App im Playstore
Pfeil rechts
21725

@Kermit ey komm ,übertreib jetzt nicht . Das ist echt nicht sozial . Nicht jeder ist hier in Form oder ne Sportskanone.

Zum eigentlichen Thema: hier ist Sintflut angesagt, also hab ich ein 40 min Workout drinnen abgelegt. Zwischen dem joggen müssen auch mal die anderen Muskeln trainiert werden

Hab dann doch insgesamt 25 Minuten Heimtrainer geschafft 15 Minuten spazieren ,12 Minuten Yoga,10 Minuten Theraband Übungen ,
12 Minuten Meditation

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Du machst andere hier lächerlich . Wir sind hier nicht zum Spaß, es gibt viele die zb Depressionen haben. Da ist manchmal schon das Zähne putzen zu viel und umso besser ist es ,wenn man es schafft zu spazieren oder 15 min auf den heimtrainer. Die können dann stolz auf sich sein.
Hier geht es um Bewegung und nicht um Sport.

Behaltet Euren Thread und bleibt immer schön in Bewegung. Hier fühlt sich immer einer auf die Füße getreten. Zum Glück weiss ich ja wo ich mich befinde. Von daher.Kein Problem.

Dann bin ich raus aus diesem Thread und ihr könnt mal überlegen ob das gerecht war.

Jedenfalls hab ich heute was gelernt. Sport ist keine Bewegung und Leute die sich kaum bewegen können mögen keine Sportler.

Neue Erkenntnis. Danke dafür. Viel Spaß noch . Bin dann raus.

Zitat von Kermit:
Ich bin respektvoll. Was hab ich den verkehrt gemacht ? Gesagt das es einen Unterschied zwischen Bewegung und Sport gibt ? Oh Schande über mein ...

Sich lustig über andere hier machen ist ganz toll.
Weiter so,das verdient Respekt!

Zitat von Kermit:
Behaltet Euren Thread und bleibt immer schön in Bewegung. Hier fühlt sich immer einer auf die Füße getreten. Zum Glück weiss ich ja wo ich mich befinde. Von daher.Kein Problem.

Alleine schon deine Heulsmilis an entsprechenden Stellen sagen eigentlich schon alles aus...

Bist mir nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen

Im übrigen gibt es dich hier zwei mal...zumindest dein Profilbild.

Zitat von progylein:
Sich lustig über andere hier machen ist ganz toll. Weiter so,das verdient Respekt!

Niemand hat sich lustig gemacht.Ich habe lediglich geschrieben wie ich mich bewegt habe. Andere dürfen das und ich nicht ?

Merkwürdig. Und dann wird von Respekt gesprochen ? Lächerlich.

Was hier im Forum besonders beliebt ist, wenn man seine Fehler nicht einsieht.
Du hast eben ein Scherzchen an der falschen Stelle gemacht.
Da jetzt einen auf beleidigte Leberwurst und Unschuldslamm zu machen ist ist nicht sehr clever.

Zitat von Kermit:
Ich bin aber auch ein furchtbarer Mensch.

Ich hasse solche Menschen, die alles ins Lächerliche ziehen.

Zitat von Pübbels:
... es gibt viele die zb Depressionen haben. Da ist manchmal schon das Zähne putzen zu viel ...

Einmal das.

Und dann noch der Teil der Hypochonder und Angstgestörten, die sowieso panische Angst vor jeglichen körperlichen Empfindungen haben. Und sich jede scheinbar überflüssige Bewegung vorher gut überlegen, aus Angst der Körper könnte schon bei der geringsten Belastung seinen Geist aufgeben.

Und grade denen (ich gehöre ja auch dazu) tut jegliche zusätzliche Bewegung gut, weil sie das Körpergefühl wieder ins richtige Licht rücken kann und man immer wieder merkt, dass man vom Sprudel aus dem Keller holen oder auf eine Veranstaltung gehen nicht zwangsläufig einen Herzinfarkt bekommt.

Sport im klassischen Sinne ist bestimmt hilfreich und tut gut. Aber vielen ist schon sehr geholfen, wenn sie ihre Angst vor der ganz alltäglichen Bewegung verlieren können.

Wenn ich einen anstrengenden Tag mit viel Bewegung (aber ohne Sport!) hinter mir habe und meine sämtlichen Knochen und Muskeln spüre, dann denke ich manchmal dass das für andere ganz normal ist und ich eigentlich nichts besonderes geschafft habe.

Aber das tut meinem Wohlbefinden trotzdem keinen Abbruch, weil ich meine Angst überwunden habe und mein Körper dankt es mir mit einem manchmal schmerzhaften, aber trotzdem guten weil - endlich mal wieder - richtigen Körpergefühl.

@Angstmaschine stimmt. Das mit zb der Herzneurose habe ich ganz vergessen , obwohl ich da selbst mal Probleme hatte . Da war ich schon fix und foxi, wenn ich die Treppe rauf bin und dachte, ich sterbe gleich den Sekundentod.
Deshalb ist dieser thread so wichtig, um sich gegenseitig zu motivieren, seine Erfolge zu teilen und man kann hier sogar seinen Fortschritt verfolgen .

War heute 30 Minuten Walken, davon bin ich sogar 5 Minuten gelaufen, wegen meiner Angst garnicht so einfach.......war noch 20 Minuten auf dem Heimtrainer und hab 10 Minuten Übungen mit dem Theraband gemacht

Morgen,
gestern 13000 Schritte gelaufen und abends 30` Sitzgym.
Wünsche Euch noch eine gute Woche!

Gestern bin ich auch ne Stunde vom Therapietermin wieder nach Hause gewandert, deshalb gibts heute nur noch etwas Yoga. Schon lange nicht mehr gemacht.

Insgesamt ca. 30min gelaufen, paarmal die Treppe benutzt.
In der Bewegungstherapie zuerst aufgewärmt, dann ca. 40min. Hanteltraining gemacht, anschließend Dehnübungen gemacht

@Sunny04

Schön, dich wieder zu lesen! Hab mich schon gewundert wo du bist. Aber anscheinend bist du ja zum Glück ganz fit!

@Windy ja, irgendwie brauch ich zurzeit ne kleine Pause, aber ich guck trotzdem noch ab und zu hier rein. So ganz ohne will ich dann doch nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sunny04

Das ist ein gutes Zeichen, denn die meisten die länger nicht hier sind, denen gehts so gut, daß sie das nicht mehr brauchen. Wenn ich lese Hanteltraining, dann freu ich mich richtig für dich.

@Windy danke, lieb von dir
Ganz so gut geht's mir aber leider noch nicht, aber selbst wenn würd ich trotzdem weiterhin hier reinschauen. Aber falls ich trotzdem mal verschwinden sollte geb ich bescheid einfach so ohne ein Wort verschwinden ist nicht meine Art...

Zitat von Sunny04:
einfach so ohne ein Wort verschwinden ist nicht meine ...

Gut zu wissen! Und genauso hab ich dich auch eingeschätzt. Bist halt ne tolle Wolke!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore