App im Playstore
Pfeil rechts
21697

20‘ cardio mit juice and toga und Madfit angeschaut aber da sind mir zu viele Sprünge drin.
5‘ handyoga
1 std Walking

Gute Nacht

War heute walken. 1,5 std. Aber hat mir nicht wirklich geholfen.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

2x 170m (20min/Strecke mit zwei kurzen Sitzpausen) und einmal die Treppe runter und hoch. Die Schattenbank war halt noch 30 Meter weiter weg als die Bank beim letzten Mal. Verbuchen wir das mal unter Progression

Insgesamt 1,5h draußen und mit den Kids ein bisschen Frisbee geworfen und Sonne getankt.

SUPER TROOPER SCULPTING WORKOUT - 240 reps that will get you in shape, suitable for all levels.

War etwas anstrengend, deshalb habe ich viel abgewandelt. Aber wie immer gut mit Lucy.

Heute bin ich 30 Minuten auf dem Heimtrainer geradelt, 20 Minuten Spaziergang und 30 Minuten Yoga für Nacken und Oberkörper

War diese Woche erkältet und hab heute nach 3 Tagen Pause mal wieder das radeln angefangen. Sobald der Husten und die verstopfte Nase weg sind, geh ich wieder joggen .

5 Minute Fat Burn Workout - Speed Up Your Metabolism with this Quick Home Workout
ARM EXERCISES FOR WOMEN - Get Rid of Bingo Wings Tone Your Arms - Home Workout - Lucy Wyndham-Read

Beim zweiten konnte ich noch vor einem Monat nicht mal im Ansatz mithalten, inzwischen gehts halbwegs.
Meine Arme sind auch so eine Sache bei mir ...

@Pübbels gute Besserung
Bei mir geht’s auch los mit Erkältung und daher nur 15‘ Sarah Staar sitzyoga.
Überlege grippeimpfung im Herbst. gute Nacht

Full Body Workout at Home with Lucy Wyndham Read - 15 Calorie Burning Moves Standing Abs Workout

War heute etwas länger (25min) aber ging trotzdem, aber halt in der einfachsten Babyversion. Die Schwüle macht mich ohnehin schon schlapp, aber sonst hats wie immer gut getan. Jetzt kommt noch ne schöne Dusche, dann ist der Tag wieder gerettet. Den Rest des Tages konzentriere ich mich auf ausruhen und Meditation.

Trotz Schwüle in den kleinen Wald rein und 30` rauf und runter gehen. Puls 120 ist ok. Nun ausruhen und wo ich jetzt mal wach bin, könnte ich auch später nochmal Cardiotraining machen.

Da ich gestern Zwangspause einlegen musste,wegen Magen/Darm hab ich heute ein bisschen mehr gemacht
Heute war ich 35 Minuten auf dem Heimtrainer habe 37 Minuten Yoga für den Oberkörper gemacht
Und war 20 Minuten Spazieren.....

@progylein

Gratuliere! Das ist ganz schön viel.

Zitat von Windy:
@progylein Gratuliere! Das ist ganz schön viel.

Ja das stimmt und das mit recht starkem Schwindel, aber manchmal ist er mal kurz weniger,was ich meistens zum Spaziergang ausnutze.
Heute war mal ein recht guter Tag,habe auch einiges im Haushalt gemacht

@progylein machst Du noch Yoga mit Mady Morrison oder hast Du anderen (ich nenne das mal) Instruktor?
Ich habe A.I.M Fitness Activities in Motion gefunden wenn ich mich nur wenig bewegen will ...

Zitat von blue1979:
Ich habe A.I.M Fitness Activities in Motion gefunden wenn ich mich nur wenig bewegen will ...

Die Phasen hab ich auch immer wieder, wo ich ein bisschen machen will, aber platt bin, und dann mag ich
so geruhsame Videos.

Hallo
Eine kurze Übung war mit Mady ,und die etwas längere war Fayo mit Mira.

Zitat von blue1979:
machst Du noch Yoga mit Mady Morrison oder hast Du anderen (ich nenne das mal) Instruktor?

Ich habe mehrere Yogakurse besucht und mache nun schon seit fast 30 Jahren Yoga.

Seit gut 15 Jahren nun ausschließlich mehr so alleine für mich, eben zu Hause

Brauche keine Vorgaben...alle Übungen sind in mir seit Jahren verwurzelt.

Gerne führe ich die Asanas mit den entsprechenden Affirmationen aus...

Und den Sonnengruß mache ich wie schon oft hier erwähnt sowieso jeden Abend. Ist wie duschen, das muss auch jeden Abend sein und Zähneputzen ja sowieso....

Will damit sagen seit Jahren ist zumindest das ein Ritual, was nach wie vor geblieben ist.

Darauf schwöre ich halt....

Heute Vormittag 30 km mit dem Rad, wobei ich mir heute durchaus auch 40 km am Stück zugetraut hätte...

Möglicherweise gehe ich noch ne Runde durchs Feld.
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein Oh danke Fayo mit Mira kannte ich noch nicht. Werde da mal rumstöbern

@Feuerschale, hallo Feuerschale, ich mag an den Videos das die Trainerin auch einige Elemente aus Somatic Experience /Embodiment reinbringt z.B Selbstumarmung , in der Luft Klavier spielen mit den Fingern oder auch kleine Bewegungsspiele mit den Fingern die Beine entlang gehen. Das beruhigt mich einwenig und erinnert mich auch an Übungen von Croos-Müller.

Hallo @blue1979, diese Übungen kenne ich noch gar nicht, da schaue ich mal rein, das klingt interessant.
Ein spielerisches Körpergefühl bekommen, das mag ich.

Ich hatte bei dir auch gelesen Übungen für Senioren, danach schaue ich auch öfters, oder für Beginner.

@Feuerschale

Ich mag kleine Einheiten , diese kleine Schwingübungen habe ich auch bei Einfachbesserleben gesehen, die sehr viel Qi Gong und TCM reinbringen. Ich halte mich da mit der Materie zurück aber mache gern diese kleinen Schwingübungen mit einfach um zwischendurch die Spannung aus dem Körper zu holen.

So heute Yoga mit Joelle und habe mir ein paar kleine Videos zum Thema Schulter und Nacken rausgesucht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore