Zitat von Calima:Hat bei mir auch super funktioniert . Ich habe mir auch in der Stadt ganz bewusst Dicke angeschaut: Wie sie essen, sich bewegen, sich mit den einfachsten Dingen plagen.
Gott, bin ich froh, daß ich da nicht allein bin. Ich trau mich nie, das zuzugeben, weil ich immer pikierte Blicke ernte.
Meine zweite Motivation sind meine Eltern: mein Vater hat sein Leben lang nur Sport von der Couch aus betrieben (das aber mit Hingabe - bei jedem Grand Prix, jedem Schirennen und jedem Fußballmatch waren wir live dabei...), war Kettenraucher und hatte jeden Tag 5-6 B.. Liegt mit 70 seit Jahren im Pflegeheim mit COPD im Endstadium und allen möglichen anderen Baustellen, die zu 90% hausgemacht sind.
Meine Mutter ist ordentlich übergewichtig und hat ein sagenhaft ungesundes Eßverhalten, inzwischen mit diversen Erkrankungen, die damit zusammenhängen.
Und ich will verdammt sein, wenn ich jemals so ende. Als ich früher (zwei Kinder früher, haha) noch Halbmarathons gelaufen bin und mit den letzten Kilometern gekämpft hab, musste ich mir nur den Anblick meines Vaters vor Augen halten, wie er bei der kleinsten Anstrengung fast zusammembricht. Und dann ging es wieder...
03.01.2021 19:06 •
x 1 #347