App im Playstore
Pfeil rechts
21725

@Pübbels Erzähl ihm nie was von E Scootern

Zitat von Kermit:
@Pübbels Erzähl ihm nie was von E Scootern

Besitzt er doch schon längst .

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Pübbels Oh ja. Man sieht nach dem Mountenbiken auch so toll aus Wie ein Wildschwein was sich im Dreck gesult hat. Rad putzen, Klamotten wieder waschen und im Regen und in der Matschepampe herum eiern ist nicht so mein Ding

Zitat von Pübbels:
Besitzt er doch schon längst .

Jetzt weißte warum er nix mehr tut

@Kermit Rad putzen wird überbewertet. Macht doch eh der nächste Regen wieder weg . Hol dir nen großen Hund, da bleibt nix mehr sauber

Zitat von Kermit:
Jetzt weißte warum er nix mehr tut

War hier auch letztens tatsächlich Thema, wo ich gemeckert habe .

Zitat von Pübbels:
@Kermit Rad putzen wird überbewertet. Macht doch eh der nächste Regen wieder weg . Hol dir nen großen Hund, da bleibt nix mehr sauber

Hatte ich schon mehrere.Die haben mich so schön gezogen mit dem Rad Kannste mit einem Rehpinscher schlecht machen. Nu hab ich ne Katze.Die würde sich lieber fahren lassen. Bestell mir demnächst eine Katzentasche.Dann kann se mit

Zitat von Kermit:
Nu hab ich ne Katze.Die würde sich lieber fahren lassen. Bestell mir demnächst eine Katzentasche.Dann kann se mit

Kauf der son Mini Helm meine wollen das leider nicht und der Hund ist zu unruhig fürs Rad. Und joggen geht auch ned ,weil er dann fangen spielen will .

Zitat von Kermit:
Nu aber. Sport ist Sport und Hausarbeit ist Arbeit. Sport macht Spass Hausarbeit wohl weniger Sonst kommt der Tag an dem ...

Man könnte ja für die besonders fiten,eine extra Gruppe aufmachen, dann gibt's keinen Streit und niemand muss beleidigt sein und hier andere nieder machen,obwohl man ihn nicht kennt und weiß, in welchem Zustand derjenige gerade spazieren geht und wahrscheinlich mehr Kalorien verbrennt als jemand der locker 10 km rennen kann.....hab ich übrigens auch 20 Jahre lang gemacht, mindestens 3 x die Woche sogar bei 12 Stunden Schichten.
Und heute bin ich in Rente und leider so Krank,dass 20-30 Minuten spazieren schon fast ein Marathon für mich sind.
Von daher leben und leben lassen,oder sich die Kommentare sparen.Sorry,aber das musste raus

Zitat von progylein:
Man könnte ja für die besonders fiten,eine extra Gruppe aufmachen, dann gibt's keinen Streit und niemand muss beleidigt sein und hier andere nieder machen,obwohl man ihn nicht kennt und weiß, in welchem Zustand derjenige gerade spazieren geht und wahrscheinlich mehr Kalorien verbrennt als jemand der locker 10 km ...

Wer streitet denn hier ? Keiner. Hier wird nur diskutiert so weit ich das jetzt mitbekommen habe.

Habe gechrieben jeder so wie er kann. Trotz alledem gibt es nunmal einen Unterschid zwischen Bewegung und Sport.

Das ist alles. Nicht mehr oder weniger.

Zitat von progylein:
Und heute bin ich in Rente und leider so Krank,dass 20-30 Minuten spazieren schon fast ein Marathon für mich sind.

Du bist nicht allein! Man muß immer hinter her sein ...

Zitat von Windy:
Du bist nicht allein! Man muß immer hinter her sein ...

Danke,da geb ich dir recht.....
HAb heute einen besonders miesen Tag und trotzdem ,mit dem Kopf unter dem Arm 15 Minuten Heimtrainer und 12 Minuten Yoga hinter mir.....heute morgen konnte ich kaum auf Toilette gehen

@progylein

Ist halt so, wenn man gar nichts macht, dann gehts einem noch wesentlich weniger gut. Hab ich jedenfalls bei mir festgestellt. Damals als ich anfing, war schon echt nicht mehr angenehm, wenn man bei jedem Treppengang schnauft, wie eine Lok und auch sonst. Das Allgemeinbefinden und die Lebensqualität sind dann schon besser finde ich, gerade wenn man mal wieder rausmuss. Ist für Menschen mit Depressionen manchmal besonders schwierig. Wie oft, würde ich am liebsten nicht rausgehen, wenn ich das dann aber wieder öfter machen, schleift sich das schnell wieder ein und dann ist es wieder umso schwerer, da wieder rauszukommen.

Wobei ich selbst bei mir einen gewissen, sehr leichten Trainingseffekt feststellen kann. Gestern doch tatsächlich ne halbe Stunde hinbekommen, dafür mache ich heute aber wieder Pause, weil ichs an allen Ecken merke.

Zitat von Windy:
Wobei ich selbst bei mir einen gewissen, sehr leichten Trainingseffekt feststellen kann. Gestern doch tatsächlich ne halbe Stunde hinbekommen, dafür mache ich heute aber wieder Pause, weil ichs an allen Ecken merke.

Das ist klasse und mir geht es so ähnlich, habe aber eher mit meiner Angst zu kämpfen....natürlich fühle ich mich auch immer wieder mal Depressiv.....kommt dann mit dazu.
Bin schon froh,wenn ich mal alleine einkaufen gehen kann.....spazieren geht jetzt einigermaßen durch monatelange Übung,aber an schlechten Tagen wie auch gestern ,sehr sehr anstrengend.
Man muss,wie du sagst,wirklich dranbleiben

Ich würde mich von schreiben, wenn ich 10 Km laufen oder Radfahren könnte, aber meine Angst,oder mein Kopf lässt das momentan nicht zu.
Körperlich, obwohl schon fast 20 Jahre Schmerzpatient,würde ich das schaffen.
Auf dem Heimtrainer bis 20 km habe ich vor ein paar Monaten noch hinbekommen......aber in der Natur ist das für mich gerade sehr schwer......
5 km und ich muss zurück.

Zitat von progylein:
Danke,da geb ich dir recht..... HAb heute einen besonders miesen Tag und trotzdem ,mit dem Kopf unter dem Arm 15 Minuten Heimtrainer und 12 Minuten ...

Super gemacht Hut ab

Zitat von progylein:
Ich würde mich von schreiben, wenn ich 10 Km laufen oder Radfahren könnte, aber meine Angst,oder mein Kopf lässt das momentan nicht ...

Was nicht ist,kann noch werden. 5km sind ein ganz schönes Stück wenn man sich nicht wohl fühlt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
Was nicht ist,kann noch werden

Du machst das ja auch schon lange. Dann ist denke ich ein gewisser Trainingseffekt da. Interessant finde ich, wie du beschreibst, daß es dauerhaft am besten ist für die Psyche und mußt es ja wissen, da du ja schon nahezu alle Psychopharmaka durch hast. Merke ja auch nach drei Monaten, daß geht, was ich dachte, daß es nie wieder möglich wäre. Das dranbleiben ist denke ich wirklich der Schlüssel.

Genau so ist es. Die Muskeln müssen sich ja erst einmal aufbauen. Auch der Herzmuskel muss im Training bleiben. Ist sogar bei vielen Herzvorerkrankungen sinnvoll und erwünscht von den Kardiologen. Trotzdem immer erst Grünes Licht geben lassen bei Herzerkrankungen.

Ich will noch kurz was anmerken: Dieser Thread heißt Bewegen gegen die Angst und nicht Sport gegen die Angst. Somit ist doch jede Art von Bewegung gemeint, oder?

Ich schreib jetzt auch mal wieder was ich heute gemacht hab (bin ja grad nicht so aktiv hier):

Insgesamt ca. 30min marschiert, paarmal die Treppe benutzt und in der Bewegungstherapie zuerst intensiv aufgewärmt und dann Übungen mit einer Schwimmnudel gemacht, später kamen noch Luftballons dazu. Zuerst alleine, dann zu zweit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore