App im Playstore
Pfeil rechts
22905

Aus einem kurzen Marsch in die Stadt wurde ein langer, da ich dachte ein Hermespaket, wäre für DHL und Hermesannahmestelle ist am anderen Ende der Stadt. Deshalb ist Asdauertraining heute auf jeden Fall absolviert. War abenteuerlich, mit dem Muskelkater und danach gabs gleich eine lange Dusche.

Merke aber deutlich, wie ich ein klein bissl stärker und ausdauernder geworden bin. Die Wanderung ging relativ flott und ich spüre auch deutlich, wie sich meine Haltung gebessert hat. Werde weiter machen ... heute vielleicht noch was gegen Bingowingsarme.

War gerade 8,27 km laufen. Reicht für heute.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Ca. 40 min. Spaziergang zum Friseur und zurück. Das muss für heute reichen, zum trainieren hab ich um diese Zeit keine Lust mehr...

@Sunny04

Heute scheint ein Tag der längeren Stadtwanderungen zu sein.

Eben noch 7 Minuten Banish Bingo Wings mit Lucy gemacht.

Zitat von Windy:
@Sunny04 Heute scheint ein Tag der längeren Stadtwanderungen zu sein.

Aber echt

@Sunny04
Ich muss dir das hier einfach mal sagen, ich finde es so toll wie weit du in so kurzer Zeit in Punkto Bewegung gekommen bist!

Danke, lieb von dir

Heute morgen 35 Minuten Spazieren gewesen und ca. 15 Minuten Schulter Nacken + 25 Minuten auf der Stelle laufen....beides mit Gabi Fastner.....jetzt bin ich kaputt
Vielleicht nachher noch 20 Minuten auf die Igelmatte + Meditation
Mach ich fast jeden Abend,vergess es nur meistens hier rein zu schreiben.....is ja eigentlich auch kein Sport

Zitat von Sunny04:
Ca. 40 min. Spaziergang zum Friseur und zurück. Das muss für heute reichen, zum trainieren hab ich um diese Zeit keine Lust mehr... ...

Nachtrag: Es waren insgesamt 40min. Das las sich so als wären es 40 hin und 40 zurück gewesen. Das schaff ich noch nicht, glaube ich

Zitat von progylein:
Heute morgen 35 Minuten Spazieren gewesen und ca. 15 Minuten Schulter Nacken + 25 Minuten auf der Stelle laufen....beides mit Gabi Fastner.....jetzt ...

Ich meditiere auch so gut wie jeden Tag, aber immer morgens

So , nachdem mich aufgrund von Kaffee eine Panik Attacke heimsuchte ( narf ) war ich ca 20 min joggen und hab mein muskel Training auch noch durch gezogen. Jetzt fühle ich mich wieder menschlicher

Zitat von Sunny04:
Es waren insgesamt 40min.

Ist auch so schon richtig viel! Kannst wirklich stolz auf dich sein, daß du das geschafft hast.

@Windy danke

Gestern morgen war ich eine Schwimmen.
15 Bahnen im Pool .
Schätze er ist ca 15 Meter lang.
Dann waren wir noch ca 8 km spazieren. Geht hier so ein wenig hoch und runter ( sind im Urlaub)

Heute waren wir wieder so 7- 8 km zu Fuß unterwegs und danach noch in der Sonne gelegen

Nordic Walking mache ich und gehe täglich spazieren und mir wurde therapeutisches Klettern empfohlen in einer Kletterhalle bisher hab ich mich noch nicht getraut da ich eher Höhenangst habe. Sonst mache ich noch Übungen mit dem Theraband und Entspannung nach Jacobsen..

Es gefällt mir gar nicht, dass mein Bewegungsdrang mehr zurückgegangen ist...nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es mir dadurch schlechter geht...eher weil ich so meinen Körper mehr vernachlässige. Bin bequemer geworden...nicht dass ich es gar nicht tue....zumindest einmal die Woche gehe ich regelmäßig zwei Stunden laufen und spüre dann doch, dass mir das zusätzlich gut tut....

Nur es gab Zeiten da habe ich es fast täglich gemacht...bin mit dem Rad mehrfach in der Woche 30km gefahren...das habe ich nun wirklich letztes Jahr schon mehr vernachlässigt.

Lediglich meine 12 Runden Sonnengruß halte ich nach wie vor täglich bei.

Bin mir sicher würde ich darauf auch noch verzichten, sich mittlerweile mehr körperliche Beschwerden, vor allem im Bewegungsapparat einstellen würden...

Nein, ich will unbedingt wieder mehr machen...der Körper bleibt ja nicht ohne Grund ein Leben lang so wie er ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen und ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Gestern abend noch einfachbesserleben ein Video zur Selbstmassage bei Verspannungen angeschaut, Pilates im Sitzen und Bewegung am Morgen mitgemacht. Da waren viele Wahrnehmungsübungen wie Arme Schwingen, Füsse spüren, Ohren massieren, Hände reiben und auf Augen legen dabei, die ich als Selbstberuhigung mal zwischendurch probieren kann. Einige Einzelübungen kamen mir wie Somatic Experience vor aber dazu gehören ja auch Wahrnehmungsübungen.

Heute ist mein letzter Tag mit uptothebeat und einfachbesserleben und dann wieder Suche nach einem neuem Fitnesskanal. Ich wechsele gern nach einer Woche.

Was macht Ihr am Wochenende? Ich werde im Ruhrgebiet sein und mal schauen welches Museum sich für die Kinder lohnt (Aquarius, Peter-Behrend-Bau oder Ruhrmuseum).

Bis später

Ca. 25min. Spaziergang im Regen
27min. rundum fit mit Gabi

Wir waren heute in der Stadt und sind ca. 40 Minuten herum gelaufen + 10 Minuten Nacken Dehnen und 10 Minuten Meditation

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore