App im Playstore
Pfeil rechts
21691

Zitat von Dunkelbunte:
Guck mal, das ist der Rückenstrecker.

Damit hatte ich früher auch Probleme, als ich noch ins Fitness ging. Bekam davon auch immer Rückenschmerzen, auch wenn jemand dabei war und geguckt hat ob es richtig war.

Seniorenfitness im sitzen, gibts verschiedene, vertrage auch nur die leichtesten und einfachsten. Erinnere mich noch, als ich mal bei einem kostenpflichtigen, deutschen Onlineanbieter, mit blauer Seitenaufmachung war. Mir tat davon auch nur immer alles weh. Darf die Sachen auch nur sanft und vorsichtig machen, also nie soweit gehen, wie die das vormachen. Sind ja meistens auch junge und total durchtrainierte Menschen, die ihr Leben lang, nichts anderes jeden Tag, mehrere Stunden gemacht haben.

Zitat von Dunkelbunte:
Alles, wo der LWS Bereich belastet wird. Guck mal, das ist der Rückenstrecker. Da schiebt man im Sitzen, die Rolle im oberen Rückenbereich, die ...

Das Teil nutz ich in der physio auch.
Für Bauch und Rücken.
Sah so lustig aus, als mein physio mir gezeigt hat wie es geht.Ee ist ein kleiner dicklicher Mann und das sah so lustig aus wie er da drin gehockt hat.
Wie ein Kind in der achterbahn

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Neverbackdown:
Sah so lustig aus, als mein physio mir gezeigt hat wie es geht.Ee ist ein kleiner dicklicher Mann und das sah so lustig aus wie er da drin gezockt hat.

Das Gerät was du meinst, ist mit der Rolle vor dem Oberkörper?
Das find ich eigentlich ganz gut.
Ok, atmen ist überbewertet

Zitat von Dunkelbunte:
Das Gerät was du meinst, ist mit der Rolle vor dem Oberkörper? Das find ich eigentlich ganz gut. Ok, atmen ist überbewertet ...

Das kann man so und so einstellen.

Zitat von Neverbackdown:
Wie ein Kind in der achterbahn

Na, Hauptsache er konnte es dir richtig zeigen.

Zitat von Neverbackdown:
Das kann man so und so einstellen.

Bei mir sind das 2 verschiedene Geräte.

soooo, nun endlich LIEBE GRÜSSE AN ALLE

vorletzte Woche
nur 3.5 Std Radfahren, aber besser als nichts
3x Geräte Training
alle Tage gesund gewesen

letzte Woche
nur 3 Std Radfahren, ich bin doll unter meinem Niveau
3x Gerätetraining, das war super und ich fühle langsam das Ergebnis
alle Tage gesund
3 Std spazieren

Zitat von Nora5:
fühle langsam das Ergebnis
alle Tage gesund

Das freut mich sehr zu lesen! Wünsch dir noch eine gute Woche.

@Dunkelbunte Ach ok, wahrscheinlich war das zuviel. Hast Du Zerrung oder direkt schon Hexenschuss?

Zitat von Windy:
Das freut mich sehr zu lesen! Wünsch dir noch eine gute Woche.

dankeschön liebe Windy! Dir auch eine schöne Woche mit viel wohltuender Bewegung!

Hab jetzt trotzdem schmerzen trainiert und hoffe das es nicht nach hinten losgeht.
Rolle jetzt noch mit der Blackroll und dann eventuell noch mit der Mass.

Zitat von blue1979:
@Dunkelbunte Ach ok, wahrscheinlich war das zuviel. Hast Du Zerrung oder direkt schon Hexenschuss?

Ich habe Narbengewebe im ISG Bereich. Wird das Gelenk belastet, verhärtet sofort die Gesäßmuskulatur und es kommt zu Blockaden.

Macht hier eigentlich jemand was mit einem Hula Hoop Reifen? Ich bin offensichtlich nicht mehr fit darin, den Reifen oben zu halten und hab gesehen, dass es diese engeren mit Gewicht dran gibt . Hat jemand eine Empfehlung?
@Abendschein, hast du nicht einen?

Gestern 25 Minuten auf dem Heimtrainer + 20 Minuten Meditation und 5 Minuten Dehnübungen .
Heute auch 25 Minuten auf dem Heimtrainer +24 Minuten Yoga für den Oberkörper + 20 Minuten Meditation und 10 Minuten Dehnübungen

15`Sitzyoga mit Sarah Starr.

Hallo Progylein, ne Stunde ist gut =) Ich finds gut das du das einteilst in leichtes Cardio, Dehnen, Meditation. Sollte ich auch mal machen.

@blue1979
Hallo
Ich habe festgestellt, dass es mir auf diese Art am besten geht.....weniger ist mehr......hab auch schonmal 1,5 Stunden auf dem Heimtrainer verbracht....hat mir im Endeffekt nicht gut getan.....bißchen Abwechslung ist besser und es wird auf die Art alles beansprucht.....muss da immer etwas aufpassen, damit es nicht zu viel wird,obwohl ich früher recht sportlich war

hitze bedingt Trainingspause
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein Wenn ich zu sehr monotone Bewegungen mache, verspanne ich mich unbewusst und habe danach Schwindel. Daher mache ich gern 10 Workout, Pause dann wieder verteilt aber möchte auch auf 1 Stunde kommen. Spazieren gehen ist bei mir immer mit Verspannungen verbunden weil Rausgehen an sich schon Stress pur ist.
Bin gerne eine Nesthockerin.

@blue1979
Guten Morgen
Mit dem rausgehen bin ich auch sehr am kämpfen und bin dann auch immer angespannt, ob Spaziergang oder wenn ich Termine hab,aber man muss dranbleiben und es trainieren, sonst wird es leider schlimmer.

5 Minute Walk - Walk at Home - Indoor Walking Workout

Werd ich später wahrscheinlich nochmal machen, ansonsten ist allen bekannt, wie schön warm es doch ist.
Heute Nachmittag, werde ich noch den defekten Wasserhahn an der Badewanne austauschen, das läuft denke ich auch unter Sport.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore