App im Playstore
Pfeil rechts
21725

@Windy danke
Ich werd auf jeden Fall die nächste Zeit noch etwas weniger hier sein, ich denke mal so lange ich noch in der Tagesklinik bin...

@Sunny04

Kann ich sehr gut verstehen, da bist auch schon ordentlich ausgelastet und die Seele hat ne Menge zu tun. Finds super, wie du das durchziehst!

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Windy ja, ist nicht immer leicht. Ist auch jetzt noch nach 5 Wochen jeden Morgen ne Überwindung raus zu gehen. Aber tut trotzdem gut. Wenns mir morgens schlecht geht geht's mir hinterher meistens wieder gut oder zumindest besser...

War heute 30 Minuten auf dem Heimtrainer und hab 12 Minuten Yoga gemacht für den Oberkörper.....bei dem Wetter wollte ich nicht raus ....heute ist irgendwie der Wurm drin

@progylein Abend, hier hat es im Wechsel geregnet dann wieder Sonne dann wieder Regen. Kein Wetter zum Rausgehen ..
10 `Balance mit Sarah Starr.
Gute Nacht

C'est l'été : Affiner sa silhouette pour la plage - Gym Direct

Heute mal wieder eine Einheit mit Sandrine. Mit ihr habe ich früher als ich noch gesünder war, immer gerne mitgemacht.
Hab mich gefreut, daß ich die Einheit mithalten konnte, also schon eine gewisse Verbesserung erkennbar.

Ich habe ein Problem. Was ich in den letzten 25 Jahren immer und immer wieder hatte, wenn ich regelmäßig Sport gemacht habe.

Ich werde innerlich rastlos, Reizüberflutung, leichte Aggression und komme nicht zur Ruhe.

Der Sport macht mich nicht ausgeglichen oder müde, sondern pusht meine Psyche. Was ich maximal unangenehm finde.

Kennt das jemand?

Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe ein Problem. Was ich in den letzten 25 Jahren immer und immer wieder hatte, wenn ich regelmäßig Sport gemacht habe. Ich werde innerlich ...

Vielleicht hast du noch nicht die richtige Sportart gefunden?
Vielleicht brauchst du etwas mit Wettbewerb? Oder sogar Vollkontakt?

Zitat von SilentRoG:
Vielleicht hast du noch nicht die richtige Sportart gefunden? Vielleicht brauchst du etwas mit Wettbewerb? Oder sogar Vollkontakt?

Hmmm. Vollkontakt eher nicht. Ich mag Nähe nicht besonders.

Wettbewerb schon eher.

Aber es ist etwas physiologisches. Das spüre ich. Habe etwas recherchiert zum Sympathikus. Aber ist nur ne Idee.

Ich mache 3 ️ wenn ich wieder reiten kann. Das war 19 Jahre lang mein Sport für Körper und Geist. Raus ins Gelände und an die Luft. Bei Wind und Wetter und im Dunkeln. Symbiose mit dem Pferd und sich schmutzig machen

Aber da geht noch viel Zeit für ins Land und ich leide unter dieser Situation... Das was ich oben beschrieben habe.

@Dunkelbunte

Ja, deine Gefühle kenne ich auch, wenns zuviel wird. Der Sympathikus wird dadurch überstimuliert und geht bei mir dann auch nicht mehr zurück. Komme dann nicht mehr in die Ruhe. Was hilft ist das richtige Maß finden, was bei mir höchstens 25 Minuten sind. Halbe Stunde ist einfach schon zuviel und auch nur leichte Sachen. Ergänzend dazu ist auch den Parasympathikus mit Meditation zu trainieren.

Hoffentlich kannst du bald wieder reiten! Erinnere mich noch an früher, wie du ein Pflegepferd hattest, wie gut dir das getan hat und wieviel Freude dir das gemacht hat. Manche Menschen brauchen einfach Tiere, je mehr desto besser. Meine Eltern sind auch wieder viel ausgeglichener seit sie wieder eine Katze haben.

@Windy

Du hast auf alle Fälle recht.
Ich mache zuviel.
Ich sollte wieder zurück auf 35 Minuten Zirkeltraining.
Und vielleicht nicht alle 14 Tage 5 kg mehr Gewicht pro Gerät..
Zuviel zu schnell. Typisch für mich.

Ja, ich brauche Tiere um mich.
Beide Katzen verstorben und kein Gassihund mehr.
Die Vögel ersetzen das nicht, weil die kann ich nicht knuddeln.

Erst die OP, dann wird weitergedacht. Keine neuen Tiere. Auch kein Gassihund.

Zitat von Dunkelbunte:
Typisch für mich.

Nicht nur für dich, ich neige auch zur Übertreibung und muß mich immer zurückhalten.

Tiere sind die besten Therapeuten.

Lt. Fitbit 22 Etagen gelaufen, dann noch insgesamt ca. 30min gegangen.

Ich hoff ich schaff am Wochenende mal wieder meine Spaziergänge und etwas Gabi. Ich nehms mir zumindest ganz fest vor...

@Sunny04

Nur noch fünf Wochen! Die Zeit vergeht so schnell. Toll wie du das machst.

Zitat von Dunkelbunte:
Zuviel zu schnell. Typisch für mich.

Gibt es da ggf. Supplements oder Ernährungstricks, um das Nervensystem „stabiler“ zu machen, damit es nicht schnell „überlastet“?

@Windy was meinst du mit nur noch 5 Wochen?

Zitat von SilentRoG:
Gibt es da ggf. Supplements oder Ernährungstricks, um das Nervensystem „stabiler“ zu machen, damit es nicht schnell „überlastet“?

Dann weiß ich nicht.
Vllt frage ich morgen mal beim HA nach...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab endlich vor 4 Tagen auch meine Tage bekommen und bin einfach platt vom Kreislauf. Merke das an Treppensteigen. Morgen wirds besser sein.

Ich weiss nicht ob ich mich mit Musik noch zu Cardio hinreissen soll.

Dunkelbunte, früher als ich zu hohe Cortisolspiegel hatte und auch zu viel Adrenalin, hab ich zwar viel Sport gemacht und das hat mich dann richtig aufgeputscht und mein Schlaf war eh sehr sehr leicht.
Ich kam gar nicht runter aber wollte auch gar nicht runter kommen, kannte keinen anderen Zustand als aufgedreht sein. Dann sank der Cortisolspiegel mit der Zeit und jetzt habe ich keine Ressourcen mehr zum Auspowern. Das würde mich paar Tage Pause kosten. Da ich weiss das ich seit Jahren zu wenig Cortisol habe, mache ich nur noch Bewegung und Sitzgymnastik und laufe halt viel rum.

Mir fallen folgende Supplements ein, um Nervensystem etwas ruhiger zu machen (Theanin, Taurin, Glycin, Magnesiumglycin, Glutamin) aber ohne Nachweis über Mängel würde ich da nicht viel investieren.

Zitat von blue1979:
Dann sank der Cortisolspiegel mit der Zeit und jetzt habe ich keine Ressourcen mehr zum Auspowern.

Warum sank er?
Ich seh schon, ich muss die HA morgen drauf ansprechen. Reduziere ja das Cortison.
Eigentlich müsste dann weniger Cortisol im Blut sein....
Puh, wie kompliziert.
Habe momentan ein Abszess, das nicht heilt.

@Sunny04

Die Tagesklinik, soweit ich das lesen konnte, dauert sie nur noch 5 Wochen lang. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore