App im Playstore
Pfeil rechts
21668

Was habt ihr für Schrittzähler? Oder gibt es was gutes/einfaches fürs Handy ?! Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Übrigens.....mein Hullahoop ist da und meine Wohnung ist zu klein super Investition !
Man, nun muss ich entweder jedes Mal mein Wohnzimmer umstellen , oder ich kann nur am WE bei meinem Freund Hullahoopen ....Mist !

Ich oute mich auch, schaue gerade Biggest Loser

A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


I'm Penny gibt übrigens ab 7.1 Hulahoopsies.

Zitat von Mollie:
Ich oute mich auch, schaue gerade Biggest Loser


Ich oute mich gleich mit.

Zitat von Phaedra:
Ist politisch sicher nicht sehr korrekt, aber für mich eine spitzen-Motivation...

Hat bei mir auch super funktioniert . Ich habe mir auch in der Stadt ganz bewusst Dicke angeschaut: Wie sie essen, sich bewegen, sich mit den einfachsten Dingen plagen. Für mich war das wie in den Spiegel sehen - ich war ja selber fett - und mich auf diese Weise quasi von außen zu betrachten. So konnte ich mir ständig vor Augen führen, wie ich nicht mehr sein wollte.

Dann hab' ich mir die Dünnen angeschaut und beobachtet, was sie anders machen. Da gibt's tatsächlich ganz schöne Unterschiede - gerade in der Art des Essens. Biggest Looser gucke ich heute noch ganz gern. Ich schließe immer mit mir selbst Wetten ab, wer es schafft und wer nicht. Bei den meisten liege ich richtig.

Ich höre Podcasts zum Thema Ernährung, Sport, mental health und so. Beim Hullern höre ich Musik oder schaue Fern.

Zitat von Calima:
Hat bei mir auch super funktioniert . Ich habe mir auch in der Stadt ganz bewusst Dicke angeschaut: Wie sie essen, sich bewegen, sich mit den einfachsten Dingen plagen.

Gott, bin ich froh, daß ich da nicht allein bin. Ich trau mich nie, das zuzugeben, weil ich immer pikierte Blicke ernte.
Meine zweite Motivation sind meine Eltern: mein Vater hat sein Leben lang nur Sport von der Couch aus betrieben (das aber mit Hingabe - bei jedem Grand Prix, jedem Schirennen und jedem Fußballmatch waren wir live dabei...), war Kettenraucher und hatte jeden Tag 5-6 B.. Liegt mit 70 seit Jahren im Pflegeheim mit COPD im Endstadium und allen möglichen anderen Baustellen, die zu 90% hausgemacht sind.
Meine Mutter ist ordentlich übergewichtig und hat ein sagenhaft ungesundes Eßverhalten, inzwischen mit diversen Erkrankungen, die damit zusammenhängen.
Und ich will verdammt sein, wenn ich jemals so ende. Als ich früher (zwei Kinder früher, haha) noch Halbmarathons gelaufen bin und mit den letzten Kilometern gekämpft hab, musste ich mir nur den Anblick meines Vaters vor Augen halten, wie er bei der kleinsten Anstrengung fast zusammembricht. Und dann ging es wieder...

Zitat von Lottikarotti:
Übrigens.....mein Hullahoop ist da und meine Wohnung ist zu klein super Investition !
Man, nun muss ich entweder jedes Mal mein Wohnzimmer umstellen , oder ich kann nur am WE bei meinem Freund Hullahoopen ....Mist !

Im Freien? Momentan vielleicht bisschen kalt, aber wie lange macht man denn sowas? Gerade am Anfang, wenn der vielleicht oft runter fällt?

Zitat von Lottikarotti:
Was habt ihr für Schrittzähler?

- gar keinen - ich find das blöd. Ich schaue einfach dass ich mind. jede 2. Tag draußen meine runde drehe für min. 30 min - da brauch ich kein Schrittzähler.

Zitat von Lottikarotti:
Dann hab' ich mir die Dünnen angeschaut und beobachtet, was sie anders machen. Da gibt's tatsächlich ganz schöne Unterschiede - gerade in der Art des Essens.


...hm
Also ich bin dünn und kann essen was ich will ich nehme einfach nicht zu.
(Steak, Pizza, Hamuburger, Schokolade, Torten) ...usw.

Zitat von Lottikarotti:
Was habt ihr für Schrittzähler? Oder gibt es was gutes/einfaches fürs Handy ?! Kann mir jemand einen Tipp geben ?Übrigens.....mein Hullahoop ist da und meine Wohnung ist zu klein super Investition !Man, nun muss ich entweder jedes Mal mein Wohnzimmer umstellen , oder ich kann nur am WE bei meinem Freund Hullahoopen ....Mist !

Ich hab auf dem handy einen Schrittzähler. Ist halt manchmal bisschen unpraktisch, deshalb suche ich auch ein kleines Gerät ohne Schnickschnack. In meiner Internetapotheke
hab ich mal was in die engere Wahl gezogen.

Zitat von rero:
- gar keinen - ich find das blöd. Ich schaue einfach dass ich mind. jede 2. Tag draußen meine runde drehe für min. 30 min - da brauch ich kein Schrittzähler. ...hm Also ich bin dünn und kann essen was ich will ich nehme einfach nicht zu. (Steak, Pizza, Hamuburger, Schokolade, Torten) ...usw.

Das mit den Dünnen habe ich nicht geschrieben

Zitat von hereingeschneit:
Im Freien? Momentan vielleicht bisschen kalt, aber wie lange macht man denn sowas? Gerade am Anfang, wenn der vielleicht oft runter fällt?

Meine Nachbarin hullahoopt ne Stunde

Zitat von Mollie:
I'm Penny gibt übrigens ab 7.1 Hulahoopsies.

Danke für den Tip. Die sind aber für Kinder, schade.
Muss ich meinen alten noch bisschen länger traktieren

Ich war heute das erste mal seit 1 einem Jahr wieder spazieren.. zwar nur eine halbe Stunde.. aber ich habe mich überwunden. Anfangs nur langsam und wollte wieder umdrehen und dann zum Ende hin wurde ich richtig schnell und hatte kaum Angst mehr und habe mich gut gefühlt...

Zitat von Annakath:
Ich war heute das erste mal seit 1 einem Jahr wieder spazieren

Wow! Wie cool ist das denn?! Und morgen gleich wieder .

Hallo!
Bin ja auch wieder am Spazieren gehen!
Hatte die letzten Tage im Oberbauch so ein ziehen!
Lasse so was immer gleich abklären.
Ist nichts schlimmes. Der Bauch ist halt schwerer geworden und durchs gehen, wird das Gewebe gedehnt! Daher kommt dieses Gefühl!
Was meine Ernährung angeht, habe ich auch Änderungen vorgenommen! Erstmal von allem nur noch die Hälfte, keine Süßigkeiten mehr und kein Fleisch mehr.
War Samstag im Geschäft und da gibt es so schöne Angeboten, dass man auf Fleisch auch verzichten kann. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren! Von meinem Sohn die Freundin ist Veganer und wir sind jetzt noch mehr BEST FRIENDS.
Werde mal schauen wie ich als Fleischfresser damit klar komme! Aber in erster Linie, geht's mir darum, mehr Obst und Gemüse zu essen!

Zitat von rabbitmaker:
Aber in erster Linie, geht's mir darum, mehr Obst und Gemüse zu essen!

Obst ist gut wegen der Vitalstoffe, aber auch gefährlich, weil es jede Menge Fruchtzucker enthält. Und der ist für den Körper ebenso schädlich, wie Industriezucker.

Wie heißt es so treffend bei Dr. Leukat? "Ein Apfel ist gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber".

Es macht also Sinn, auf Menge und Auswahl zu achten. Ganz doof sind Bananen, Weintrauben, Pfirsiche, Kirschen - aber auch Äpfel und Birnen sollte man dosieren. Relativ problemlos sind hingegen Beeren. Ist leider nicht die Jahreszeit dafür, deshalb kauf ich sie tiefgefroren.

Ganz übel sind Obstsmoothies und -Säfte, weil Fruchtzuckerbomben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Obst ist gut wegen der Vitalstoffe, aber auch gefährlich, weil es jede Menge Fruchtzucker enthält. Und der ist für den Körper ebenso schädlich, wie Industriezucker. Wie heißt es so treffend bei Dr. Leukat? Ein Apfel ist gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber.Es macht also Sinn, auf Menge und Auswahl zu achten. Ganz doof sind Bananen, Weintrauben, Pfirsiche, Kirschen - aber auch Äpfel und Birnen sollte man dosieren. Relativ problemlos sind hingegen Beeren. Ist leider nicht die Jahreszeit dafür, deshalb kauf ich sie tiefgefroren.Ganz übel sind Obstsmoothies und -Säfte, weil Fruchtzuckerbomben.


Das mit dem Fruchtzucker ist schon richtig!
Aber weißt du! Bei uns liegt Obst rum, bis man es wegschmeißen kann! Habe vor zwei Wochen Mandarinen gekauft und gestern schon die ersten entsorgt!
Ich meine auch nicht, dass ich jetzt am Tag 10 Äpfel esse! Aber abends, wenn man etwas Hunger hat einen Apfel statt Schokolade! Oder zwischen den Mahlzeiten ein Stück Paprika.
Zum Beispiel esse ich zum Mittag auch mal nur Gemüse! Halben Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli und und und. Nur gedünstet!

Zitat von rabbitmaker:
Bei uns liegt Obst rum, bis man es wegschmeißen kann!

Da kann ich flächendeckend Entwarnung geben: Das führt niemals zu einem Fructoseproblem .

Tatsächlich glauben aber viele Leute, dass Obst in unbegrenzter Menge gegessen werden könne.

Gemüse ist - vielleicht mit Ausnahme von Erbsen und gegarten Karotten - immer super.

Gerade für Mengenesser wie mich. Ich habe mir den Magen durch meine Fressorgien so überdehnt, dass ich mit kleinen Portionen überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Abnehmen hat nur funktioniert, weil ich gefühlt kiloweise Gemüse und Salat in mich reinschaufeln konnte.

Von einem halben Blumenkohl wäre ich nie satt geworden. Erst im Laufe der Zeit konnte ich nach und nach auch die Menge reduzieren. Sättigungsgegefühl erreiche ich aber auch heute noch nicht mit normalen Mengen.

Das setzt bei mir erst dann ein, wenn ich eigentlich überfressen bin. Deswegen bleibt mir auch heute nichts anderes, als aufzuhören, weil ich weiß, dass es genug ist.

Zitat von Calima:
Da kann ich flächendeckend Entwarnung geben: Das führt niemals zu einem Fructoseproblem .Tatsächlich glauben aber viele Leute, dass Obst in unbegrenzter Menge gegessen werden könne.Gemüse ist - vielleicht mit Ausnahme von Erbsen und gegarten Karotten - immer super.Gerade für Mengenesser wie mich. Ich habe mir den Magen durch meine Fressorgien so überdehnt, dass ich mit kleinen Portionen überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Abnehmen hat nur funktioniert, weil ich gefühlt kiloweise Gemüse und Salat in mich reinschaufeln konnte.Von einem halben Blumenkohl wäre ich nie satt geworden. Erst im Laufe der Zeit konnte ich nach und nach auch die Menge reduzieren. Sättigungsgegefühl erreiche ich aber auch heute noch nicht mit normalen Mengen. Das setzt bei mir erst dann ein, wenn ich eigentlich überfressen bin. Deswegen bleibt mir auch heute nichts anderes, als aufzuhören, weil ich weiß, dass es genug ist.

Oh ja! Das kenne ich nur zu gut!
Ich Schaufel so schnell das Zeug in mir rein! Bis das Sättigungsgefühl einsetzt, habe ich den zweiten Teller schon weg!
Beispiel Sonntags! Ich habe drei Brötchen gegessen, meine Frau hat gerade mal ihre erstes weg!
Hatte mal bei einer Ernährungsberatung mitgemacht!
Welcher Typ da auch sehr gut war, das man den Stoffwechsel immer aufrecht erhält! Glaube es war so, dass man alle drei Stunden eine Kleinigkeit zu sich nimmt! Und auch mal einen Tag im der Woche hat, wo man sich etwas mehr gönnt! Aber dann auch wieder und das ist wichtig, sich wieder mit dem Essen zurück nimmt!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore