App im Playstore
Pfeil rechts
21669

Mein persönlicher Horror ist das Treppensteigen. Für mich ist das immer der Inbegriff dafür, das ich was am Herzen habe, weil es unfassbar anstrengend ist. (wird vermutlich auch an meinen 115 Kilo liegen...).
Ich arbeite gerade allein in der Schule mit 5 Etagen. Also bin ich mal vorsichtig los und gerade 60 Stufen durch gestiegen. Nicht schnell, eher gemütlich. Aber 60 Stufen, und das ohne völlig nach Luft japsend. Bin gerade stolz auf mich

Zitat von Abendschein:
Und die Größe des Reifens, das finde ich auch irgendwie nicht.Ich stöbere noch. Gut Ding will Weile haben.

hab nochmal kurz bei Amazon geschaut. Mehr als 105 cm Durchmesser hab ich nicht gefunden

https://www.amazon.de/Hoopomania-Anf%C3...B01M1KF1H9.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Sorry, ich musste grad lachen... hab mir grad vorstellt, ich kaufe den Hula-Hoop viel zu eng und der hängt mir dann wie ein
Weinfassreif auf der Hüfte ... da müsste ich nicht mal leiern

Zitat von Acipulbiber:
Mehr als 105 cm Durchmesser hab ich nicht gefunden

Nach ein wenig Überlegen denke ich auch, dass das reicht. Ich finde die 82cm meines Reifens schon groß. Der Liebste hat 95cm Bauchumfang und könnte - wenn er es könnte - mit diesem Reifen ganz locker hoopsen.

Heute war wieder Lauftag, und ich bin 7 Kilometer getrabt. Ging heute irgendwie ganz locker, obwohl ich sogar ziemlich flott war. . Solche Tage hätte ich bitte gern öfter. Mein Bauch ist jetzt richtig schön blau. Gut, dass mein nächster Vorsorgetermin, bei dem ich mich nackig machen muss, erst im März ist. Ich sehe den fragend-besorgten Blick meines Gynäkologen schon förmlich vor mir .

Zitat von Calima:
Nach ein wenig Überlegen denke ich auch, dass das reicht. Ich finde die 82cm meines Reifens schon groß. Der Liebste hat 95cm Bauchumfang und könnte - wenn er es könnte - mit diesem Reifen ganz locker hoopsen.Heute war wieder Lauftag, und ich bin 7 Kilometer getrabt. Ging heute irgendwie ganz locker, obwohl ich sogar ziemlich flott war. . Solche Tage hätte ich bitte gern öfter. Mein Bauch ist jetzt richtig schön blau. Gut, dass mein nächster Vorsorgetermin, bei dem ich mich nackig machen muss, erst im März ist. Ich sehe den fragend-besorgten Blick meines Gynäkologen schon förmlich vor mir .

Mein jetziger hat ja 80 cm und das ist ok. Jetzt hab ich bei Ebay einen 20%Gutschein erhalten. Mal schauen ob ich den für einen
Reifen verwenden kann

Zitat von Birke84:
Sorry, ich musste grad lachen... hab mir grad vorstellt, ich kaufe den Hula-Hoop viel zu eng und der hängt mir dann wie ein Weinfassreif auf der Hüfte ... da müsste ich nicht mal leiern

...und wenn Du ihn nicht mehr von den Hüften kriegst und der bis zum Ende an Dir hängt

Zitat von Birke84:
Sorry, ich musste grad lachen.

Für mich liest es sich gar nicht witzig. Es hat mich dran erinnert, wie mir im Straßencafé beim Aufstehen der Stuhl am dicken Hintern hängen blieb und eine Gruppe junger Leute am Nachbartisch applaudiert und gelacht hat. Das treibt mir heute noch die Schamröte ins Gesicht.

Ach was ein Frust.. Zwei Erinnerungsschübe seit dem Mittag, dann steig ich auf mein Laufband und hab n riesen Knoten im Kopf.
Mir wird übel und grade als ich mal nicht groß nachdenke hab einen Zapp links ausgehend von Achsel bis zr Hüfte.
Bam... Was hat die Angst gearbeitet und gewütet. Natürlich bin ich weiter gelaufen... Langsamer fürs erste vor lauter Muskelverkrampfungen aber weiter. Meine 45 Min hab ich durchgezogen aber diesmal hat es mich traurig gemacht und die verkrampfungen tun mir weh.
Rational weiß ich ganz genau das es was muskuläres war denn ich stehe und lebe.. Aber es macht mich jedes Mal traurig wenn die angst mir versucht mein laufen zu nehmen...
5,25 km waren es trotzdem und übermorgen steige ich wieder drauf. Egal wie der Tag war, denn es hilft mir.

Ich weiß, Der thread is zum motivieren und so... Aber musste mal meinen Sport-angst Frust kurz los werden

Zitat von Sydaemeni:
Ich weiß, Der thread is zum motivieren und so.

Es TROTZDEM zu tun, IST Motivation pur! Täten wir uns leicht mit dem Bewegen, bräuchte es diesen Thread nicht. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus finde ich, dass es in einem solchen Thread beides braucht: Diejenigen, für die manches schon leichter und selbstverständlicher funktioniert und die, die noch darum ringen, ihren Weg in eine regelmäßige Bewegung zu finden.

Die einen zeigen, dass es funktionieren kann, auch wenn es ein harter Weg ist und Mut machen, dranzubleiben. Und die anderen, die sich aneinander hochziehen und einander Mut machen, gemeinsam weiterzukämpfen.

Zitat von Calima:
Die einen zeigen, dass es funktionieren kann, auch wenn es ein harter Weg ist und Mut machen, dranzubleiben. Und die anderen, die sich aneinander hochziehen und einander Mut machen, gemeinsam weiterzukämpfen.

Da hast du recht.
Die Anfangszeiten waren hart. 12 Wochen hab ich mit Trainingsplan ganz langsam angefangen, mittendrin hat die angst zugeschlagen und mir das laufen für gute zwei wochen zur hölle gemacht... Aber heute weiß ich, es hilft mir. Es hat bei den panik Attacken geholfen und es hilft auch bei den erinnerungsfetzen und flashbacks, denn die lösen genau die selben körperlichen Reaktionen aus.
Also immer weiter und weiter. Kanns nur empfehlen. Auch wenns manchmal frustriert
Nach 6 Monaten bin ich einfach nur stolz das es immer noch klappt und bis auf drei wochen immer drei bis vier mal die woche.

Zitat von Sydaemeni:
Ach was ein Frust.. Zwei Erinnerungsschübe seit dem Mittag, dann steig ich auf mein Laufband und hab n riesen Knoten im Kopf. Mir wird übel und grade als ich mal nicht groß nachdenke hab einen Zapp links ausgehend von Achsel bis zr Hüfte. Bam... Was hat die Angst gearbeitet und gewütet. Natürlich bin ich weiter gelaufen... Langsamer fürs erste vor lauter Muskelverkrampfungen aber weiter. Meine 45 Min hab ich durchgezogen aber diesmal hat es mich traurig gemacht und die verkrampfungen tun mir weh. Rational weiß ich ganz genau das es was muskuläres war denn ich stehe und lebe.. Aber es macht mich jedes Mal traurig wenn die angst mir versucht mein laufen zu nehmen... 5,25 km waren es trotzdem und übermorgen steige ich wieder drauf. Egal wie der Tag war, denn es hilft mir.Ich weiß, Der thread is zum motivieren und so... Aber musste mal meinen Sport-angst Frust kurz los werden

Nein nein, ich finde das gehört genauso hier rein.
Jeder von uns hat mal keine Lust, der Körper streikt, oder die Psyche rebelliert.
Nur dann muss man dran bleiben, und genau das hast du gemacht ! Prima !
Laufen wenns einem gut geht, kann ja jeder. Laufen aber wenn alles Nein schreit, ist großes Kino
Respekt ! Du kannst stolz auf dich sein .

Ich hatte eine Weile hin und her überlegt ob ich mich hier anschließe. Aus Sorge, das mir das mental dann zuviel Druck macht.

Da mir jetzt aber das mit der Joborientierung geplatzt ist und ich mich Corona-konform bewegen möchte und es mir oft nicht so gut geht, mache ich mit

Heute wollte ich ja walken, aber ich war nur einkaufen. 3500 Schritte.
Mein Handy hat einen Schrittzähler und 5000 Tausend Schritte sind bei mir ca 60 Minuten.

Morgen muss ich dringend zusehen das ich irgendwo Katzenstreu bekomme da mein Lidlhier seit einer Woche keines hat. Also laufe ich zum Aldi. Das ist ein ganzes Stück.

Morgen bekomme ich mein crosstrainer geliefert habe mir ein gekauft .

Lach ,wenn ich hier so die Beiträge überfliege muss ich schmunzeln.

Lang muss er sein und Dick . Meiner geht bis zum Bauchnabel hahaha zweideutig von mir gelesen aber lustig.

Hallo @Flocke1979
wenn du nun bei jedem Einkauf etwas wissentlich (oder auch unwissentlich) vergisst, dann ist dir dein tägliches Laufpensum garantiert. Ich bewege mich ungeplant im Haus viel mehr als notwendig, weil ich ständig hinter meiner Brille herlaufe. Sie hat nämlich Füße, wenn du verstehst...

10000 Schritte trotz Regen geschafft und 1std Gabi Fastner. Zwischenzeitlich hatte ich meine Tage und da mache Kleine Pause. Eine Erkältung ist seit Tagen im kommen aber solang es sich im Hals abspielt und nicht weiter zu den Bronchien wandert, bin ich entspannt.

Zitat von Fiora:
Hallo @flocke1979wenn du nun bei jedem Einkauf etwas wissentlich (oder auch unwissentlich) vergisst, dann ist dir dein tägliches Laufpensum garantiert. Ich bewege mich ungeplant im Haus viel mehr als notwendig, weil ich ständig hinter meiner Brille herlaufe. Sie hat nämlich Füße, wenn du verstehst...

Im Sommer als ich noch mit Trudi oft on Tour war, hab ich das Laufpensum immer geschafft. Heute schaffe ich es immer, wenn ich am Stall oder an der Ruhr bin.
Bald kommt das Frühjahr, dann ist es wieder schöner draußen unterwegs zu sein

Zitat von tuffie 01:
Morgen bekomme ich mein crosstrainer geliefert habe mir ein gekauft .Lach ,wenn ich hier so die Beiträge überfliege muss ich schmunzeln.Lang muss er sein und Dick . Meiner geht bis zum Bauchnabel hahaha zweideutig von mir gelesen aber lustig.

Das macht der Lockdown
Da geht die Phantasie andere Wege hihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen
War gerade eine Stunde walken danach Viertel Stunde Dehnübungen.
Tat sehr gut.
Heute Mittag koche ich mediteran.

Ich gehe mit meinen Kindern auch Joggen. Haben die Woche 14 km geschafft. Ist nicht viel, aber es tut so gut.

Zitat von Calima:
Für mich liest es sich gar nicht witzig. Es hat mich dran erinnert, wie mir im Straßencafé beim Aufstehen der Stuhl am dicken Hintern hängen blieb und eine Gruppe junger Leute am Nachbartisch applaudiert und gelacht hat. Das treibt mir heute noch die Schamröte ins Gesicht.

Ja gut sowas ist nicht witzig, das stimmt.
Ich meinte aber eher, wenn ich zuhause im Wohnzimmer stände und ziehe mir den viel zu kleinen Reifen über
und stelle dann fest, dass das nix wird mit Hula-Hoop, weil viel zu eng

Mir trieb es mal die Schamesröte ins Gesicht, als ich bei einem Geschäftsessen vom Stuhl aufstand, als dann
der allgemeine Aufbruch war und bei mir war wegen meiner doch dicken Oberschenkel das Leder auf dem Stuhl
ziemlich wässrig, weil ich unter den Schenkeln so geschwitzt habe und da waren deutliche Abdrücke sozusagen vom
ganzen Ar. zu sehen... war mir auch megapeinlich, aber hab den Stuhl gleich rangeschoben, hatte zum Glück außer
mir Keiner gesehen...

Deshalb möchte ich ja auch dringend da was abnehmen dieses Jahr und mich vor Allem dazu mehr bewegen,
sonst wird das nix... bin ja schon gut dabei, zumindest ist es ein Anfang.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore