App im Playstore
Pfeil rechts
21735

War heute Morgen in der Krankengymnastic + später 30 Minuten spazieren und gerade eben noch 15 Minuten Yoga für den Nacken

@Elfie also diese berühmte Formel für den optimalen Trainingspuls ist 180-Lebensalter. Mittlerweile muss ich aber sagen halt ich als Ex-Leistungssportlerin davon nicht mehr soviel (zumindest für den Hobbysportler. Um (für mich) 153 Puls zu erreichen muss ich wirklich rennen und das macht mir mittlerweile Bauchweh und macht mich eher fertig als dass es mir was nützt.

Ich hab beim Joggen mittlerweile einen von 90-120 je nach Intensität und das find ich für mich ausreichend.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Kermit:
Kann der ja auch aber ich wollte nicht durch tiefe Pfützen fahren müssen und mir nasse Füße holen Ich leb auf dem Land und Kennzeichen ...

Übrigens.normale Haftplicht für einen E Scooter bei Check 24 schon für 17 Euro das Jahr. Mal als Tipp.

@Pübbels
Also das du das aushältst ist unglaublich! Hut ab!
Was machst du für Sport ?

Puls? Ich bin froh, wenn ich meine Viertelstunde auf Seniorenniveau hinkrieg. Zwanzig Minuten ist schon viel. Auf Puls schau ich nicht, sobald mir anfängt was wehzutun mach ich Pause, bis zum Pulskollaps komm ich da nie.

Aber früher, in jungen Jahren im Fitnessstudio, da war ich auch schonmal an die 180 an den Cardiogeräten. Lang, lang ists her. Heute komm ich denke ich höchstens mal auf 120 und spätestens dann schreien Hüfte, Knie oder das liebe Kreuz.

Zitat von Elfie:
@Pübbels Also das du das aushältst ist unglaublich! Hut ab! Was machst du für Sport ?

Ich geh joggen . Manchmal lasse ich mich von der Musik mitreißen und laufe schneller. Merke ich aber erst ,wenn ich auf die Pulsuhr gucke. Hab aber eh einen relativ hohen Ruhepuls ( um die 70 ) .

Aber schon damals war es so, daß mein Herz ewig brauchte, bis es wieder ruhig wurde. Morgens länger als eine halbe Stunde Cardio oder Aquafitness und ich konnte schon damals nicht schlafen, weil das Herz noch am Abend schneller als sonst ging. Aber so jung, kann man ja noch einiges ab. Hohen Ruhepuls hatte ich auch schon immer, selbst in der Schule, wo wir im Erstehilfekurs gegenseitig gemessen haben.

@Nicci95
Dann dürfte das so mit dem Puls derzeit bei mir passen, wenn ich Sport mache. Danke für deine Antwort.
Welchen Leistungssport hast du gemacht? 90-120 würde ich auch optimal finden. So vom aushalten her

@Windy
Das geht mir eben auch so. Es dauert eine ganze Weile, bis er wieder runter geht und das beunruhigt mich auch manchmal . Wird Zeit, wieder mehr und regelmäßig was zu machen.

@Elfie

Ich halts so wie Lucy immer wieder sagt. Sport soll keine Quälerei und kein Muß sein, sondern Spaß machen und man soll sich dabei und auch danach wohl fühlen. So fahre ich ganz gut und immerhin, am Anfang hielt ich keine fünf Minuten vor drei Monaten durch und jetzt gehen manchmal auch schon 20 Minuten. Ich hör auf meinen Körper, überfordere ihn nicht und geb im das Maß an Bewegung das er gerne mag und wo er mir signalisiert, ja das ist die richtige Dosis und Menge. Leistungssportlerin war ich noch nie und werde ich auch nie mehr und die Ambitionen hab ich auch gar nicht. Mir geht es vorrangig um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und das hat sich seit ich jeden Tag ein bißchen mache, sehr verbessert.

@Pübbels
Bin mal gern gejoggt und vielleicht schaff ich wieder 30 min bei einem guten Puls. Das wäre für mich optimal. Und dazu immer mal seil springen.
Wenn man sich auspowert schläft man einfach viel besser und auch das fehlt mir .. Sport ist für so vieles gut...

@Windy
Und das ist auch absolut richtig so!
Jeder soll das machen, was ihn glücklich macht. Wenn man etwas erzwingt oder übertreibt, geht das eh nicht lange gut... allerdings muss ich mir manchmal selber in den A..... treten, sonst wird nämlich gar nichts

Zitat von Kermit:
Übrigens.normale Haftplicht für einen E Scooter bei Check 24 schon für 17 Euro das Jahr. Mal als Tipp.

Fürs ganze Jahr? Wenn du jetzt guckst, siehst du ja nur die Preise für bis Ende Februar. Man muss ja jedes Jahr neu kaufen. Das günstigste was ich gefunden habe, und da bin ich jetzt schon das 2. Jahr ist bei der HUK. Haftpflicht für 19Euro für das ganze Jahr.

@Elfie Ich war erst Sprinterin, dann bin ich zum Marathon und da ich im Schwimmen auch ziemlich gut war bin ich am Ende beim Triathlon gelandet je trainierter man auch ist desto schwieriger kriegt man de Puls über kurze Strecken in solche Höhen. Die 150 hab ich nur so beim berühmten Mann mit dem Hammer überlaufen, also dann wenn deine Kohlenhydratreserven verbraucht sind und du anfängst deine körperliche Grenze zu überlaufen und du einbrichst. Ich hab immer schon Hypotonie gehabt und irgendwann war mein Ruhepuls bei knapp 40. Und je trainierter man ist, desto schneller reguliert sich auch der Puls nach dem Training wieder auf Normalzustand.

Zitat von Elfie:
@Windy Und das ist auch absolut richtig so! Jeder soll das machen, was ihn glücklich macht. Wenn man etwas erzwingt oder übertreibt, geht das eh nicht lange gut... allerdings muss ich mir manchmal selber in den A..... treten, sonst wird nämlich gar nichts

Richtig so mach soviel wie du schaffst. Hauptsache du machst was, wieviel und wie lang ist erstmal nebensächlich. Solang du es regelmäßig machst und deinen Puls bissl hoch treibst ist das super Und das mit dem in den Ar. treten ist auch immer so ne Sache der Alltagsbelastung. Ich mach keinem der auf'm Bau nen Vollzeitjob ausübt noch Vorwürfe er solle noch nebenher Sport treiben.

@Nicci95
Ich bin in meinem Beruf auch sehr ausgelastet. Physisch wie psychisch.
Und zum abschalten oder runter kommen tut mir der Sport gut.

Seil springen 2 min und joggen 15 min bei 112 Puls. Meine heutige Ausbeute
Vielleicht ist das mein persönlicher Neuanfang... Ich hoffe es sehr .
Allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht gewünscht.
Lg

@Elfie Tu das was dir gut tut sehr gut Ich wünsche dir auch eine erholsame Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DerAlex:
Fürs ganze Jahr? Wenn du jetzt guckst, siehst du ja nur die Preise für bis Ende Februar. Man muss ja jedes Jahr neu kaufen. Das günstigste was ich ...

Ist ja auch günstig. Wird immer günstiger je kürzer das Jahr bis Februar 2024 wird. Dann geht's wieder los neu versichern für ein Jahr. Die alte Versicherung ist ja am 28 oder 29 Februar automatisch abgelaufen.

Hab grad im Liegen Puls 62 gemessen . Da hab ich eher Angst das es nachts weiter runtergeht. Ich fühl mich bei Ruhepuls 80 ganz wohl am Tag und war jahrelang hochtourig unterwegs wegen angststörung . Kann mich bei niedrigem Puls gar nicht entspannen auch wenn es gesünder ist.

45‘ sitzgymnastik mit Coach Kim

Gute Nacht

STANDING AB WORKOUT - AT HOME STANDING AB ROUTINE - 7 DAY AB CHALLENGE - LUCY WYNDHAM-READ

Heute schon eine Stunde in der Stadt zu Fuß gewesen. Das Workout gibts später nochmal. Ich liebe diese kurzen Sachen, kann man immer wieder mal Zwischendurch machen, wenn man gerade Lust hat und lange gesessen hat oder wenig Bewegung hatte. Bewegung ist Leben. Der Spruch wird mir in letzter Zeit immer sinnreicher.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore