App im Playstore
Pfeil rechts
21695

@blue1979 Danke für die Beispiele. Ich komme gerade vom einkaufen und bin durch das Schwüle extrem erschöpft,
aber ich schau mir das gerne später an, wenn Bewegung angesagt ist.

Heute in der Bewegungstherapie Übungen mit einem kleinen Säckchen gemacht, Wurfübungen alleine, zu zweit und in der Gruppe.
Danach waren wir spazieren und in der Mittagspause waren wir nochmal spazieren.
Hab aktuell 8.598 Schritte.
Paarmal noch die Treppe benutzt, aber nicht so oft...

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Sunny04

Schön, daß du vorbei schaust.

7 Minute Workout Lucy Wyndham-Read Virtual Cardio at Home Workout No equipment needed

Paßt gut zu dem warmen Wetter, weil in einer Eislandschaft. Mehr geht heute auch nicht, bin noch geschafft von dem langen gestern.

War heute 30 Minuten auf dem Heimtrainer + 12 Minuten Yoga für Nacken und Schultern + bisschen Dehnen + 5 Minuten Hanteltraining

1 MILE WALKING AT HOME WALKING EXERCISE FOR WEIGHT LOSS LOW IMPACT WORKOUT QUARANTINE WORKOUT

Das hat mir wieder so gut gefallen, daß ich es gebookmarkt habe. Später mache ich noch das kleine Eisworkout von gestern, mit Walter dem Hund, mit dem man zusammen den Berg hochgeht.

Hab da was gefunden, das auch ganz genau richtig zu meinem Schwierigkeitslevel paßt. Der Kanal heißt Vim and Vigor.

7 Best Senior Exercises To Do At Home //Over 60s and Over 70s

Eben ausprobiert! Ist genau richtig für mich, mit den längeren Pausen dazwischen. Bin zwar noch nicht in den 60ern, durch die chronischen Erkrankungen, geht bei mir aber nicht soviel wie bei anderen in meinem Alter. Ist zwar ernüchternd, bin aber froh, wenn ich überhaupt etwas finde für mich, da gibts so wenig. Fast alles ist für junge, gesunde und durchtrainierte Menschen.

Heute war ich 40 Minuten auf dem Heimtrainer + 21 Minuten Yoga für Oberkörper und Nacken + 24 Minuten Meditation :

Heute steht an:
6 ster kaminholz aufsetzen, bei schwülen 30grad
Mein Rücken tut mir jetzt schon weh

20`Sitzyoga mit Sarah Starr. Bin gestern auf dem Sofa blöd eingeschlafen und mal wieder Tinnitus und Schwindel.
Hallo Windy, Vim und Vigor hab ich mal als Lesezeichen gesetzt und sieht ganz gemütlich aus. Ich mag ja Sitzgymnastik und davon hat der Kanal ganz viele.

Zitat von Strickliesel:
Heute steht an: 6 ster kaminholz aufsetzen, bei schwülen 30grad Mein Rücken tut mir jetzt schon weh

Das steht mir morgen bevor, 4 Schüttraummeter stapeln.

@progylein

Danke, der Kanal hat so schöne Meditationen. Hab ich schon abonniert. Dein Vorschlag kam für mich ganz genau richtig, da ich daran arbeiten muß, meinen Körper zu aktzeptieren, wie er nunmal ist.

Zitat von blue1979:
Tinnitus und Schwindel.

Gute Besserung! Geht hoffentlich schnell wieder weg.

Wünsch dir viel Spaß bei dem Kanal, finde die Sachen da auch interessant und nicht so übertrieben, wie bei den meisten anderen. Für mich super, die genau richtige Pausenlänge dazwischen.

HOME WORKOUT 7 MINUTE GLUTES WORKOUT FOR WOMEN QUARANTINE WORKOUT HOURGLASS CHALLENGE

War genau richtig heute. Kurz und nicht so anstrengend und die Partie, bin da auch nicht beleidigt, wenn die bißchen fest wird. Obwohl da nun nicht wirklich meine Probleme sitzen, eher in der Taille. Aber die ist auch schon besser geworden.

@Windy Ja Danke, ist ein Infekt der sich um die Ohren und HWS gelegt hat. Ich futtere dann paar Tage Vit C...
Ich habe an die 800 Videos als Lesenzeichen gesetzt aber keine Ahnung wann ich das mache.

@blue1979

Du hast ja noch viel Zeit, gerade die Seniorenvideos kannst du ja auch noch machen, wenn du mal ne Omma geworden bist.

7 Best Senior Exercises To Do At Home //Over 60s and Over 70s

Hab ich heute nochmal gemacht. Bei der Schwüle, genau das Richtige.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern 3 h durch den Wald gestiefelt (und pilze gesucht)... bergauf, bergab... das war Sport genug

Gestern nach der Physiotherapie noch 10 Minuten Heimtrainer + 20 Minuten Spazieren + 33 Minuten Progressive Muskelentspannung .
War anscheinend ein bisschen zu viel,da meine Verspannungen, Schwindel und andere Symptome mich gestern zur Pause gezwungen haben.
Daher mach ich auch heute vorsichtshalber eine Pause und schone mich.....ist auch schon etwas besser geworden.

@progylein

Gute Besserung! Ist Morgen hoffentlich wieder in Ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore