App im Playstore
Pfeil rechts
21725

So .10km Walking heute Morgen.

Zitat von Kermit:
So .10km Walking heute Morgen.

Sehr schön.
Würde nur mit dem Bild vorsichtig sein, das gibt starke Rückschlüsse auf deinen Wohnort.
Das ist ein leichtes den auf dem Bild markierten Startort rauszufinden.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Kermit:
Strammer Spaziergang wäre dann aber Walking.

Es geht in diesem thread nicht ausschließlich um Sport, sondern um Bewegung. Und wenn ich 10 Std am Tag durch die Gegend latsche, ist das auch Bewegung, die zum psychischen und physischen Wohlbefinden führt.
Wenn man im Alltag statt den aufzug die Treppe nimmt oder eine Busstation früher aussteigt und läuft ,ist schon einiges gewonnen.
Wollte ich an der Stelle mal loswerden.

Zitat von Pübbels:
Und wenn ich 10 Std am Tag durch die Gegend latsche, ist das auch Bewegung,

Klar, finde daß das auch zu Sport gerechnet werden kann. Meine Schwester ist Politesse, was die am Tag auch abrennt, kriegt denke ich so mancher Berufssportler nicht zusammen.

@Windy Hausarbeit zählt ja auch zu Bewegung. Ich fände das schade, wenn hier nur Sport zählen würde. Jeder ,der sich aus seiner Komfort Zone heraus wagt und an etwas mehr Bewegung arbeitet, sollte hier gewürdigt werden .
Ich bin ja auch schnell im Wettkampf Modus, aber hier ist das fehl am Platz.

Zitat von Pübbels:
Es geht in diesem thread nicht ausschließlich um Sport, sondern um Bewegung. Und wenn ich 10 Std am Tag durch die Gegend latsche, ist das auch ...

Das stimmt. Bewegung tut immer gut. Völlig richtig. Doch ob man 2 Trepoen hoch steigt in den zweiten Stock oder man 30 Miuten auf einem Steppbrett verbringt ist schon ein Unterschied.

Beispiel...

https://www.youtube.com/live/4yTgRoFKsWA?feature=share

Zitat von Pübbels:
Jeder ,der sich aus seiner Komfort Zone heraus wagt und an etwas mehr Bewegung arbeitet, sollte hier gewürdigt werden .

Immer! Gerade wer depressiv ist, dem fällt sowas sehr schwer, wenn man gerade in einer Tiefphase hängt und gerade dann finde ich ist es so wichtig, daß man wenigstens rausgeht und spazierengeht, damit einem die Decke nicht aufn Kopf fällt und es sich immer mehr verstärkt. Draußen in der Natur zu sein, finde ich sehr wichtig, für psychisch kranke Menschen! Egal in welchem Modus sich bewegt wird. Hauptsache es geht irgendwas.

@Windy am besten ging es mir immer beim wandern. Da ist man einfach eins mit sich und der Natur.

Zitat von Windy:
Immer! Gerade wer depressiv ist, dem fällt sowas sehr schwer, wenn man gerade in einer Tiefphase hängt und gerade dann finde ich ist es so wichtig, ...

Ist ja auch völlig in Ordnung.Jeder so wie er kann. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

@Pübbels

Hab ich früher auch immer sehr gerne, danach ist die Seele dann immer wieder frisch aufgeladen und hab mich richtig gut gefühlt. Es gibt so schöne Wanderrouten.

Absurderweise zähle ich das Radfahren jeden Tag, wenn ich nicht frei hab wie heute, bei mir nicht mit zum sport . Sind zwar 40 min, aber ich bin dann trotzdem der meinung, ich habe nichts gemacht.

Zitat von Pübbels:
@Windy Hausarbeit zählt ja auch zu Bewegung. Ich fände das schade, wenn hier nur Sport zählen würde. Jeder ,der sich aus seiner Komfort Zone ...

Nu aber. Sport ist Sport und Hausarbeit ist Arbeit. Sport macht Spass Hausarbeit wohl weniger Sonst kommt der Tag an dem einer schreibt ich habe heute 10min lang meinen Kleinen Finger auf und ab bewegt. Das ist Sport. Also 8ch finde das es da schon Unterschiede gibt zwischen Sport und Bewegung.

Zitat von Pübbels:
Absurderweise zähle ich das Radfahren jeden Tag, wenn ich nicht frei hab wie heute, bei mir nicht mit zum sport . Sind zwar 40 min, aber ich bin ...

Warum ? E Bike ? Ne Spaß. Das ist aber Sport.40 Minuten jeden Tag rechne mal übers Jahr. Kommt drauf an wie man fährt. 40 Minuten bergab sind wohl eher kein Sport . Bergauf aber wohl .

@Kermit Sport macht mir oft kein Spaß. Das ist ein notwendiges Übel, damit es mir besser geht und ich nicht anfange ,wie der Hund die Tapete von den Wänden zu kauen .
Man kommt ,wenn man die ganze Hütte saugt und Fenster putzt ,auch gut in Wallung . Meine Mutter hat früher bei anderen geputzt und war ohne Sport echt fit.
Wenn ich den ganzen Tag arbeiten war , freue ich mich nicht darauf , los zu rennen aber das danach ist es ,warum ich Sport mache.

Zitat von Kermit:
Warum ? E Bike ? Ne Spaß. Das ist aber Sport.40 Minuten jeden Tag rechne mal übers Jahr. Kommt drauf an wie man fährt. ...

Ne , ich fahre normal Fahrrad. Und ich radle zurück wie ne irre ,damit ich früher zuhause bin.
Ich wollte nur mal den Einblick geben ,wie das ist ,wenn man aus ner Sportsüchtigen ( Vater und Brüder) Familie kommt . Da zählte Bewegung nicht . Nur sport . Und so denke ich dann heute auch noch. Aber nicht jeder steht so unter Strom wie ich und dementsprechend ist für Leute, die sich sonst eher semi viel bewegen, es doch sehr gut ,wenn sie straff spazieren gehen oder so . Jeder nach seiner Fasson.

Zitat von Pübbels:
@Kermit Sport macht mir oft kein Spaß. Das ist ein notwendiges Übel, damit es mir besser geht und ich nicht anfange ,wie der Hund die Tapete von ...

Jaja...die Endorphine nach dem Sport. . Erspart einem so manches Valium . Ich mach hier immer Haus-Putz.Klar strengt das an und ich bewege mich.Da hab ich aber keinen Spaß bei. Sport mach ich gerne und an liebsten draußen. Nur bei dem blöden Wetter zur Zeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
Nur bei dem blöden Wetter zur Zeit

Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und wenn man nass vom joggen abends nach Hause kommt und warm duscht, ist das ein mega Gefühl .

Zitat von Pübbels:
Ne , ich fahre normal Fahrrad. Und ich radle zurück wie ne irre ,damit ich früher zuhause bin. Ich wollte nur mal den Einblick geben ,wie das ist ...

Du meinst für die Leute die Sport so gar nicht mehr gewöhnt sind. Kann man nachvollziehen. Dann wäre das ein Ziel. Hin zum Sport über die regelmäßige Bewegung. Und wenn Sport gar nicht geht dann wenigstens Bewegung. Sehr ich genau so.

@Kermit gibt auch Leute, die damit so gar nix anfangen können ( hab ich als Partner ^^) aber da ist mit dem Rad 15 min zur Arbeit ne super Sache.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore