App im Playstore
Pfeil rechts
22766

Heute wieder 1 Std fahrrad gefahren.

Habe jetzt auch meinen Schrittzähler auf dem
Handy aktiviert ! Allein das bringt schon Motivation
Habe aber eigentlich gedacht das ich mehr laufe.

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Ich konnte heute morgen der Schneelandschaft nicht widerstehen und bin doch in die Laufklamotten geschlüpft, auch wenn heute eigentlich kein Lauftag gewesen wäre. Mein Kompromiss waren dann nur* 5 Kilometer zu rennen. Es hat leicht geschneit und war insgesamt traumhaft.

An dieser Stelle ein heißer Dank an meine wasserdichten Laufschuhe, ohne die ich heute sicher nasse Füße gehabt hätte. Nettes Erlebnis an der Laufstrecke:

Kind ca. 2 Jahre: Guck mal, gelber Schnee! Antwort, die nur Väter geben können: Oh, das ist leckerer Bonbon-Schnee!

Und natürlich ist die Mama dazwischen gegangen, bevor er im Mund landete, während der Papa das Handy gezückt hat

calima , dass stimmt , bei manchen fragt sich einer wo der Verstand ist wahrscheinlich musste der Papa selber bonbon Schnee produzieren

War heute auch schon 10 min auf meinem Laufband, schnelles gehen, weil mit laufen ist noch nicht ausserdem tut die weibliche Schwerkraft ein bissl weh beim Laufen danach 6 Min. auf der Vibrationsplatte und eine kurze Runde spazieren, denke mach das selbe am Abend nochmal. Jetzt Wäsche waschen und aufräumen. Bäää aber hilft nix

Mir tun schon seit Jahren die Beine weh, wie Dauermuskelkater. Übergewicht, dass es daran liegt, habe ich nicht, vielleicht ein paar Kilo zuviel und früher habe ich sehr viel Sport getrieben. Nehme mal an, dass der Dauermuskelkater von der ständigen Anspannung wegen der Angst ist. Zumindest habe ich es beim Psychiater und der Psychologin nie angesprochen. Macht es da Sinn, dass ich laufen gehe? Kann so ein Muskelkater so schlimm werden, dass ich dann ggf. ne Weile gar nicht laufen kann? Möchte schließlich auf Arbeit gehen. Oder kennt das jemand mit dem dauerschmerzenden Beinen und wie habt Ihr trotz dessen in den Sport zurückgefunden?

Zitat von Mr.Tom78:
Macht es da Sinn, dass ich laufen gehe? Kann so ein Muskelkater so schlimm werden, dass ich dann ggf. ne Weile gar nicht laufen kann?

Wenn die Muskeln dauerhaft angespannt sind, schmerzen sie natürlich. Vielleicht bewirkst Du mit dem Laufen gerade das (positive) Gegenteil, dass sie sich lockern?
Warum probierst du es nicht einfach aus - heute ist Freitag, sogar wenn du morgen den Muskelkater deines Lebens hättest, wäre immer noch genug Zeit bis Montag, zum nächsten Arbeitstag

Zitat von Mr.Tom78:
Macht es da Sinn, dass ich laufen gehe? Kann so ein Muskelkater so schlimm werden, dass ich dann ggf. ne Weile gar nicht laufen kann?

Ich würde auch eher erwarten, dass das die Verkrampfungen lockert. Muskelkater wirst du vermutlich trotzdem haben - wie das halt ist, wenn man untrainiert ist - aber eigentlich hast du nichts zu verlieren. Musst ja nicht gleich in die Vollen gehen.

Ich hab dann jetzt zwangspause.
Sieht so aus das ich ne Zerrung im Unterbauch habe. Vor lauter Schmerz und Angst bin ich bei der gyn gelandet heut mittag... Das gewebe ist zu weich sagt sie und die bauchfalte mit der gerissenen Haut zieht nach unten. Soll vorsichtiger sein. Dachte eigentlich das ich es war. Wohl nicht. Aber wenigstens hat die narbe nix abgekriegt und is so gut und dick das da auch nichts passieren wird.
Jetzt wars das für die nächsten Tage erstma. Vielleicht gehe ich auf dem laufband sobald es nicht mehr so weh tut. Nervt mich jetzt schon.
Verrückt.

Zitat von Sydaemeni:
Jetzt wars das für die nächsten Tage erstma.

Oh wie blöd! Gute Besserung!

Ich hab mir ein magnesium Öl bestellt.. Soll angeblich wirklich sehr gut helfen in aller Art von Beschwerden von Muskeln Verspannungen uvm. Ich habs bestellt wegen Muskelzucken da ich mom auch jeden Tag Sport mache, seit ner Woche. Hihi werde euch berichten. Oder hat das jemand von euch?

Zitat von Lottikarotti:
Habe jetzt auch meinen Schrittzähler auf demHandy aktiviert ! Allein das bringt schon Motivation Habe aber eigentlich gedacht das ich mehr laufe.

Das ging mir am Anfang auch so.
10.000 Schritte sind das Minimum was man am Tag laufen soll. Wenn ich nicht gerade gezielt einen Ausflug mache oder zum Stall gehe, komme ich nicht auf die 10.000. Es ist einfach totlangweilig so lange zu laufen. Ich brauche dabei was interessantes zu gucken oder einen interessanten Gesprächspartner

Gerade war ich sowohl auf dem Friedhof zügig gehen, als auch Erledigungen machen.
Insgesamt 7000 Schritte.
Davon 3000 in 30 Minuten.

Heute war es mehr Pflicht als Kür.

Zitat von Bibi8619:
Muskelzucken da ich mom auch jeden Tag Sport mache

Das kriegt man nicht wegen Sport - höchstens in einer akuten Belastungssituation. Wenn du grade 100 Kilo drückst, zittern die Muckis schon mal . Magnesium hilft nur bei den wenigsten Zuckungsgeschichten, am ehesten noch bei denen am Auge. Der Rest zuckt einfach so vor sich hin.

Aber BITTE nicht aus diesem Thread eine muntere Symptomparade machen . Es sind nur die erlaubt, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Bewegung stehen.

Zitat von Flocke1979:
Das ging mir am Anfang auch so. 10.000 Schritte sind das Minimum was man am Tag laufen soll. Wenn ich nicht gerade gezielt einen Ausflug mache oder zum Stall gehe, komme ich nicht auf die 10.000. Es ist einfach totlangweilig so lange zu laufen. Ich brauche dabei was interessantes zu gucken oder einen interessanten Gesprächspartner Gerade war ich sowohl auf dem Friedhof zügig gehen, als auch Erledigungen machen. Insgesamt 7000 Schritte. Davon 3000 in 30 Minuten.Heute war es mehr Pflicht als Kür.

Ich glaube 10000 Schritte schafft kaum einer täglich, es seih denn man hat einen Hund und geht deswegen regelmäßig.
Da ich recht lange unterwegs bin, weil ich zwischendurch meinen Hund bespiele, brauche ich für 10000 Schritte schon gut 1,5 Std. Eher 2 Std.
Aber obendrauf kommt noch 3-4 Std täglich körperlich arbeiten.
Aber es spornt an mehr Schritte zu machen, und das ist positiv!
Und......ich vergesse mein Handy endlich nicht mehr zuhause

In meiner App sind 6000 Schritte voreingestellt, die man erreichen sollte. An den Tagen, wo ich normal zur Arbeit muss, erreiche ich nur 500-600, weil ich nach der Arbeit normalerweise keine Lust mehr habe, noch rauszugehen. Wenn ich zum Sport rausgehe schaffe ich schon 7000-15000, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe. Gestern war ich nur 60 Minuten zu Fuß unterwegs und hatte dabei 7369 Schritte gemacht, heute bin eine Stunde gejoggt und hatte 10765. Letzten Samstag war ich mehr als anderthalb Stunden Joggen und hatte 15558. Wenn ich in der Stadt ein paar Stunden zum Shoppen unterwegs bin, kommen ca. 20000 zusammen.

Ich mach jetzt noch ein Workout...Hab nachdem das Fitnessstudio dicht ist mir die Adidas Training App runter geladen. Wenn ich Sport mache fühl ich mich zumindest für den Moment gesund und gut

Zitat von Lottikarotti:
Aber es spornt an mehr Schritte zu machen, und das ist positiv!
Und......ich vergesse mein Handy endlich nicht mehr zuhause

Bei mir isses genauso. Ich trag mein Handy jetzt auch zu Hause im Bund meiner
Strumpfhose und freu mich
über jeden Schritt
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute 15 Min. mit 4 kmh auf dem Laufi. Dabei habe ich Hörbuch gehört, (Quality Land 2.0 von Marc-Uwe Kling, I love it!). Damit geht es sich wie von selbst

Ich hoffe, das es hier nicht ausschließlich um Leistung geht. Das täte mir persönlich nicht gut.
Für mich ist Bewegung immer dann gut für meine Psyche, wenn ich an der Luft, in der Natur bin und weit schauen kann. Da bieten sich Felder an oder Anhöhen. Da macht sich ein Gefühl von Weite und Freiheit in breit und das tut sehr gut.

Zitat von Flocke1979:
Ich hoffe, das es hier nicht ausschließlich um Leistung geht. Das täte mir persönlich nicht gut.Für mich ist Bewegung immer dann gut für meine Psyche, wenn ich an der Luft, in der Natur bin und weit schauen kann. Da bieten sich Felder an oder Anhöhen. Da macht sich ein Gefühl von Weite und Freiheit in breit und das tut sehr gut.

Als mir gehts definitiv nicht nach Leistung. Deswegen schrieb ich ja auch das ich zwar lange draußen bin, dabei aber kein sogenannter Kilometerfresser bin
Ich war und werde niemals Ausdauersport betreiben. Ist mir viel zu anstrengend. Aber ich bewege mich viel, und das ist mir wichtig. Die Länge der Strecke ist dabei nicht so entscheidend.
Meine Spaziergänge zb sind Hundezeit. Da gehts nicht so um mich, da mache ich in der Regel das wo mein Hund Spaß dran hat.
Da sitze ich auch mal auf der Wiese, während sie Mäuse guckt.
Das ist Entspannung pur für mich.
Aber, ich zähle jetzt mal Schritte, rein Interessehalber.
So findet jeder seinen Weg. Und jeder macht es so wie er denkt das es für ihn passt.
Ich Hullahuppe jetzt noch ein bissl.....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore