App im Playstore
Pfeil rechts
21703

Zitat von blue1979:
Ich habe gestern Lucy 1 Sitzgym für 6 Minuten gemacht und die Frau ist schon zackig. Kein Seniorensport mehr

Ja, sieht so leicht aus, aber mir reichen nach über 3 Monaten immer noch die leichten Versionen mit Pausen.

@Windy Ja ich versuche an guten Tagen auch etwas mehr als Rehasport zu machen und Lucy und auch Body Coach mit Joe Wicks haben da fordernde Programme ,die mich aber nicht überfordern. Rumspringen geht gar nicht bei mir. Ich mag kurze Programm unter 20 `, danach habe ich keine Motivation mehr. Ideal sind 5-10`Workouts dann mehrfach über den Tag verteilt. Hab einen entspannten Tag!

Heute morgen 10 `Sitzworkout mit the Body coach.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von blue1979:
Hab einen entspannten Tag!

Vielen Dank, den wünsche ich dir auch!

CALORIE BURNING WORKOUT -14 Minutes and Burn 100's of Calories

Das war für meine Verhältnisse, nah am Limit. Wenn da keine Kalorien gecruscht werden, weiß ich auch nicht mehr ...

Habe 25 Minuten auf dem Heimtrainer geradelt und eine 24 Minuten Yoga Einheit für den Oberkörper gemacht

Meilenstein erreicht.

Habe heute den Rollator eingeweiht. Endlich ein Tag ohne Regen.
Direkt mal mit den Kids zum Spielplatz um die Ecke gelaufen und das Wetter genossen.

Jetzt habe ich Muskelkater von den Beinen bis in den Nacken,

Zitat von Dunkelbunte:
as schaffst du bestimmt.
Zumindest hört sich das, was du so rockst, nach viel an. Ich seh immer nur ne Staubwolke von dir wenn du schreibst

Liebe Dunkelbunte,
das ist wirklich megal lieb von Dir gesagt Danke!
Tatsächlich ist das allerdings jetzt nicht so krass bei mir, vor allem auch das Abnehmen geht nur wirklich gefühlt in Millimeterschritten voran seit 2 Jahren Ich habe halt kein Auto und mache alles mit dem Rad, und da komme ich nun relativ leicht auf meine etwa 6 Std pro Woche. Ich kriege es viel zu wenig hin, mal zu einem Sportkurs hinzugehen, trainiere höchstens ein bisschen an den Geräten. Meine Arm- und Bauchmuskeln sind fast nicht existent, ich konnte zb noch nie in meinem Leben auch nur eine einzige Liegestütze Ich versuche aber auf jeden Fall, positiv zu bleiben und mich selbst hier auhc zu motivieren, an meinen Zielen dran zu bleiben, und Eure ganzen Beiträge helfen dabei total

17 min. Hallo Mittwoch aus der Mitte mit Balance-Training ohne Geräte, im Stehen

Heute habe ich mal Gabi Fastner ausprobiert. Bisher war sie mir immer zu anstrengend. Heute ging das ganz ordentlich. Versuche aber auch bei Seniorengymnastik zu bleiben, da mich das andere schnell überanstrengt. War mal ne schöne Abwechslung. Das Workout gestern mit Lucy, hat mich so gefordert, daß ich heute was möglichst leichtes machen wollte.

19 Etagen lt. Fitbit gelaufen, insgesamt ca. 30min marschiert.
Bei der Bewegungstherapie zuerst intensiv aufgewärmt, danach Übungen mit einem kleinen Ball und später noch einem großen Joghurtbecher dazu gemacht. Erst alleine, dann in der (kleinen) Gruppe. Waren zu dritt mit der Therapeutin. Ging eine Stunde.

Genau wie gestern :
Habe 25 Minuten auf dem Heimtrainer geradelt und eine 24 Minuten Yoga Einheit für den Oberkörper gemacht....

@SilentRoG Wie gehts Dir heute mit dem Muskelkater?

Zitat von blue1979:
@SilentRoG Wie gehts Dir heute mit dem Muskelkater?

Soweit so gut. Hatte gestern direkt noch eine Magnesium Tablette.
und weil heute wieder Regen angesagt war, war ich nicht draußen. Also Regenerationstag und morgen geht es dann wieder raus .
Da der größte Muskelkater im Nackenbereich war, hab ich den Rollator mal richtig eingestellt von der Höhe. Der war etwas zu hoch eingestellt. Bin dann mal auf den nächsten Einsatz gespannt.

@SilentRoG morgen, dann wünsch ich dir einen entspannten Spaziergang . Hier scheint die Sonne und ich hab noch 2 Stunden um rauszugehen und vielleicht bring ich altbücher weg.

Zitat von blue1979:
@SilentRoG morgen, dann wünsch ich dir einen entspannten Spaziergang . Hier scheint die Sonne und ich hab noch 2 Stunden um rauszugehen und ...

Hier scheint sie auch, aber Termin bedingt wird es heute wohl eher nichts.

WALKING WORKOUT FOR WEIGHT LOSS- HOME WORKOUT - easy to follow START NOW -Lucy Wyndham - Read

War gut, danach ein langes Stretching. Hab ich auch gebookmarkt. Von Gabi Fastner hatte ich heute morgen meine Nackenschmerzen. Wenn der Nacken wehtut, weiß ich daß ich was gemacht habe, was mir nicht gut bekommt. Also lasse ich Gabi in Zukunft auch weg. Heute Morgen dafür noch etwas Qigong und danach waren die Nackenschmerzen wieder weg.

Heute hatte ich Therapie, daher nur guten Willen gezeigt.....20 Minuten auf dem Heimtrainer und ca. 25 Minuten Meditation (Vorsicht kein Sport )

@progylein

Finde es auch gut, daß du die Meditation mit dazu schreibst. Finde nämlich daß Entspannung für uns psychisch Kranken genauso wichtig ist, wie Sport! Ansonsten gut gemacht, daß du die Therapie wieder geschafft hast. Brauche auch immer fast ne Woche, bis ich die wieder verdaut habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Windy
Da geb ich dir recht.....Meditation ist sehr wichtig. Mach ich auch gerne,um meine Körperhaltung zu verbessern und eine halbe Stunde Meditation ist in der richtigen Haltung im Schneidersitz schon anstrengend
P.s.Der Herr der nur Sporteinträge akzeptiert, ist anscheinend nicht mehr hier zu gange ,daher hab ich mich getraut

Zitat von progylein:
und eine halbe Stunde Meditation ist in der richtigen Haltung im Schneidersitz schon anstrengend

Sehr gut, das könnte ich zum Beispiel nicht. Mache die immer im sitzen auf dem Stuhl, oder im liegen.
Finde, daß man Menschen die regelmäßig meditieren, das deutlich anmerkt im positiven Sinn.

Mein Nacken zwickt gerade auch ziemlich. War gestern in Muckibude und heute zum Rehasport. War wohl bisschen viel und morgen ist Entspannung angesagt. Wenn das Wetter schön ist, vielleicht höchstens paar Runden schwimmen.
Seit paar Wochen schaffe ich es dreimal in der Woche zum Sport. Und ansonsten lege ich alle Wege möglichst mit dem Rad zurück. Dennoch habe ich immer noch das Gefühl ich hinke meiner Fitness vor der Pandemie hinterher.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore