Zitat von rabbitmaker:erhält! Glaube es war so, dass man alle drei Stunden eine Kleinigkeit zu sich nimmt! Und auch mal einen Tag im der Woche hat, wo man sich etwas mehr gönnt
Hätte bei mir nicht funktioniert. Wenn der Blutzuckerspiegel nicht absinken kann, entsteht oft Dauerhunger. Und viele kleine Mahlzeiten in der Summe nicht zu viel werden zu lassen, ist noch schwerer. Man denkt schnell, dass man ja bisher noch nicht so viel gegessen hat.
Im sich selbst Beschummeln sind wir Dickerchen prima .
Refeedtage sind umstritten und nichts für Leute, die dazu neigen, sich zu überfressen - wie ich. Ich hätte an einem solchen Tag problemlos die Kalorien einer ganzen Woche in mich reingestopft, weil ich die Tür nicht mehr zugekriegt hätte. Und die Moral wäre dahin gewesen - Diätabbruch inklusive.
Ich kam gut mit konsequenten 3 Mahlzeiten am Tag zurecht. Ohne Snacks zwischendurch und mit genau abgewogenen Mengen. Dazu musste ich erst wieder lernen zu frühstücken. Wenn man gewohnt ist, am Abend 1000-3000 Kalorien in sich reinzubefördern, hat man logischerweise früh keinen Hunger.
04.01.2021 11:47 • #361