App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Zitat von rabbitmaker:
erhält! Glaube es war so, dass man alle drei Stunden eine Kleinigkeit zu sich nimmt! Und auch mal einen Tag im der Woche hat, wo man sich etwas mehr gönnt

Hätte bei mir nicht funktioniert. Wenn der Blutzuckerspiegel nicht absinken kann, entsteht oft Dauerhunger. Und viele kleine Mahlzeiten in der Summe nicht zu viel werden zu lassen, ist noch schwerer. Man denkt schnell, dass man ja bisher noch nicht so viel gegessen hat.

Im sich selbst Beschummeln sind wir Dickerchen prima .

Refeedtage sind umstritten und nichts für Leute, die dazu neigen, sich zu überfressen - wie ich. Ich hätte an einem solchen Tag problemlos die Kalorien einer ganzen Woche in mich reingestopft, weil ich die Tür nicht mehr zugekriegt hätte. Und die Moral wäre dahin gewesen - Diätabbruch inklusive.

Ich kam gut mit konsequenten 3 Mahlzeiten am Tag zurecht. Ohne Snacks zwischendurch und mit genau abgewogenen Mengen. Dazu musste ich erst wieder lernen zu frühstücken. Wenn man gewohnt ist, am Abend 1000-3000 Kalorien in sich reinzubefördern, hat man logischerweise früh keinen Hunger.

Ich renne auf der Arbeit, mindestens 10 km am Tag, aber das ist nicht das selbe, als wenn ich es Draußen
mache. Aber wer weiß, wenn ich die Arbeit nicht hätte, wäre ich vielleicht noch dicker

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Zitat von Calima:
Relativ problemlos sind hingegen Beeren. Ist leider nicht die Jahreszeit dafür, deshalb kauf ich sie tiefgefroren.


Ich habe in den letzten Wochen jedesmal beim Einkaufen frische Himbeeren bei Aldi, Lidl und Co. gekauft. Sind sogar billiger als im Sommer

Cooler Thread! Danke dafür
Ich war eben laufen (5 km rennen, danach noch 2 km in schnellerem Schritt) und bin froh darüber.
Hatte Anfang November eine Zahn-OP und sollte mich danach schonen. Natürlich hat sich dann auch die Angst wieder breit gemacht von wegen, bleib lieber zuhause und schone Dein Herz, was aber ja so nicht stimmt, wie wir als organisch gesund eingestufte Herzphobiker ja wissen. Hatte dennoch die unterschwellige Angst vor der Angst, die ja gar nicht wirklich konkret ist, nur einem vermitteln will, dass man sich doch lieber schont. Nix da. Raus in den frisch gefallenen Schnee und durch die gesunde Luft. Hatte anfangs zwei, dreimal das Gefühl, das mein Herz stolpert, aber egal. Und jetzt danach ist auch alles fein. Keine Stolperer (vor denen ich ja im Grunde Angst hatte) und ein gutes Gefühl weil ich es geschafft habe! Und jetzt weiter so.. alle paar Tage raus. Spazieren gehen sowieso.. und dann auch immer mal wieder Laufen.
Ich hab ne AppleWatch, die die Aktivitäten trackt. Ich schau da nicht ständig drauf und eher Abends dann auf die Zusammenfassung des Tages. Aber es tut gut zu wissen, dass man seine Tages-Schritt- und Aktivitätsziele erreicht hat.

Och Menno, Ihr habt alle Schnee lese ich hier. Ich will auch Schnee! Endlich mal wieder Winterwald. Das wäre sooo schön!

Ich bin heute 40 Minuten spazieren gegangen.. 10 Minuten mehr als gestern.
Es tat mit gut ..

Allerdings hatte ich danach einen stolperer und habe dann so ein komisches Gefühl in meinem Kopf bekommen.. so als würde es schwindelig werden oder ich umfallen... glaube das war Panik?

Ich bin dann sofort raus aus dem Haus gegangen und dann ging es wieder..
aber das war ein schlimmes Gefühl.

Ich bin aber trotzdem stolz das ich wieder spazieren war.

Zitat von Annakath:
Ich bin heute 40 Minuten spazieren gegangen.. 10 Minuten mehr als gestern. Es tat mit gut .. Allerdings hatte ich danach einen stolperer und habe dann so ein komisches Gefühl in meinem Kopf bekommen.. so als würde es schwindelig werden oder ich umfallen... glaube das war Panik? Ich bin dann sofort raus aus dem Haus gegangen und dann ging es wieder.. aber das war ein schlimmes Gefühl. Ich bin aber trotzdem stolz das ich wieder spazieren war.

RESPEKT! Weiter so, du machst das Super.
Ja der kurze Anfall war wieder Angst. Du hast gut reagiert. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Zitat von Lottikarotti:
RESPEKT! Weiter so, du machst das Super.Ja der kurze Anfall war wieder Angst. Du hast gut reagiert. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.


Danke dir! Ja ich bin echt froh das ich diesen Schritt gemacht habe.
Ich möchte 30 Kilo abnehmen... und habe auch meine Ernährung komplett umgestellt.. und möchte immer nach dem Essen spazieren gehen.
Das als Anfang ist denke ich in Ordnung..
so gewinne ich hoffentlich vertrauen zu meinem Körper und kann dann mit dem richtigen Sport anfangen...
so ist mein Plan zu mindest..


(Weil ich ja extreme Angst vor einem erhöhten Puls habe und schnell außer Atem bin.. da ich 1 Jahr lang nichts mit Sport gemacht habe)

Zitat von Annakath:
Danke dir! Ja ich bin echt froh das ich diesen Schritt gemacht habe. Ich möchte 30 Kilo abnehmen... und habe auch meine Ernährung komplett umgestellt.. und möchte immer nach dem Essen spazieren gehen. Das als Anfang ist denke ich in Ordnung.. so gewinne ich hoffentlich vertrauen zu meinem Körper und kann dann mit dem richtigen Sport anfangen... so ist mein Plan zu mindest.. (Weil ich ja extreme Angst vor einem erhöhten Puls habe und schnell außer Atem bin.. da ich 1 Jahr lang nichts mit Sport gemacht habe)


Ich finde es richtig toll, dass du den Schritt mit dem Spaziergang gewagt hast und das auch jetzt wieder öfters machen willst! Das ist super! Ich weiß, wie schwer es ist, nach einer schwierigen Phase und soviel Angst, sich wieder zu trauen, mit etwas Sport bzw. Bewegung anzufangen und sich wieder in ein halbwegs normales Leben zu stürzen. Aber es geht, wenn auch in kleinen Schritten, das wird dann immer besser und besser... klar wird es auch schlechte Tage geben, aber das ist normal, das geht uns Allen so.

Die Ernährungsumstellung ist natürlich auch eine feine Sache, das müsste ich wohl auch mal machen, aber ich gehe jetzt auch erstmal auf mehr und intensivere Bewegung. 30 Kilo abnehmen wäre auch ein Traum für mich, mal sehen, wieviel ich dieses Jahr schaffen werde. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es gut weiterläuft für dich!

Zitat von Birke84:
Ich finde es richtig toll, dass du den Schritt mit dem Spaziergang gewagt hast und das auch jetzt wieder öfters machen willst! Das ist super! Ich weiß, wie schwer es ist, nach einer schwierigen Phase und soviel Angst, sich wieder zu trauen, mit etwas Sport bzw. Bewegung anzufangen und sich wieder in ein halbwegs normales Leben zu stürzen. Aber es geht, wenn auch in kleinen Schritten, das wird dann immer besser und besser... klar wird es auch schlechte Tage geben, aber das ist normal, das geht uns Allen so.Die Ernährungsumstellung ist natürlich auch eine feine Sache, das müsste ich wohl auch mal machen, aber ich gehe jetzt auch erstmal auf mehr und intensivere Bewegung. 30 Kilo abnehmen wäre auch ein Traum für mich, mal sehen, wieviel ich dieses Jahr schaffen werde. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es gut weiterläuft für dich!



Danke, das ist schön sowas zu hören, das motiviert mich und gibt mir Kraft!

Ja ganz Angst frei bin ich nicht , aber ich gehe jetzt einfach trotzdem spazieren und gehe diszipliniert an die Sache ran. Und mache es einfach, mein Freund zwingt mich zur Not

Und das wünsche ich dir auch

Zitat von Annakath:
Danke dir! Ja ich bin echt froh das ich diesen Schritt gemacht habe. Ich möchte 30 Kilo abnehmen... und habe auch meine Ernährung komplett umgestellt.. und möchte immer nach dem Essen spazieren gehen. Das als Anfang ist denke ich in Ordnung.. so gewinne ich hoffentlich vertrauen zu meinem Körper und kann dann mit dem richtigen Sport anfangen... so ist mein Plan zu mindest.. (Weil ich ja extreme Angst vor einem erhöhten Puls habe und schnell außer Atem bin.. da ich 1 Jahr lang nichts mit Sport gemacht habe)

Ja und wenn du mit dem spazieren gehen klar kommst, dann nimm dir mal Stöcke mit. Walken ist toll und du kannst auch super die Geschwindigkeit variieren, und du nimmst deinen Oberkörper noch mit ins Boot

Ich hab's getan! Ich hab' mir einen Hulahoopreifen bestellt .
Zitat von Pauline333:
die Marke heißt Gkodeamig.


Danke für den Tipp! Ich hab' ihn in Giftgrün bestellt. Leider zum vollen Preis, aber der ist echt klasse. Macht schon beim Auspacken und Zusammensetzen einen wertigen Eindruck. Dann hab' ich mir ein YouTube-Tutorial angeguckt und einen für mich entscheidenden Tipp gekriegt: Den Anfangsschwung. Tja, und was soll ich sagen: Nachdem ich 61 Jahre meines Lebens nicht in der Lage war, das Teil auch nur zweimal hintereinander um mich rum zu hoopen, hab ich es nach nur 5 Minuten Probieren 20 Mal geschafft. Ich bin entzückt!



Zitat von Lottikarotti:
Meine Nachbarin hullahoopt ne Stunde

Öööhm...bis dahin wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Ich war nach 10 Minuten schon alle. Man muss ja nicht nur rumwackeln, sondern sich dauernd bücken und das Teil wieder aufheben

Zitat von Schlaflose:
ch habe in den letzten Wochen jedesmal beim Einkaufen frische Himbeeren bei Aldi, Lidl und Co. gekauft.

Da piekst mich mein ökologisches Gewissen. Ich bemühe mich immer drum, Sachen saisonal zu kaufen. Zur Not würde ich sogar auf meine geliebten Bananen verzichten, anstatt mit dafür zu sorgen, dass sie aufgrund der Klimaerwärmung bei uns wachsen .

Zitat von Wall-E:
und ein gutes Gefühl weil ich es geschafft habe!

Ja, und das hast du ganz allein dir selbst zu verdanken. Wir sind es, die uns retten können. Und du bist auf dem Weg!

Zitat von Annakath:
Ich bin heute 40 Minuten spazieren gegangen.. 10 Minuten mehr als gestern.

So super! Das beste finde ich aber für heute, dass du dich nicht hast von der Angst ins Bockshorn jagen lassen. Bleib dran, du kannst das!

Zitat von Calima:
hab ich es nach nur 5 Minuten Probieren 20 Mal geschafft. Ich bin entzückt!


Jetzt fühl ich mich schlecht
Ich guck mir das Video auch mal an!

Hihi, habe mir das Vibrationsboard von Aldi gekauft. Ihr seid schuld, was ausprobieren anbelangt. Mich hat so ein Teil schon länger interessiert, und jetzt hab ich einfach zugeschlagen. Was ich mir verspreche ? Keine Ahnung, aber lustig ist das Rumgeschüttel schon.

Muss mich natürlich noch schlau machen, aber da mir Übungen eh geläufig sind, sehe ich jetzt keine Gefahr. Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung mit?

Zitat von Pauline333:
Ich guck mir das Video auch mal an!

Ich sag nur: Nackelig und Anfangsschwung!

Zitat:
Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung mit?

Ich. Ich mags nicht. Mein Mann liebt es, weil er es auch im Sitzen nutzen kann und es die Tiefenmuskulatur aufbaut. Mir wird auf dem Teil immer schwindlig und leicht übel.

Ach, und noch ein Zitat meines Sportkollegen zu diesem Thema: Das Klo mag's halt auch lieber geschüttelt als gerührt .

Zitat von Calima:
Mein Mann liebt es, weil er es auch im Sitzen nutzen kann und es die Tiefenmuskulatur aufbaut.


Bedeutet, er bemerkt auch einen Effekt ? Hab heute nur bissle damit rumgespielt, man soll ja langsam beginnen.

Zitat von Icefalki:
Bedeutet, er bemerkt auch einen Effekt ?

Ja, absolut. Er kann sich ja aufgrund seines neuronal bedingten Kreislaufproblems kaum noch weiter als 50 Meter am Stück gehend fortbewegen. Dank der Vibraplatte sind seine Beine und sein Rumpf aber nach wie vor gut bemustert und haben Kraft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
So kurz sind die nicht. Ich bin sicher, so mancher Angsthase schaut mit Neid auf deine Strecken, weil er sich selbst noch weit weniger zutraut. Es spielt keine Rolle, wie weit oder wie schnell wir unterwegs sind. Entscheidend ist, dass wir uns auf den Weg machen, uns von unseren Sofas weg und aus den Schonhaltungen raus begeben. Jeder Schritt zählt auf dem Weg raus aus der Angst und zurück ins Leben.


Ich muss dir da recht geben. Am Tag danach, habe ich direkt mal einen 3Km Lauf mit Nick gemacht. Ich war die Tage aber auch recht Faul muss ich sagen. Lag aber an der allgemeinen Stimmung hier und nicht nur an meiner Angst.

Jetzt mag mein Magen mal wieder nicht.... Naja, wird auch wieder. Vorgstern waren wir wieder renovieren. Da hab ich mich gut geschlagen. Davor das mal hatte ich sooo Muskelkater. Hatte die ganze Zeit über Kopf gearbeitet.
Ich seh, ihr seid alle super fleißig.

Zitat von Icefalki:
Hihi, habe mir das Vibrationsboard von Aldi gekauft. Ihr seid schuld, was ausprobieren anbelangt. Mich hat so ein Teil schon länger interessiert, und jetzt hab ich einfach zugeschlagen. Was ich mir verspreche ? Keine Ahnung, aber lustig ist das Rumgeschüttel schon. Muss mich natürlich noch schlau machen, aber da mir Übungen eh geläufig sind, sehe ich jetzt keine Gefahr. Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung mit?


Das würde ich vielleicht auch kaufen. Mich würde interessieren, ob ich ds Board alleine transportieren kann. Weißt Du wie schwer es etwa ist. Im Internet gibts hierzu leider keine Angaben.

Zitat von Acipulbiber:
Board alleine transportieren


Hat 18 kg. Ich hab es alleine hinbekommen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore