App im Playstore
Pfeil rechts
21724

Zitat von blue1979:
Ich kam gar nicht runter aber wollte auch gar nicht runter kommen, kannte keinen anderen Zustand als aufgedreht sein.

Kenne ich von früher, brauchte auch den Stress um mich lebendig fühlen zu können und war abhängig von meinem eigenen Adrenalinüberschuss. Die Folge war irgendwann totales Ausgebranntsein und chronische Depressionen, die mir wohl auch den Rest meines Lebens bleiben werden. So ist das, wenn man sich dauerhaft überfordert. Deshalb bin ich beim Sport auch sehr vorsichtig geworden, da die Leistungsfähigkeit aus früheren Zeiten, nie wieder da sein können wird.

Und ich halte es so aufgepushed nicht aus. Auch ein Grund warum ich dick wurde.
Es hat mich geerdet und ruhig gestellt.
Jetzt heißt es Sport, weniger Gewicht aber gleichzeitig keine Überlastung des Nervensystems.
Geht dem überhaupt?

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Dunkelbunte Massiver Stress über Jahre mit wenig Schlaf, das ging dann in eine Nebennierenschwäche rüber was von Aussen aussah wie eine schwere Depression über mehrere Jahre ( tagsüber musste ich 2-3 Stunden zusätzlich schlafen usw.) Cortisol Tagesprofil im Speichel gemessen nicht im Blut . Wenn Du keine chronische Erschöpfung hast dann ist das gutes Zeichen das du noch Reserven hast.

@Windy achso, bin jetzt seit 5, 5 Wochen dort und sie dauert jetzt nur noch 2,5 Wochen. Habs also sogar früher schon geschafft.
Hab das auch vorhin noch in deinen Thread geschrieben

Zitat von Dunkelbunte:
Geht dem überhaupt?

Ja, aber ist halt ein Balanceakt, der auch noch jeden Tag nach Tagesform anders ist. Den Sport so zurück nehmen oder solchen machen, wo du merkst und weißt, daß es dein Nervensystem nicht mehr so auf Touren bringt, wie z. B. Seniorengymnastik und parallel dazu Entspannung trainieren, gibt da ja viel, wie Meditation, AT, Jacobson, aber das kennst du wahrscheinlich eh schon alles. Mir fällt es auch schwer, da die richtige Balance reinzubringen. Merke aber daß Meditation für mich genauso wichtig geworden ist, wie Bewegung die mir guttut. Hab auch lange gebraucht, bis ich das richtige für mich herausgefunden habe. Hoffe, daß du den richtigen Weg für dich finden wirst!

@Windy Genau das meine ich ,irgendwann ist man ausgebrannt wenn man 10-20 Jahren Gas gegeben hat und über seine Kräfte gelebt hat (meist unbewusst). Ich denke es ist typisch das das Ausgebranntsein in der zweiten Lebenshälfte kommt weil in jungen Jahren haben wir noch Reserven (mit 20 J konnte ich noch Nächte durchmachen und jahrelang wenig Schlaf war normal.) Depression, Nebennierenschwäche, Erschöpfungssyndrom beschreiben alle das Ausgebranntsein auf mehreren Ebenen und man müsste sein Leben neu ausrichten und seine Ressourcen besser haushalten.

Zitat von Dunkelbunte:
Auch ein Grund warum ich dick wurde.

War bei mir auch so. Es war wie eine Art Schutzmantel, weil mir da offensichtlich eine psychische Schutzschicht fehlt und ich habe diese sehr unangenehmen Gefühle, mit Essen zu kompensieren versucht, besonders mit Süßigkeiten, die mir dann immer so gut taten im Moment. Langfristig haben sie mich aber noch mehr aufgeputscht und aus dieser Sucht war sehr schwer heraus zu kommen.

Zitat von blue1979:
und man müsste sein Leben neu ausrichten und seine Ressourcen besser haushalten.

Ja, es ist ein ganzheitliches Konzept auf allen Ebenen, das man sich da neu aufbauen muß. Schwierig, weil es eben das totale Gegenteile davon ist, was man bis dahin gelebt hat.

Zitat von blue1979:
Depression, Nebennierenschwäche, Erschöpfungssyndrom beschreiben alle das Ausgebranntsein auf mehreren Ebenen und man müsste sein Leben neu ausrichten und seine Ressourcen besser haushalten.

Ja, sehr gut beschrieben. Empfinde es ganz genauso. Da die Ressourcen jetzt sehr begrenzt sind, ist es schwierig, mit dem bißchen zurecht kommen zu können und da noch das Optimum für sich hinzubekommen.

Heute nur 5 Minuten Dehnen und 20 Minuten auf dem Heimtrainer,dafür aber über 40 Minuten yin Yoga .....puh da merkt man erst richtig, wie unbeweglich man geworden ist ....vor 5 Jahren war das noch einfacher

Beginner friendly workout von Oliver Sjostrom und 10`Be Fit mit Denise Austin.
Gute Nacht!

Das gestern mit Sandrine war eindeutig zuviel, werde heute Pause einlegen müssen. Wenns morgen wieder besser ist, werde ich wieder mit Lucy weitermachen.

Trotz Großeinkauf war ich heute noch 30 Minuten auf dem Heimtrainer + 5 Minuten Hanteltraining und 16 Minuten Yoga mit Miriam Krause Merke aber einen Muskelkater von der 40 Minuten Einheit von gestern

@progylein Mein Lieblingsworkout ist von Miriam Krause Yoga gegen Verspannungen
Heute viele Treppen in der Küppers Mühle hoch und runter gelaufen.

@blue1979
Ja,dieses Video ist auch gegen Verspannungen im Nacken und Schultern

Ich hab mir heute die Ruhe angetan

Gestern insgesamt ca. 30min gegangen, paarmal die Treppe benutzt.
Heute 35min spazieren gewesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

WALKING AT HOME - WALKING EXERCISES FOR WEIGHT LOSS WALK AWAY THE POUNDS Lucy Wyndham-Read

Hab gerade mal die Hälfte mit Pausen hinbekommen. Das übertriebene Workout mit Sandrine, hat mir nicht gut getan.

War heute 60 Minuten spazieren

Ich bin müde aber gleich gibts Tee und dann etwas pilates.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore