App im Playstore
Pfeil rechts
21685

@Logo

Ach so, na warm genug ist es ja. Viel Vergügen beim abkühlen!

HOME WORKOUT - STANDING AB WORKOUT WITH LOW IMPACT HIIT - STAY AT HOME WORKOUT Lucy Wyndham-Read

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Hallo Ihr Lieben Sportler*Innen
Letzte Woche war ganz okay, insg. war ich 7 Std auf dem Rad, einmal joggen und das geich über 1 Std. und das hat richtig super gut geklappt. 2x war och an den Geräten trainieren. Ein bisschen habe ich abgenommen, vielleicht 1.5 kg.
Liebste Grüße

Guten Abend kennt ihr die Angst vor der Angst? Schlimmes Gefühl ich leide seit Jahren unter Depressionen und Panik Störung. Seit 2 Wochen habe ich einen Rückfall erlitten trotz meinem Medikament ich weiss nicht was der Auslöser ist. Ich bin momentan am kämpfen raus zu gehen und meine ängstlichen Gedanken umzulenken. Damals hat mir die 1 jährige Therapie sehr geholfen jetzt habe ich erst für Januar 2024 einen Platz bekommen. Ich muss es irgendwie schaffen mich da selbst raus zu holen kennt jemand diese Situation?

Das Gefühl kennen die Meisten hier.
Versuch eine auf deine Ängste abgestimmte Strategie zu finden.
Vermeidung ist im Notfall eine Hilfe bis zur Therapie, aber keine Dauerlösung.

@Bina8205 ich fühle so so mit dir! Mich hat es am Freitag erwischt, ich weis bis heute nicht ob Panikattacke oder Kreislauf, aber das körperliche Versagen hat mich so fertig gemacht, seitdem bin ich wieder total im Strudel und meine größte angst, dass es wieder passiert

Also ich hab heute 20min Taylor Swift Jumping Workout gemacht, das war zum Glück relativ gemütlich, ich war einfach platt nach dem Tag

Ich bin auch immer sehr platt. Naja es wird irgendwann besser das braucht Zeit aber es wird. Also panikattacke hat ja mit Angst zu tun. Aber da spinnt der Kreislauf auch. Versuchen Positiv zu denken. Irgdendeann ist der Tag da wo es wieder vorwärts geht hab das schon einmal durch gemacht.

Abend,
45‘ cardio und nun Gute Nacht

Hi bina8205,
Ja ich kenn die Angst vor der Angst und hab es seit paar Wochen wieder akut. Mir hilft tagesroutine und auch kurzzeitig Vermeidung wenn die Anspannung zu hoch ist.
Dazu weiß ich das es eine Phase ist und auch die vergeht wieder.

Gestern war ich 30 Minuten Joggen und habe 10 Minuten gedehnt ...
Habe noch 2 x meditiert,insgesamt
36 Minuten.....

Heute war ich 30 Minuten auf dem Heimtrainer und habe 24 Minuten Yoga für den Oberkörper gemacht + 5 Minuten Dehnübungen.

30 Minuten Gangschule mit der Physio und dem Rollator draußen auf der Straße. Bei knapp 30 Grad.
Jetzt brauche ich erst mal ne Pause…

War heute morgen 30 Minuten Laufen + 20 Minuten auf dem Heimtrainer + 5 Minuten Dehnen + 5 Minuten Hantel Training und obendrauf noch 12 Minuten Meditation + 20 Minuten Igelmatte
Wünsche euch einen schönen Abend

Heute 30 `Sitzgymnastik mit Carolin Jordan und paar Treppen gelaufen.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende!

9 SKI EXERCISES THAT WILL HELP GET YOU FIT FOR THE SLOPES - EASY TO FOLLOW

Klingt lustig, war es auch. Die Übungen wurden im Schnee gemacht, war schön abkühlend bei dem warmen Wetter.

War heute nur 25 Minuten Laufen ....muss reichen....
Schönes Wochenende

40 min gehen

Hier im Urlaub schaffe ich 2 x täglich meine 5 Tibeter, leichte Übungen mit den Therabändern und Flexibar

15 Min KNEE FRIENDLY Cardio No Jumping Full Body Workout (Apartment Friendly)

Hab extra was nettes für die Knie ausgesucht und früher als sonst. Hab gemerkt, daß ich sonst noch davon zu aufgedreht bin bis Abends. So hat der Körper mehr Zeit sich wieder zu erholen. Arbeite sehr an einem regelmäßigen Schlaf zur Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde jetzt die gewohnte Strecke...30km mit dem Rad fahren...

Das bin ich mir schuldig...

Auch wenn es nicht den gewünschten Effekt bringen sollte, was meine Seele betrifft...so habe ich wenigstens etwas für meine Fitness getan....

Ob es sich dann auch auf meine Stimmung auswirkt, wird sich zeigen.

Zitat von laluna74:
Ich werde jetzt die gewohnte Strecke...30km mit dem Rad fahren... Das bin ich mir schuldig... Auch wenn es nicht den gewünschten Effekt bringen ...

Sei bitte vorsichtig bei der Hitze.
Schattenpause, viel trinken.

Zitat von Logo:
Sei bitte vorsichtig bei der Hitze.

Heute soll es der wärmste Tag werden.
Ich bekomme langsam den Eindruck, das geht in die Richtung Zwang
bei Laluna

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore