App im Playstore
Pfeil rechts
21757

Zitat von Kermit:
@Dunkelbunte Fitness mach ich zu Hause. Hantelbank, Seilzüge und Situps. Reicht

Wenn man da Platz für hat...Wohnung oder Haus?

Heute werdens 60min Laufen insgesamt werden.
Bei der Bewegungstherapie haben wir zuerst Übungen im Sitzen gemacht, dann mit dem Ball im Sitzen, danach waren wir spazieren.
Mein Ziel mit 8000 Schritten hab ich da schon erreicht

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ich habe es auch schon öfter mit Bewegung versucht. Erstmal etwas langsamer mit Übungen wie auf der Stelle laufen und Kniebeugen. Ich bin wirklich extrem untrainiert gerade.. früher habe ich sehr viel Sport gemacht. Das ist allerdings schon Jahre her..

Aber leider habe ich schon nach den ersten Minuten Kreislaufprobleme und muss mich hinlegen. Ist das am Anfang normal? Ich liege aufgrund meiner Angst und einer Krankheit im Unterleib, die sehr schmerzt meistens den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa und bin auch den ganzen Tag müde

Sollte ich trotzdem weiter machen? Weiß das jemand?

Zitat von Sunny04:
Heute werdens 60min Laufen insgesamt werden. Bei der Bewegungstherapie haben wir zuerst Übungen im Sitzen gemacht, dann mit dem Ball im Sitzen, ...

Die Idee mit erstmal Bewegungen im Sitzen machen, hört sich nicht schlecht an.. vielleicht versuche ich das mal, mir geht zu viel Bewegung jetzt am Anfang echt schnell auf den Kreislauf

Zitat von Rachelsarah:
Aber leider habe ich schon nach den ersten Minuten Kreislaufprobleme und muss mich hinlegen. Ist das am Anfang normal?

Ja, so ging es mir vor 3 Monaten auch noch. Ich konnte höchstens 5 Minuten mithalten.

Zitat von Rachelsarah:
Sollte ich trotzdem weiter machen?

Wenn du Schmerzen hast, wenn überhaupt, nur ganz sanfte Sachen. Der Körper hat schon genug allein damit zu tun.

Damit habe ich damals angefangen, möglicherweise auch etwas für dich?

EXERCISES FOR SENIORS - THIS PLAYLIST HAS CHAIR EXERCISES AND LOW IMPACT ROUTINES- IDEAL FOR SENIOR

Lucy Wyndham-Read

Zitat von Windy:
Wenn du Schmerzen hast, wenn überhaupt, nur ganz sanfte Sachen. Der Körper hat schon genug allein damit zu tun. Damit habe ich damals angefangen, ...

Die Schmerzen sind zum Glück nicht jeden Tag gleich stark. An einigen Tagen habe ich sehr starke Schmerzen aber zum Glück an den meisten anderen nur leichte oder auch mal gar keine..

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir gleich mal an

Zitat von Rachelsarah:
An einigen Tagen habe ich sehr starke Schmerzen

Dann wünsche ich dir, daß das bald besser wird!

@Windy Dankeschön. Ich wollte es gerade mal wissen und bin den Berg bei uns vorm Haus (sehr steil) hoch gelaufen.. musste Müll weg bringen. Das wae extrem anstrengend und jetzt lieg ich auf dem Sofa und könnte grad einschlafen.. vielleicht gehen wir heute Abend noch etwas spazieren (bei uns ist das arg anstrengend, weil es so viele Berge gibt ).

Aber mir fiel auch ein, dass wenn ich im Urlaub bin, dass das jedes Mal besser wird. Da lauf ich dann nach wenigen Tagen 10.000 Schritte am Tag. Allerdings an der Nordsee, so es ja eher flach ist

Wahrscheinlich muss ich das einfach mal wieder lernen.. ‍️

Zitat von Rachelsarah:
Wahrscheinlich muss ich das einfach mal wieder lernen..

Ja, wenn man lange nichts mehr gemacht hat. Ging mir auch so, aber bitte ganz langsam und behutsam mit deinem Körper umgehen, wenn du krank bist (sind einige hier), er gibt es dir dann wieder mit Wohlbefinden zurück.

Zitat von Windy:
Ja, wenn man lange nichts mehr gemacht hat. Ging mir auch so, aber bitte ganz langsam und behutsam mit deinem Körper umgehen, wenn du krank bist ...

Dankeschön dann fängt die Oma (und dabei bin ich erst 39 ) mal ganz langsam an, wieder fit zu werden

Zitat von Rachelsarah:
Dankeschön dann fängt die Oma (und dabei bin ich erst 39 ) mal ganz langsam an, wieder fit zu werden ...

Btw: ich lieg immer noch auf dem Sofa ‍️

Walk at Home - 15 Minute Walking Workout to Lose Belly Fat
5 Min Abs and Arms Tone your ABS and Sculpt your ARMS Standing Abs No Equipment Arm Workout

Das erste hat mir heute wieder sehr gut gefallen, habe es schon gebookmarkt. Das zweite kam noch dazu, weil ich noch Lust hatte auf was kleines zweites.

Hallo ich habe mich jetzt überwunden mit trotz meiner starker Angst und Schmerzen zum Wasser Kneipen zu gehen. Es war Herrlich ....Der Kopf ist total frei .....mach ich öfters jetzt. Die Lage schön in der Natur ein Traum.

Zitat von Butzi100:
Hallo ich habe mich jetzt überwunden mit trotz meiner starker Angst und Schmerzen zum Wasser Kneipen zu gehen. Es war Herrlich ....Der Kopf ist ...

Sicher, das das nicht die Emscher ist?

Argh, wat sind wa wieder luschtich.

Zitat von Dunkelbunte:
Sicher, das das nicht die Emscher ist? Argh, wat sind wa wieder luschtich.

@Dunkelbunte ne sicher nicht ich bin nicht von der Gegend

Zitat von Butzi100:
@Dunkelbunte ne sicher nicht ich bin nicht von der Gegend

Nix für ungut.
I'm joking
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn man da Platz für hat...Wohnung oder Haus?

Ist alles in einem.Braucht nicht viel Platz. Haus zur Miete.

30 Minuten Spaziergang heute morgen und 15 Minuten Dehnen + Meditation....eventuell später nochmal

War seit ewigen Zeiten wieder Mal schwimmen und es war großartig!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore