App im Playstore
Pfeil rechts
21680

Ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt etwas gefunden habe, was mir gut tut und wozu ich mich nicht zwingen muss. Daher schreibe ich, was ich geschafft habe. Ich freu mich halt. Also nicht über Höchstleistungen, sondern weil ich mich überhaupt bewege. Und ich denke, egal ob 1 oder 10 km, Hauptsache Bewegung, das ist hier ja kein Wettkampf.

Zitat von Flocke1979:
Ich hoffe, das es hier nicht ausschließlich um Leistung geht.

Tut es nicht. Jeder macht das, was ihm taugt. Und da gibts welche, die sich gerade erst auf den Weg machen und andere, die schon ein Stück weiter sind.

Für alle ist Raum hier.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Seit meiner psychischer Erkrankung brauche ich viel Bewegung damit es mir gut geht...
Egal wie schlimm der Tag ist,egal wie stark die Schmerzen sind,
Die Bewegung draussen an der frischen Luft rettet mir immer wieder den Tag...

Wenn ich mal nur drinnen bin,merke ich sofort wie es mir schlechter geht und das mir etwas fehlt

Auch Zuhause bewege ich mich dauernd und mache und tue...

Still sitzen oder auf dem Sofa hängen ist nichts für mich und tut mir nicht gut

Mein Mann nennt mich schon immer Tornado

Zitat von Calima:
Das kriegt man nicht wegen Sport - höchstens in einer akuten Belastungssituation. Wenn du grade 100 Kilo drückst, zittern die Muckis schon mal . Magnesium hilft nur bei den wenigsten Zuckungsgeschichten, am ehesten noch bei denen am Auge. Der Rest zuckt einfach so vor sich hin. Aber BITTE nicht aus diesem Thread eine muntere Symptomparade machen . Es sind nur die erlaubt, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Bewegung stehen.

Oki doki kein Problem und danke.
Ich lass sie einfach zucken. Hihi. Aber Muskelkater hab ich booooa jeden Tag Sport und das alles dank deiner Geschichte... War gestern 3 mal spazieren... 2mal auf dem Laufband... Und es wird immer besser.. Ich danke dir so sehr dafür

Zitat von Bibi8619:
Oki doki kein Problem und danke. Ich lass sie einfach zucken. Hihi. Aber Muskelkater hab ich booooa jeden Tag Sport und das alles dank deiner Geschichte... War gestern 3 mal spazieren... 2mal auf dem Laufband... Und es wird immer besser.. Ich danke dir so sehr dafür

Wenn du dich richtig doll anstrengst, soll man immer 1 Tag Pause machen. Die Muskulatur muss sich erholen.
Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Das machst du zuviel.
Wichtig ist auch dehnen.

https://m.apotheken-umschau.de/Muskeln/...71081.html

Zitat von Flocke1979:
Wenn du dich richtig doll anstrengst

Das gilt für Muskelarbeit, wie Krafttraining. Spazieren gehen braucht keine Erholung .

Zitat von Calima:
Das gilt für Muskelarbeit, wie Krafttraining. Spazieren gehen braucht keine Erholung .

Geht sie denn ausschließlich spazieren?
Außerdem ist beim Krafttraining die Überbelastung der Muskulatur erwünscht, zwecks Muskelaufbau.

Ich habe mal überlegt, ob es auch nicht ohne Hulla hopp Reifen geht. ?
Ich stehe vor dem Spiegel und tue so, als ob ich einen um habe
und dann geht es los, Bauch wacke die und wacke dei, eins, zwei, drei.....

Zitat von Abendschein:
Ich habe mal überlegt, ob es auch nicht ohne Hulla hopp Reifen geht. ?Ich stehe vor dem Spiegel und tue so, als ob ich einen um habe und dann geht es los, Bauch wacke die und wacke dei, eins, zwei, drei.....

Und schwupps... habe ich da so Bilder im Kopf

Zitat von Abendschein:
Ich habe mal überlegt, ob es auch nicht ohne Hulla hopp Reifen geht. ?

Wo ist denn das Problem mit dem Reifen?

Zitat von Calima:

Keiner da vielleicht

Hallo,

Heute morgen eine Stunde spazieren heute nachmittag eine Stunde es ist wirklich frisch draußen aber macht Spaß

Zitat von Calima:

Das rießige Angebot, die Auswahl von zig verschiedenen Modellen, von Größe, Gewicht, steckbar oder füllbar, Plastik oder Edelstahl, der füllbar wäre, oder doch ein einfacher, der nicht so schwer, aber dafür wahrscheinlich stabiler, also nicht durchhängen. Wo kaufen, Amazon oder ebay oder....Leider die meisten aus China. Am besten wäre ein Geschäft, wo man etwas ausprobieren könnte, aber das geht im Moment nicht und letztendlich auch der Zweifel daran, ob man es aus Frust ihn nicht oben halten zu können, gleich wieder aufgibt. (hat nicht jeder soviel Ehrgeiz wie du). Oder dass es einem selber gar keinen Spaß macht und man sich dann ärgert etwas mitmachen zu wollen, weil es gerade in ist, obwohl es eigentlich einem selber gar nicht entspricht..... soll ich weiter machen

So, und jetzt gehe ich spazieren, denn dafür brauche ich gar nichts.

Zitat von hereingeschneit:
Das rießige Angebot, die Auswahl von zig verschiedenen Modellen

Ich hab' da gar nicht groß nachgedacht. Ich hab hier gelesen, dass er groß sein und ein gewisses Gewicht haben soll. Dann hat irgendwer eine Marke genannt und nach der hab' ich gesucht. Da gab's dann welche mit Ma.ssage-Nupsies und einen mit Stahlkern, der füllbar wäre und gute Bewertungen hatte. Nupsies wollte ich nicht, also den anderen genommen.

Ich verlasse mich gerne auf die Bewertungen, die liefern meist ganz gute Anhaltspunkte. Und ich find' ihn wirklich gut.

Heute habe ich insgesamt ungefähr 30 Minuten gehoopt und allmählich tut es etwas weniger weh. Ich glaube, die Mas.sage-Dinger wären mir für den Anfang echt zu heftig gewesen. Ich bin so schon blau genug .

Ansonsten heute Hausputz gemacht und den Christbaum abgeleert, mit der Handsäge zu Kleinholz verarbeitet und am Lagerfeuer verbrannt. Jetzt ist mehr Platz im Wohnzimmer für den Hulahoop-Reifen .

Trotz extremer Kälte im Moment ganze -2grad
Waren wir drei jetzt zwei Stunden spazieren im Wald..der kleine hat mit dem Eis und Schnee gespielt und es war so schön und hat mal wieder sowas von gut getan...

Es gibt echt nichts besseres als Bewegung draussen an der Luft um aus jedem Tag einen guten Tag zu machen...

Zitat von Calima:
Ich verlasse mich gerne auf die Bewertungen, die liefern meist ganz gute Anhaltspunkte. Und ich find' ihn wirklich gut.

Bisher fand ich die Bewertungen eigentlich auch ganz gut, aber bei den Reifen habe ich den Eindruck, dass alles durcheinander ist, also die Bewertungen nicht bei dem Reif stehen, zu dem sie eigentlich gehören. Passen dann die Fotos nicht oder manche schreiben eine Größe rein, die nicht zum Artikel passt....
Deinen Link fand ich eigentlich auch ganz gut, da hat mich aber die Größe abgehalten, wollte einen so 95 cm. Inzwischen habe ich aber so viele Videos geguckt und Angebote und mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass es für mich momentan noch nicht das Richtige ist. Ich machs dann vielleicht, wenn es wieder out ist.
Sorry, falls das OT war und die Frage auch eigentlich nicht an mich gerichtet, aber hatte gerade Lust das zu schreiben.

Mein Spaziergang war übrigens eine gute Stunde, um beim Thema zu bleiben.

Mein Kopf brauchte das jetzt... Also mit miedergürtel für die bauchfalte (hat tatsächlich geklappt, der Bauch zieht nemmer so runter) in gemütlichem walkingtempo auffm band. Mal sehen wie lange es geht.

Kopf wird frei, Körper noch am leben so kann ich die tage ruhe für die Zerrung glaub ich rum bringen auch ohne mein joggen. Gott sei Dank!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Ich hab' da gar nicht groß nachgedacht. Ich hab hier gelesen, dass er groß sein und ein gewisses Gewicht haben soll. Dann hat irgendwer eine Marke genannt und nach der hab' ich gesucht. Da gab's dann welche mit Ma.ssage-Nupsies und einen mit Stahlkern, der füllbar wäre und gute Bewertungen hatte. Nupsies wollte ich nicht, also den anderen genommen. Ich verlasse mich gerne auf die Bewertungen, die liefern meist ganz gute Anhaltspunkte. Und ich find' ihn wirklich gut.Heute habe ich insgesamt ungefähr 30 Minuten gehoopt und allmählich tut es etwas weniger weh. Ich glaube, die Mas.sage-Dinger wären mir für den Anfang echt zu heftig gewesen. Ich bin so schon blau genug .Ansonsten heute Hausputz gemacht und den Christbaum abgeleert, mit der Handsäge zu Kleinholz verarbeitet und am Lagerfeuer verbrannt. Jetzt ist mehr Platz im Wohnzimmer für den Hulahoop-Reifen .

Oh man, irgendwie komm ich mit dem hoopen gar nicht klar. Schaffe nicht mal 2 Umdrehungen. Bin frustiert. Hatte so viel daran gesetzt. Ich werd mich mal an youtube videos machen. Vielleicht bin ich zu doof... Aber super dass du das so durchziehst! Respekt!

Leute, ich habe eben Beckenbodentraining gemacht ich hab fast in die Hose gemacht!
Mein Freund hat sich am Hullahoop ausprobiert. Ich hab Tränen gelacht, fies ich weiß
Männer haben ein Körpergefühl wie ne Salatgurke, ehrlich.
Haben ne Dreiviertel Stunde Sport gemacht und waren vorher ne Stunde im Wald. Tschakka

Zitat von vonnchen:
Oh man, irgendwie komm ich mit dem hoopen gar nicht klar. Schaffe nicht mal 2 Umdrehungen. Bin frustiert. Hatte so viel daran gesetzt. Ich werd mich mal an youtube videos machen. Vielleicht bin ich zu doof... Aber super dass du das so durchziehst! Respekt!

Schau dir mal das Video an was Calima hier rein gestellt hat.
Oder schau mal bei YouTube durch. Es ist echt wichtig das du mit dem richtigen Schwung beginnst und enge Sachen an hast.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore