App im Playstore
Pfeil rechts
21770

Habe heute Morgen mit den Qi Gong Übungen begonnen, da es sinnvoll ist sie morgens zu machen. Die Einleitung habe ich mir auch angehört und ich finde, er macht es gut. Da gerade nicht meine Zeit für Meditationen ist, genieße ich jetzt ins Qi Gong einzusteigen. Alles hat eben seine Zeit.
Heute werde ich voraussichtlich eine Fahrradtour machen. Das Studio schenke ich mir bei den Temperaturen. Ich muss eh lernen Ruhetage einzulegen. Dadurch, dass ich kein Auto besitze und auch gerne alles zu Fuß erledige, habe ich eh immer 10.000 Schritte. Es besteht jedoch ein Unterschied, ob ich die Schritte an einem Stück ableiste oder über den Tag verteilt mache.
Egal, hauptsache man ist kommt raus und ist in Bewegung.

Ich wünsche Euch einen guten Tag, voller Energie!

Zitat von Chui:
Es besteht jedoch ein Unterschied, ob ich die Schritte an einem Stück ableiste oder über den Tag verteilt mache.

Für die Anstrengung, bzw. als Training für die Beine macht es einen Unterschied, wenn man progressiv trainiert.
Für die Gesundheit ist alles am Tag gesammelte relevant. Ob mit Pausen dazwischen oder nicht ist ja egal.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@Chui, welches Qigong machst du? Ich bin kürzlich auf Duft Qigong gestoßen, das mir sehr gefällt. Eine gute Darstellung findet man hier:
https://www.facebook.com/Staatsbad/vide...997926443/

Zitat von Chui:
Ich wünsche Euch einen guten Tag, voller Energie!

Danke, liebe Chui, das wünsche ich dir auch.

@JenniferB1611

Danke, der Artikel ist sehr interessant.

Zitat von Windy:
@JenniferB1611 Danke, der Artikel ist sehr interessant.

Bitte, gerne. Bei YouTube findet man auch echt viele gute Videos/ Übungen für die Hüfte, Hüftöffner usw.

LG.

Um 06.30 Uhr mit Hundi draußen gewesen und gerade eben noch Qui Gong gemacht.

Da ich immer noch Probleme hab ne Connection Hals abwärts aufzubauen, verfolg ich den Ansatz das wieder durchs Tanzen hinzukriegen (weil ich als Jugendliche mal Hip-Hop-Tänzerin war - lange vor meiner Triathlon Zeit) und muss sagen es klappt besser als erwartet. Gestern abend hab ich Musik angemacht, die mir gefällt und irgendwann hatte ich so 10 Minuten plötzlich wieder ein Gefühl wie früher. Am besten isses, wenn ich das abends im Dunkeln mache, Augen zu und einfach nur auf die Musik fokussieren. Je dunkler der Bass desto besser

Zitat von Momo59:
@Chui, welches Qigong machst du? Ich bin kürzlich auf Duft Qigong gestoßen, das mir sehr gefällt. Eine gute Darstellung findet man hier:

Ich mache dieses...

Zitat von Catboy:
ich mag bei der sonne kaum noch raus, viel zu extrem alles ^^

Ich mag das Extreme....wäre immer alles gleich...statisch...das wäre wohl auch nicht wünschenswert.....

Kann mir keiner erzählen, dass die Menschen dann zufriedener wären...

Ich mag es momentan z. B. sehr gerne die lauen Sommerabende zu nutzen...zu laufen...es ist mir ein Genuss...stundenlang die Natur dann auf mich wirken zu lassen.

Jede Zeit hat ihre Berechtigung...es kommt lediglich darauf an wie man damit umgeht....das Positiv dennoch zu erkennen...das ist die Kunst.

Insgesamt ca. 30min gelaufen, paarmal die Treppe benutzt.
Das wars für heute...

Das wars doch noch nicht
Eben noch schnell ein 5min walking Workout mit Lucy gemacht.

@Sunny04

Das ist noch das Sahnehäubchen für heute gewesen.

Bei mir ist heute Pause, war gestern schon ziemlich aktiv.

@Windy ja genau
Geniess deine Pause, muss auch mal sein

Kann leider heute nicht laufen, da es einfach zu heiß ist. Heute Abend werde ich aber hoffentlich im Somerregen joggen gehen.

Zitat von Timeless76:
da es einfach zu heiß ist.

Das ist es heute definitiv!

Ich war heute morgen ganz früh im Wald ausreiten. War wunderbar frisch und das Pferdchen war sogar etwas übermütig und hat beim angaloppieren ein paar Freudensprünge gemacht. Die Stallarbeit danach war dafür etwas schweißtreibend bei der Hitze, aber ging auch.

Heute Abend bin ich noch recht motiviert, ein bisschen Yoga zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie fängt man an mir joggen . Bin in meinem Leben nie gejoggt kann mir vorstellen das der Gedanke weg zu laufen gut tut

Ich habe heute ein wenig Sport gemacht, nichtmal viel es waren nur so 10 Minuten, aber seitdem tu ich mir unheimlich schwer mich zu entspannen. Keine Ahnung wieso. :/

War heute Morgen 35 Minuten spazieren und habe etwas meditiert und leichte Dehnübungen gemacht...wird schon wieder etwas besser

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore