunde Spazieren / 5.5KM Nach der Arbeit wird noch 60-90 Minuten Krafttraining gemacht und nochmals 60 Minuten ...

An einem Tag?
Die zwei Stunden schaff ich vielleicht in 2 Tagen aber ohne Krafttraining...und dann noch zwischen und nach der Arbeit

Zitat von progylein:
An einem Tag? Die zwei Stunden schaff ich vielleicht in 2 Tagen aber ohne Krafttraining...und dann noch zwischen und nach der Arbeit

Ja ich mache etwa 16-18 Stunden Sport pro Woche.

30`Sitzyoga mit Sarah Starr. Heute abend gehts weiter.

Zitat von flow87:
Ja ich mache etwa 16-18 Stunden Sport pro Woche.

Ich komm am Tag in etwa auf 50-80 min,aber dann muss es mir schon gut gehen.Früher habe ich auch mehr gemacht,nur waren es auch damals keine 18 Stunden.
In deinem Alter war ich auch im Fitness Studio 2 x die Woche hab 1 x die Woche Kickboxen gemacht und war oft Joggen, bis zu 20km....Heute bin ich froh wenn ich 5 km hinbekomme und ins Fitness Studio trau ich mich garnicht mehr rein,wegen meiner Krankheit

Zitat von progylein:
ins Fitness Studio trau ich mich garnicht mehr rein,wegen meiner Krankheit

Dieses Jahr hab ichs noch nichtmal geschafft, schwimmen zu gehen in unserem hiesigen Freibad.

Zitat von Windy:
Dieses Jahr hab ichs noch nichtmal geschafft, schwimmen zu gehen in unserem hiesigen Freibad.

Ich leider auch nicht....
Dafür schaff ich es endlich wieder alleine einkaufen zu gehen und in meine Psychotherapie in die Stadt zu fahren ( ca.20km).
Ist aber immer noch sehr aufregend....allerdings konnte ich vor 6 Monaten kaum vor die Tür um nur an die Mülltonne zu gehen....sind schon ein paar Fortschritte

@progylein Freu mich , das ist ein grosser Fortschritt!
Ich weiss auch nicht warum das alleine Rausgehen plötzlich wieder zum Problem wurde. Mein Radius ist in der Anlage überschaubar . Aber da muss ich lernen geduldig zu sein.

Zitat von blue1979:
@progylein Freu mich , das ist ein grosser Fortschritt! Ich weiss auch nicht warum das alleine Rausgehen plötzlich wieder zum Problem wurde. Mein ...

Es ist wirklich ein großer Fortschritt, allerdings geht es mir auch immer mal wieder über viele Stunden schlecht und hab das Gefühl von vorne anzufangen.
Auch mein Therapeut sagte mir heute das ich Fortschritte gemacht habe,nur kann ich das manchmal nicht glauben, wenn es sich gerade so schlecht anfühlt
War heute alleine in die Stadt zu meinem Therapeuten....mit Umleitung, daraufhin Zeitdruck + Oktoberfest,kaum Parkplätze....war dann schon sehr aufgeregt, konnte mich aber beruhigen und war gerade noch pünktlich....wäre vor 6 Monaten undenkbar gewesen.. ....

War heute morgen vor der Psychotherapie 30 Minuten joggen,später noch 15 Minuten auf dem Heimtrainer und gerade eben 12 Minuten Yoga für den Oberkörper

Zitat von Dunkelbunte:
45 Minuten Fitnessstudio. Abduktor als einziges Gerät ausgelassen. Das traue ich meinem ISG noch nicht zu.

War ne schei ß Idee.
Mein ISG muckt ordentlich.
Und ich habe langsam angefangen letzte Woche wieder an die Geräte zu gehen muss ich dazu sagen.

Zum Glück habe ich morgen eh einen Termin beim Orthopäden!
Kann ich direkt um die nächste Spritze bitten
Heißt aber auch, daß ich nächste Woche wieder 3 x ins Fitnessstudio rennen darf für kurze Einheiten.

Zitat von Dunkelbunte:
War ne schei ß Idee. Mein ISG muckt ordentlich. Und ich habe langsam angefangen letzte Woche wieder an die Geräte zu gehen muss ich dazu sagen. Zum ...

Wären Widerstandsbänder ne Alternative zum langsamen Einstieg?

Geräte gehen ja oft auf isolierte Muskeln.

Heute morgen 15min Bauch, Beine, Po mit Gabi gemacht, danach 25min spazieren gewesen.

Hallo,
Ich habe heute meine Einführung ins Fitness Studio.binnicj aufgeregt . Habe Angst dort umzukippen
Sponsor-Mitgliedschaft

Viertelstunde QiGong im Sitzen. Mit Fitness werde ich wieder sparsamer, da ich gemerkt habe, daß ich davon meinen Körper noch mehr unter Dauerspannung und Stress versetze. Werde es aber ein oder zweimal die Woche weiter machen, wenn ich merke, daß das mal wieder ganz gut ist, den Körper mit Adrenalin und Cortisol zu fluten, was bei mir durch die Angststörung aber eh die ganze Zeit passiert und ich deshalb auch nicht unbedingt jeden Tag zusätzlich brauche.

Wahrscheinlich ist der Drang weiterhin danach, die Sucht nach dem eigenen, gewohnten, überhöhten Aktivitätspegel. Die Sucht nach dem eigenen Adrenalin und Cortisol, das ich quasi von Geburt an gewohnt bin, da es in meinen wichtigen Entwicklungsphasen und eigentich auch immer später durch Arbeit und Privates, kaum Ruhe und Entspannung gab und ich diesen gewohnten, geborgenen Zustand unbewußt wiederhole.

Bleibe bei QiGong und Tai Chi, was stärkt aber gleichzeit auf die Weichheit, Flexibilität und Besänftigung des Körpers abzielt (Diese Qualitäten sind für mich viel wichtiger). Bei Fitness ist das Gegenteil bei mir der Fall. Der Körper wird noch härter, angespannter und unflexibler, bei mir besonders die Beine und die gesamte Rückseite des Körpers mit Rücken Nacken, was sich auch auf Geist und Seele auswirkt. Wenn der Nacken sich zusammenzieht, ist das für mich das beste Zeichen, daß ich wieder übertrieben hab mit dem Adrenalin und Cortisol.

Gestern morgen war ich 25 Minuten Joggen und 20 Minuten Spazieren + 10 Minuten Dehnen/ Nacken und 10 Minuten auf dem Heimtrainer .

Heute morgen war ich auch 25 Minuten joggen und habe 24 Minuten Yoga für den Oberkörper und Nacken gemacht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

@progylein ich war heute faul

Dir auch ein schönes Wochenende!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore